Freier Wille? Eine Illusion, die Du loslassen kannst!

Freier Wille? Hast Du den? Ach komm! Ein freier Wille ist pure Illusion! Wenn Du es nicht glaubst, dann wird Dir dieser Blogbeitrag möglicherweise nicht so sehr gefallen.

Beginnen wir zum Einstieg mit dem Thema Loslassen. Loslassen scheint immer stärker in das kollektive Bewusstsein zu gelangen, auf jeden Fall in der „Ich miste aus“-Variante. Das ist ein guter Anfang und wichtiger Schritt hin zu mehr Freiheit.
Loslassen umfasst jedoch so viel mehr als nur das „Ausmisten“ unserer Wohn- und Lebensräume.

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!

Ein wichtiger Punkt ist das Loslassen der Schmerzen, Überzeugungen und Einflüsse der Ahnen. Und? Kannst Du das? Was sagt Dein freier Wille?
Kann Dein freier Wille das Ego loslassen und Dein Bewusstsein sanft und liebevoll „wecken“?
Kannst Du eigentlich Deinen Lebensplan ändern? Was sagt Dein freier Wille dazu?

Kaum jemand scheint über das Thema »freier Wille« viel zu sprechen – und darüber, dass ein freier Wille möglicherweise eine Illusion ist.

Wir haben de facto keinen freien Willen.
Denn sonst würdest Du genau das Leben führen, das Du führen willst – und zwar in allen Bereichen.
Du könntest alles sein – wenn Du es könntest und wenn Dein freier Wille wirklich vorhanden wäre.

 

Freier Wille – Das Märchen Teil 1

Schauen wir uns an, wie Du funktionierst. Du kommst auf die Welt und schon während der 9 Monate im Mutterleib hast Du viele Informationen, besonders Emotionen, von Deiner Mutter und ihrer Welt übernommen. Das kann die Wissenschaft heute bereits teilweise nachweisen.

Mit der Geburt bist Du wie eine leere Tasse, in die nun andere Menschen alles „hineinkippen“, was ihnen gerade so einfällt. Deine Eltern, später auch Verwandte, Lehrer, Freunde, teilen Dir in Deinen ersten Jahren alle ihre Wahrnehmungen und Überzeugungen mit, die sie von Dir und der Welt haben. Da Du daraus Deine „Grund-Identität“ baust (Dein Selbstbild), speicherst Du jede Information, die Du kriegen kannst, in Deiner Tasse ab. Du hinterfragst rein gar nichts.

  • Sind Reiche wirklich Schweine?
  • Ist das Leben wirklich gefährlich?
  • Ist es wirklich unvereinbar, spirituell und reich zugleich zu sein?
  • Ist auf Männer wirklich kein Verlass?
  • Sind Menschen, die krank sind, wirklich schwach?
  • Sind Menschen, die mehr haben als Du auch wirklich mehr wert?
  • Liegt Migräne wirklich in Deiner Familie?
  • Ist es so, dass man im Leben nicht alles haben kann?

Solche und viele Millionen weitere Informationen hast Du bis etwa zu Deinem 7. Lebensjahr abgespeichert, obwohl es sich immer nur um die Wahrnehmungen von anderen handelte.

Dann macht Dein Gehirn einen Deckel auf diese Informationsbasis. Jetzt hast Du Deine Basis, wir nennen das auch das Unterbewusstsein und nur, was zu dieser Informationsbasis passt, ziehst Du über Resonanzmechanismen in Dein Leben.

Dein so genannter freier Wille beschränkt sich also auf den Spielplatz, den Dir Deine unbewusste Informationsbasis gewährt.
Freier Wille? Wo?

Wenn Du gelernt hast, vor dem Leben Angst zu haben oder dass Selbstwert etwas Negatives ist, dann hast Du keinen freien Willen, das nach Belieben zu ändern und jetzt mutig zu sein oder plötzlich den prächtigsten Selbstwert zu haben, den es im Universum gibt.

Nö, das funktioniert nicht, weil Dein Ego immer nur auf seine Informationsbasis schaut, weil Dein Gehirn assoziativ funktioniert und immer schaut, ob das, was Du möchtest, zu den bisherigen Informationen passt.

Freier Wille?
Hast Du nicht!

Du hast im Rahmen Deines Unterbewusstseins Wahlmöglichkeiten, aber immer nur so lange, wie es zum Gesamtbild aller Deiner verinnerlichten Überzeugungen passt.

So einfach ist das!

Warum also nicht die Illusion des freien Willens loslassen, wenn es doch eh‘ nur eine Illusion ist?

