Du leidest? Hier sind 7 mögliche Gründe! Und die eine Lösung!

Was genau bedeutet eigentlich „Leid“ oder „Leiden“? Viele Menschen empfinden ihr Leben und/oder das, was in der Welt geschieht, als Leid.
„Leiden“ scheint dabei in unserer Gesellschaft eine gewisse Akzeptanz gefunden zu haben, beispielsweise in Form von »wer schön sein will muss leiden«!
Auch der Krankheitssektor bescheinigt Betroffenen, unter welchen Krankheiten sie leiden!
Und besonders wirksam ist diese Form der Entschuldigung: »es tut mir leid«.

Während sich Menschen im „Leidens-Modus“ befinden, scheinen sie sich keine Gedanken zu machen, was und wer da eigentlich leidet.

Wenn Du in Deinem Leben leidest, dann habe ich hier einige Anregungen für Dich, was es tatsächlich zu sehen gibt.

Hinweis
Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Das Mini Online-Coaching für zwischendurch.In Newsletterform. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach. Natürlich gratis. Profitiere auch Du!Hier klicken, um dabei zu sein!

 

7 mögliche Gründe für Leid in Deinem Leben

  • Dein Herz ist verschlossen und so kannst Du die Botschaften Deiner Seele nicht wahrnehmen und rennst in die falsche Richtung. „Leid“ soll Dich bemerken lassen, dass Du die Richtung wechseln solltest.
  • Deine Energiekörper sind verschlossen oder teilweise blockiert und so können die Lebensströme in Dir nicht frei fliessen. Eine Blockade verursacht zum einen Druck, zum anderen Mangel und beides erfahren wir als Leid.
  • Deine Chakren sind seit langem verschlossen und so fehlt Dir die Anbindung sowohl an Mutter Erde als auch an Deine kosmische Herkunft. Dies führt auf Dauer zu einer „Verödung“ Deines Seins.
  • Du lebst in absoluter Unkenntnis Deiner wahren Identität und lehnst Spiritualität unbewusst ab. Du identifizierst Dich also mit dem Ego, der Illusion des eigenen Ichs! Und das Ego will aufgrund aller seiner Erfahrungen Leid vermeiden. Es weiss nicht, dass das, was wir vermeiden wollen, gerade zu uns kommt.
  • Du möchtest noch immer glauben, dass die Welt, das Business, das eigene Leben in irgendeiner Weise beständig, planbar und strukturiert sind. Diese Illusion hindert Dich am Fliessen mit dem Leben und je mehr sich die Welt ändert, um so grösser wird Dein Leid!
  • Du hast Angst vor Veränderung und dem Verlassen Deiner Komfortzone. Dies ist eine Reaktion Deines Egos, das lieber eine leidvolle Situation beibehält als Gefahr zu laufen, noch mehr Leid erfahren zu müssen!
  • Du hast Angst vor dem Tod! Tod bedeutet, dass etwas endet und das macht Dir Angst. Also lieber das Alte behalten und hoffen, dass es niemals endet, selbst wenn es sich bei dem Alten um pures Leid handelt.

 

Wer wirklich leidet!

Vielleicht glaubst Du, dass „Du“, also Dein Ego, leidest. Das mag sein, doch das Ego tut nur seinen Job, nämlich Dich irgendwie am Leben zu halten.

Wer wirklich leidet, das ist Deine Seele. Sie ist mit einer klaren Mission, mit konkreten Absichten, mit Talenten und Kräften in das menschliche Spiel gestartet und sie leidet, je mehr Du Dich von diesem Seelenplan entfernt hast.

Die neue Zeit ist dazu da, damit Du Dich, Dein wahres Selbst, erkennen kannst und es beginnen kannst zu leben. Nun sind es die Zeitenergien, die uns alle „zwingen“, auf den Pfad der Seele zurückzukehren. Dies wird dazu führen, dass das Ego seine Macht verliert.

Und so gesehen leidet auch Dein Ego, denn es hat Angst um seine Existenz.
Genau dies fühlst Du!

 

Der Schlüssel

Die Lösung liegt im Erkennen Deiner wahren Identität. Die eine Lösung besteht darin, die 7 möglichen Gründe für Dein Leid anzuschauen und diese Gründe loszulassen.

Wie auch immer Dein Leben aussieht, werde Dir bewusst, dass es nur eine real erscheinende Illusion ist. Du bist viel mehr als das Wesen, das gerade leidet.
Entdecke wie mächtig Du wirklich bist.
Dazu reicht eine innere Entscheidung, dies zu tun und das Übernehmen der Verantwortung, für alles, was bisher in Deinem Leben gewesen ist.

Ich wünsche Dir, dass Du das wundervolle Wesen, das Du wirklich bist, bald erkennen mögest.

Noch eine Idee für Dich.

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.