Gedankendisziplin, Gedankenhygiene und der Preis für Dein Denken

Gedankendisziplin – hört sich dieser Begriff für Dich attraktiv an? Hört sich „Gedankenhygiene“ da besser an? Unser Denken ist heutige wichtiger als jemals zuvor. Denken wir „richtig“, dann führen wir ein tolles Leben, denken wir „falsch“, bezahlen wir einen teilweise hohen Preis für unser Denken.
Hört sich das attraktiv an?

In diesem Beitrag möchte ich Dir zeigen, warum die Qualität unserer Gedanken eine direkte (und jeden Tag immer noch stärkere) Auswirkung auf die Qualität unseres Lebens hat.

Werbung
Mit mehr Leichtigkeit durch chaotische ZeitenEs gibt viel zu wissen, zu verstehen, zu erlösen, umzugestalten – und mein neuer Premium-Podcast Franks Waldgedanken-Zeit wird Dich genau dabei unterstützen.

Zur Podcast-Seite

3b8d313d02f54e199b4b4739ac35221d

Gedankendisziplin

Die meisten Menschen leben keine Gedankendisziplin, achten kaum auf ihre Gedanken und Denkprozesse, die über den Tag hinweg so kommen, gehen und ablaufen. Kaum jemand beachtet die „kleinen“ Emotionen oder die interne Kommunikation (Selbstgespräche). Die meisten Menschen sind nicht einmal bei der Sache, bei dem, was sie gerade tun, sondern mischen alles bunt durcheinander.

Wenn diese Menschen essen, dann sind ihre Gedanken nicht beim Essen, sondern woanders, anstatt sich auf das Essen zu besinnen.
Wenn diese Menschen mit dem Auto unterwegs sind, dann überholen sie nicht nur andere Autos, sondern werden dabei von ihren Gedanken überholt, die die Aufmerksamkeit weit davon tragen, anstatt beim Fahren zu bleiben.

Gedankendisziplin ist scheinbar völlig unattraktiv. Nur wer das Glück hat, über das Bewusstsein zu verfügen, dass unsere Gedanken alles in unserem Leben beeinflussen, wird sich für Gedankendisziplin, Gedankenhygiene und Achtsamkeit begeistern können.

 

5 Euro für jeden Gedanken?

Wahrscheinlich wären viele Menschen bereit, mehr auf ihre Gedanken zu achten, wenn sie für jeden Gedanken entweder 5 Euro bekämen und 5 Euro bezahlen müssten. Wenn die Zahl der täglichen Gedanken nur 1000 betrüge (sie beträgt erheblich mehr), dann wäre es sicherlich interessant, einen Tagesverdienst von 5.000 Euro zu haben, oder? Da wird Gedankendisziplin dann zur lukrativen Angelegenheit.
Ganz sicher würden sich viele Menschen mit Begeisterung den Gedanken widmen, die 5 Euro bringen und diejenigen vermeiden, die 5 Euro kosten.
Gedankliche Fokussierung wäre der Schlüssel zum Erfolg. Genau das bewirkt Gedankendisziplin.

Doch das, was uns da denkt, verursacht keine „Kosten“ oder Gewinne in Euro, es rechnet sich in „Energie“.

 

Gedankendisziplin und was Du erschaffen hast

Was hast Du denn schon alles so erschaffen? Ich kann Dir ja mal aufzählen, was die meisten Menschen derzeit so erschaffen.

  • Erfahrungen von (massivem) Verlust, basierend auf einer starken Verlustangst.
  • Erfahrungen von verantwortungslosen „Führern“ (Politik, Chefs, Ämter, …), verursacht durch die stets gewachsene Weigerung, selbst die Verantwortung für das Leben zu übernehmen.
  • Erfahrungen einer zunehmenden Hilflosigkeit und Passivität, basierend auf Selbstwertmangel und Schuld.
  • Erfahrungen von Krankheit und Schmerz, basierend auf ungelösten Ahnenthemen und unbewussten Nachfolgeprogrammen.

gedankendisziplin_mini

Der Gewinn, den wir dank Gedankendisziplin erzielen, bemisst sich in Energie und der Preis, den wir zahlen müssen, ebenfalls.
Wenn Du Mitglied bei kristallbewusstsein.de bist, dann hast Du viele Beispiele erlebt, dass unser Denken immer schneller zu einer Manifestation im Außen führt. Wir werden im wahrsten Sinne immer mächtiger, unsere Schöpferkraft nimmt rasant zu.
So kommt es, dass immer mehr Menschen den Preis für ihre „Un-Achtsamkeit“ bezüglich der eigenen Gedanken & Emotionen bezahlen.
Gedankendisziplin wäre für diese Menschen eine gute Idee.