 

Freier Wille – Das Märchen Teil 2

[banner1Schamanen nennen es „das Lebensdrehbuch“, Erleuchtete aller alten Kulturen sprechen vom „Seelenplan“ und die Quantenphysik nennt es die versteckte Absicht, die sie nur mathematisch nachweisen kann.
Egal, ob wir es eher spirituell oder eher „irdisch“ betrachten wollen, wir alle scheinen einem unsichtbaren, individuellen, Plan zu folgen.
Freier Wille? Wo?

Spirituell formuliert: Du bist auf die Erde gekommen, als Seele, und hast vor Deiner Reise hier auf diesen Planeten, sehr detaillierte Pläne ausgearbeitet, was Du in dieser Inkarnation lernen willst, erfahren willst und heilen willst. Die große Seele, die Du bist, hat einen kleinen Teil von Dir mit auf die Erde geschickt, damit Du, gemäß Deiner Absichten, durch das Leben geführt wirst.

Wenn Du das nicht glauben magst, dann lies einfach nochmals Teil 1 des Märchens.
Du kannst es betrachten, wie Du willst: ein freier Wille ist nirgendwo erkennbar.

 

Zuerst höre auf zu wollen!

Wer will denn da? Es ist das Ego, der kleine Geist, das kleine Bewusstsein, das Wesen mit den begrenzten Möglichkeiten einer sich immer wiederholenden Gegenwart.
Du bewegst Dich im Kreis, wenn Du etwas willst, denn wenn es zu Deiner Informationsbasis passt, dann ist es immer etwas Ähnliches und wenn es nicht passt, dann kriegst Du es sowieso nicht.

Wenn Du bis hierher mal das Gesagte verinnerlichst (nicht nur einfach lesen), dann erkennst Du eines Tages, dass es nur eine Lösung gibt:
höre auf zu wollen!

„Wollen“ bedeutet, dass Du glaubst, dass Dir etwas fehlt – und tatsächlich ist das so. Es fehlt in Deiner Informationsbasis und deshalb bekommst Du es nicht.
Da kannst Du wollen, so viel Du willst. 😉

Natürlich kannst Du von Seminar zu Seminar rennen. Mach‘ es eine Weile und dann sage mir, dass Du nun alles erschaffen kannst.
Du hast recht: gute Therapeuten helfen Dir möglicherweise, in einzelnen Aspekten weiter zu kommen, die Informationsbasis zu ändern.
Und dann freust Du Dich, wenn Du endlich einen freien Parkplatz visualisieren kannst?
Aber das ist doch Kleckerkram – oder reicht Dir das?

Wahres Loslassen sieht anders aus, wahrer freier Wille auch!

Erinnere Dich:

Wenn Du etwas wirklich loslässt, dann und nur dann entsteht Platz für etwas wirklich Neues!

Eben!
Nur wenn Du Deinen angeblich freien Willen wirklich loslässt, aufhörst zu wollen, wirst Du die Illusion loslassen können.
Und erst dann, wenn Du Deinen freien Willen losgelassen hast, kann etwas wirklich Neues, Deine wahre Absicht, kommen und sich manifestieren.

Hört sich komisch an?
Passt das nicht in Dein Bild, Deine Überzeugungen, zu den Informationen in Deinem Unterbewusstsein?
Oder hast Du die Überzeugung, dass das zu schön wäre, um wahr zu sein?

 

Dein wahrer Wille!

Dein wahrer freier Wille ist der, den Du als große Seele kund getan hast und Dir für dieses Leben auf die Tagesordnung geschrieben hast.
Um aber wirklich in die Identität Deines wahres Selbstes zu gelangen, musst Du frei von jedwedem Ego-Einfluss werden.
Im Augenblick sprechen viele Menschen diesbezüglich vom „erwachenden Bewusstsein“.

„Wie im Kleinen so im Grossen!“ – kennst Du dieses kosmische Gesetz?

Wenn Du ein kleines Bewusstsein hast, dann hast Du auch ein grosses Bewusstsein, wenn Du ein Unterbewusstsein hast, dann hast Du auch ein Überbewusstsein.
Diese einfachen „Spielregeln des Universums“ findest Du in praktisch jedem Selbsthilfebuch.

Wenn Du also eine Illusion eines freien Willens hast, dann hast Du auch einen wahrhaften „Willen“, eine wahre Absicht?
Mal ehrlich, das hast Du doch alles schon mal irgendwo gehört, oder?

Indem Du also die Illusion Deines freien (Ego)Willens loslässt, kannst Du Deine wahren Absichten wahrnehmen.
Und wenn Du Deine wahren Absichten wahrnimmst, dann nimmst Du auch wahr, wer Du wirklich bist.
Jetzt und erst jetzt, zeigt sich Dir Deine wahre „Identität“ und nicht eine Ansammlung von „Fremdbildern“.

