Emotional Mastery (Tom Stone) – Buchbesprechung und Buchempfehlung

Emotional Mastery – dies war der Titel des ersten Levels meiner Coaching-Ausbildung Holistisches Coaching. Nun ist im VAK-Verlag ganz frisch ein Buch von Autor Tom Stone erschienen – mit dem Titel »Emotional Mastery«.

Ob ich da wohl »neugierig« war, als ich diesen Titel las? Nein, natürlich nicht! 😉

Und da ich vor kurzem bei Chuck Spezzano auf einem Vortrag war, der das Thema »Emotionale Reife« zum Inhalt hatte, habe ich es als »Zeichen« angesehen, dass mir in so kurzer Zeit gleich mehrfach das Thema »belastende Emotionen« über den Weg läuft.

q? encoding=UTF8&ASIN=3867311552&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=feelbetterblo 21ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3867311552Ich habe also Tom Stone »Emotional Mastery« gelesen und bin begeistert, weil es mich sehr an mein Lieblingsbuch Raus aus dem Geldspiel erinnert.

Es geht bei »Emotional Mastery« ganz einfach darum, belastende Emotionen aufzulösen, respektive die dahinter befindlichen Energiefelder »leer« zu saugen.

Ein sehr hilfreiches Buch und deshalb ist »Emotional Mastery« meine heutige Buchbesprechung und Buchempfehlung.

Bist Du bereit für meine Buchvorstellung?
Juhu!

Werbung
6 Therapien in einer Matte - unglaublich!Biophotonen-Therapie, Infrarot Tiefenwärme, Negative Ionen, Magnetfeld-Therapie, Schumann-Resonanz und Heilsteine. Ein Produkt der neuen Zeit! Schau es Dir an!

Immer mehr Therapeuten kommen ins Schwärmen

 

Emotional Mastery

»Emotional Mastery« bedeutet das Auflösen alter Ängste, Traumata und tiefsitzender emotionaler Reaktionsmuster.
Die Emotionen meistern und so die Lebensqualität erhöhen – genau mit diesem Thema beginnt Autor Tom Stone die Einführung in sein Werk.
»Emotional Mastery« bedeutet das Auflösen alter Ängste, Traumata und tiefsitzender emotionaler Reaktionsmuster.
Die Emotionen meistern und so die Lebensqualität erhöhen – genau mit diesem Thema beginnt Autor Tom Stone die Einführung in »Emotional Mastery«.
Zunächst erklärt Tom Stone, woher es kommt, dass wir emotional inkompetent sind und welche Folgen dieser »Programmierfehler« für unser Leben hat.

Zitat Kapitel 1, Seite 14:
»Wenn wir diese Fehlfunktion wirklich beseitigen wollen, müssen wir die Energie finden und auflösen, die die entsprechende Emotion am Leben erhält.«

Diesbezüglich stehen den meisten Menschen zwei Gewohnheiten im Weg:

  • die Gewohnheit, Emotionen zu verdrängen,
  • die Gewohnheit, sich von Emotionen überwältigen zu lassen.

In Kapitel 2 erfahren wir, dass Tom Stone, zu Hause bei sich, aus nächster Nähe angeschossen und mitten in die Brust getroffen wurde. Dieses traumatische Erlebnis nicht nur »im Kopf«, sondern auch emotional und damit energetisch zu heilen, führte Tom Stone zu »Emotional Mastery«.
Das dahinter stehende Konzept nennt Tom Stone »Human Software Engineering« und stellt es in Kapitel 3 vor. Die Parallelen zu Software, Hardware und »Anti-Virus« haben dem Informatiker-Teil in mir natürlich sehr gut gefallen.

 

Die GAP-Technik

Der methodische Einstieg in Emotional Mastery erfolgt über die GAP-Technik. Dies ermöglicht es, reine Bewusstheit zu erleben. Wow.
Ich hatte das bei einer Session mit einer britischen Therapeutin bereits schon mal erlebt, aber die GAP-Technik hier im Detail nochmals kennen- und anwenden zu lernen, hat dieses Buch bereits zu einem vollen Gewinn gemacht.
Wer die Stille im Hintergrund unserer Gedanken selbst erlebt hat, wird das »gedankliche Geplapper« nicht mehr so ernst und wichtig nehmen.
Die GAP-Technik ist das Erfahren reiner Bewusstheit, weil es sich um Bewusstheit handelt, die allein sich selbst wahrnimmt.

 

Die CORE-Technik

Die CORE-Technik dient dazu, unabgeschlossene emotionale Erfahrungen zum guten Ende zu bringen. Sie ist leicht zu erlernen und ich mag das Vorgehen, einfach den »Vorlagen« (das ist der Begriff von Robert Scheinfeld), also den energetischen Konstrukten, die Energie zu entziehen.
Tom Stone beschreibt die Einsatzmöglichkeiten ausführlich, zeigt die exakte Anwendung und als Leser fühlt man sich gut geführt und »an die Hand« genommen.