Deine Schöpfermacht wird immer größer und das bedeutet nichts weiter, als dass Du immer schneller manifestieren wirst, was Du überwiegend bewusst und unbewusst denkst.

Du und ich dürfen uns an den Gedanken gewöhnen, was die Wissenschaft längst tausende Male bewiesen hat:
Gedanken sind Energie und sie haben gestalterische Eigenschaften, können also neue Manifestationsenergien bewirken.

Die Autohersteller erproben seit Jahrzehnten das Steuern eines Fahrzeugs per Gedanken, die Militärindustrie das Abschießen von Waffen per Gedanken. HAARP ist ermöglicht das Kontrollieren der Gedanken von Menschen per Antenne und befindet sich an den meisten Handymasten.
Klingt für Dich nach Science Fiction? Dann wäre es eine gute Idee für Dich, in der heutigen Zeit anzukommen.

Was immer sich bei Dir manifestiert hat, wurde durch „Deine“ Gedankenenergien bewirkt – das ist nichts weiter als trockene Physik!

 

Gedankendisziplin durch Meditation

Der Schlüssel für ein gewinnbringendes Leben liegt derzeit in der Fokussierung auf das Innen. Tief nach Innen, so tief, dass Dein Ego kaum noch etwas zu sagen hat. Wann hast Du Dich zuletzt mal so richtig bewusst wahrgenommen, Deinen Atem, den Ort, aus dem Deine Gedanken kommen?

Da uns der Begriff »Meditation« in so vielen verschiedenen Bedeutungen begegnet, konkretisiere ich das etwas: Ich meine die Meditation ohne Wollen, ohne Ziel, ohne Absicht.

Gedankendisziplin ist wie die Erziehung der Instanz in Dir, die Deine Gedanken „produziert“. Eine absichtslose Meditation ist ein perfekter Weg dazu.

 

Gedankendisziplin per Anweisung ans Gehirn

Wie ich im Power Code Jahresprogramm ein ganzes Jahr lang zeige, ist unser Gehirn in der Lage, erhaltene Anweisungen auf direktem Wege umzusetzen.
Gedankendisziplin, wenn sie entsprechend definiert und spezifiziert ist, lässt sich also per optimal formulierter Anweisung (Power Code) „wachrufen“.

 

Nicht-Tun und SEIN

Viele spirituelle Führer glauben zu wissen, dass wir in Kürze eine besondere Energie aus dem Kosmos erwarten dürfen, eine Energie, die unser gesamtes Sein verändern wird, im Innen wie im Außen. Gerade, wenn es im Außen immer chaotischer wird, kann Dein Weg nur nach Innen führen, um Dich nicht im Chaos zu verlieren.

Wenn Du zwölf oder fünfzehn Stunden hart arbeitest, dann ist das ebenso Zeitverschwendung, als wenn Du den ganzen Tag nur jammerst oder unzufrieden bist. »TUN müssen« ist ein Slogan, der noch niemals stimmte.

Das Zauberwort heisst SEIN. Sei das in Dir, was Du im Außen erfahren willst!
Noch basiert unsere Welt auf Projektion und der Tatsache, dass das Außen lediglich ein Spiegel Deines Innen ist.

Indem Du „es“ in Dir änderst, bist Du „es“ und dann zeigt „es“ sich im Außen!

Wahrscheinlich weißt Du dies alles.

Dann müsstest Du ja das für Dich perfekte Leben erleben, oder?
Gedankendisziplin lebst Du scheinbar perfekt oder Du gehörst zu den wenigen Ausnahmen, die Gedankendisziplin gar nicht brauchen.
Falls nein, dann gehe, im wahrsten Sinne des Wortes, in Dich!

Ich erlebe seit einiger Zeit immer intensiver, wie magisch die Konzentration auf das SEIN, die Dinge ändert.

 

Voilà, das war die Antwort auf eine Frage, die im Mitgliedsbereich gestellt wurde. Den allgemeinen Teil der Antwort wollte ich auch mit Dir teilen, wenn Du gar kein Mitglied bei KRISTALLBEWUSSTSEIN bist.

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.