Die Frage ist, wann Du tief in Deinem Innen bereit bist, die Illusion Deines freien Willens loszulassen.
Ob das funktioniert? Wenn Du diese Frage stellst, dann haben Dich meine Worte in diesem Beitrag bisher nicht erreicht, dann lies es nochmals, wenn Du magst.

Es geht nicht darum, ob es funktioniert, es geht um das Loslassen der Illusion, indem Du Dich entscheidest, Deine wahren Absichten wahrzunehmen.

Hört sich zu spirituell oder esoterisch an?
Dann mach weiter wie bisher, falls das dann besser für Dich klingt.

 

Unser wahrer Wille geschehe

Falls Du nicht das Glück hast, Deinen Seelenplan, Deinen Lebensplan zu kennen, dann weisst Du vielleicht gar nicht, dass es eine wahre Absicht in Dir gibt. Diese wahre Absicht kommt nicht zum Zuge, weil das Ego und Dein Verstand das nicht in ihrer Informationsbasis haben, dass es eine solche Absicht gibt.

Solltest Du eines Tages die Nase voll haben von der Illusion eines freien Willens, dann kannst Du das Folgende tun.

  1. Höre auf zu wollen und werde Dir dabei überhaupt erst einmal bewusst, wo Du überall „willst“.
  2. Öffne Dich für eine neue Möglichkeit, nämlich, dass es möglich ist, dass Du eine wahre Absicht haben könntest.
  3. Entscheide Dich, die Illusion des freien Willens loszulassen, vollständig.
  4. Bei jeder Gelegenheit bekräftige Deine wahre Absicht (siehe nachstehend).

Wenn Du die wahre Absicht, die Du hast, irgendwie „personifizieren“ willst, dann nenne sie Höheres Selbst oder Seele. Wann immer Du bemerkst, dass Du noch in das alte Muster des Wollens zurückfällst, dann sage Dir:

»Meine liebe Seele (mein liebes Höheres Selbst), unser wahrer Wille geschehe!«

Dann erlaube, dass sich entwickelt, was sich entwickeln möchte!

 

Du hast keinen freien Willen – Du bist der freie Wille, in Deinem wahren Selbst, Deinem ICH BIN!

Bringe Dein Bewusstsein zum Erwachen – dann klappt es auch mit dem echten freien Willen!

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

3 Gedanken zu „Freier Wille? Eine Illusion, die Du loslassen kannst!“

  1. Der freie Wille ist hier aus einer getrennten Bewusstseinsperspektive heraus beschrieben.
    Eine grobe Unterschätzung der wahren Kraft des freien Willens, so wie ich finde.
    Schmerzen loslassen heißt, Schmerzen zu durchleben um im Anschluss, in Frieden den Schmerz ruhen lassen, wenn man sich selbst (und anderen) vergeben hat.
    Dadurch muss man keineswegs seine Ahnen loslassen.
    Denn wer seine Ahnen loslässt, verliert all seine Lebenskraft.

    Der freie Wille ist im Kosmos vorhanden.
    Und von daher ist er auch in jedem einzelnen von uns vorhanden.

    Wir müssen uns nur daran erinnern.

    Antworten
  2. Wow, was du da schreibst, spricht mir aus der Seele. Mein Ego verstand ab und zu noch mal nach einer Bestätigung, dass er wirklich nicht mehr gebraucht wird. Stell dir dein Ego Verstand oder nicht selbst vor wie ein CEO, der dein Leben lang alles gemanagt hat. Eines Tages gehst du zu ihm und feuerst ihn. Das wird er nicht akzeptieren und versucht alles um wieder an die Macht zu kommen. Leider wird er niemals damit aufhören, weswegen es so schwer für Menschen ist aufzuwachen. Man kann jederzeit wieder einschlafen. Was du schreibst, beschreibt genau was Human Design auch sagt, und zwar im Detail, wie man diesen höherenn Willen findet.

    Antworten
  3. Danke 😊 bei meiner ewigen Suche las ich heute am frühen Morgen endlich mal Worte, die meiner Seele in der aktuellen Lebenssituation guttun. Denn auf meinen EgoWille kann ich ganz gut verzichten. Nur habe damit ablehnende Reaktionen erfahren / es wirkt aufgelöst, nicht greifbar, verunsichert das Umfeld. Wenn ich nun meine wahre Absicht suche und finde, kann das sicher Erleichterung bringen.
    LG und einen schönen Tag von Martina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.