 

Die SEE-Technik

Während sich die CORE-Technik auf im Körper befindliche Energien bezieht, ist die SEE-Technik, vereinfacht gesagt, auf unsere energetischen Körper ausgerichtet. Wiederum ist es absolut einfach, die Technik durchzuführen und die Anleitungen und Einsatzmöglichkeiten sind sehr detailliert verfasst.

 

Emotional Mastery ganz praktisch

Mit den drei vorgestellten Techniken führt Tom Stone den Leser nun in die Praxis. Ab Kapitel 5 von Emotional Mastery beginnt ein El Dorado an Möglichkeiten. Ängste, chronische Ängste, Depression, Traurigkeit, Enttäuschungen, Wut, Frustration, Trauer und Kummer – Tom Stone zeigt geduldig und kompetent, wie vorzugehen ist.
Natürlich kennt Tom Stone auch die Widerstände, die sich im Menschen aufbauen, um weiterhin lieber in den alten Konditionierungen zu bleiben und zeigt, wie man diese erfolgreich überwindet.
Dann rücken die Themen Traumata und seelisches Leid in den Vordergrund des Lesegenusses. Wiederum zeigt Tom Stone im Detail, wie die Techniken eingesetzt werden, um auch diese Großkaliber energetischer Herausforderungen zu lösen.
Zeitweise habe ich mir gewünscht, dass das Buch nun bald zu Ende sein möge, denn die Menge an belastenden Emotionen, die es gibt (und die wir gewöhnlich verdrängen), ist enorm.
Auch spirituelle Themen, unternehmerische Herausforderungen und das liebe Geld finden in diesem Buch ihren Platz.

 

Mein Fazit zu Emotional Mastery

Emotional Mastery ist ein Buch voller Möglichkeiten – und ein echtes Arbeitsbuch. Vom Lesen alleine hat sich bei mir noch nichts verändert – also scheint es eine gute Idee zu sein, mit diesem Buch zu „arbeiten“.
Das Buch ist sehr klar geschrieben und eignet sich als Selbsthilfe-Werk ausgezeichnet. Ich habe dieses Buch seit nunmehr 10 Tagen in »Gebrauch« und bin begeistert.

 

Was sagt der VAK-Verlag zu Emotional Mastery?

»Emotional Mastery ist die Fähigkeit, belastende Emotionen und innere Konflikte selbstsicher zu lösen. Die emotionale Kompetenz und Souveränität, die dieses Buch vermittelt, eröffnet uns einen neuen Weg zum Auflösen von Ängsten, Traumata und allen Formen überkommener emotionaler Reaktionsmuster. Wir lernen, unsere Emotionen leicht und schnell in den Griff zu bekommen und unser Leben erfolgreich und erfüllend zu gestalten.
Die meisten Stresssymptome wie Ängste, Burn-out, Schlafstörungen, Migräne oder chronische Erkrankungen basieren auf inneren Konflikten und ungelösten Emotionen. Tom Stone hat entdeckt, dass zumeist Fehlfunktionen in der Verarbeitung zu emotionalen Problemen führen. Die von ihm entwickelten Techniken verbessern unsere Fähigkeiten, Emotionen zu verarbeiten – wir gewinnen an emotionaler Kompetenz.
Diese neue Methode hilft, psychische Probleme zu überwinden wie Angst, Depressionen, posttraumatischen Stress, ADHS – und jede Art von innerem Konflikt. Wir befreien uns von alten Konditionierungen und lernen, nicht länger hilflos unseren Emotionen ausgeliefert zu sein. Für neue, positive Lebensperspektiven und mehr Lebensfreude.«

 

Hier bekommst Du Emotional Mastery

q? encoding=UTF8&ASIN=3867311552&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=feelbetterblo 21ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3867311552Tom Stone
Emotional Mastery – So meistern Sie belastende Emotionen

176 Seiten, Paperback (15 x 21,5 cm), 14 Abbildungen
ISBN 978-3-86731-155-7

Verlag: VAK

Link zu Amazonir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3867311552

Link zum VAK-Shop

 

Viel Spaß mit diesem Buch und natürlich auch mit Deiner emotionalen Selbstheilung 🙂

 


Review-Zusammenfassung:

Emotional Mastery – So meistern Sie belastende Emotionen

5 Sterne von , vergeben am 10. Oktober 2014
Das Buch ist sehr klar geschrieben und eignet sich als Selbsthilfe-Werk ausgezeichnet.


 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.