Lachen ist gesund: 8 Power-Eigenschaften des natürlichen Lachen(s)

Lachen ist gesund? Man sagt, dass Lachen wahre Power-Eigenschaften habe. Warum hat man dann vielen Menschen das Kichern, Lachen und zu viel Freude von früh auf „schlecht geredet“, vermiest oder auch verboten. Sogar in der Schule, der Kirche und in den Amtsstuben geht es stocksteif und ernst zu. Dabei könnten gerade diese ja die Power-Eigenschaften, die im natürlichen Lachen liegen, gut gebrauchen.

Also: Wer zuviel lacht, gilt als albern, lächerlich, nicht ernst zu nehmen oder halt einfach als über-kindisch?

Ist das so?

Dann schauen wir uns doch mal die Powereigenschaften des Lachens an.
Und wenn Du diesen Beitrag liest, weil der heutige Power-Code davon handelt, dann kannst Du blockierende Nervenverbindungen noch einfacher lösen, wenn Du Dir die hier genannten Eigenschaften vor dem Löschen der Synapsen bildlich vor Augen führst.

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!

44b530e0c8c346619d024f52e819f252

Lachen ist eine emotionale Reaktion

Wer also nicht lachen darf, darf folgerichtig keine emotionalen Reaktionen zeigen. Eine solche „Regel“ legt den Grundstein für inneren Druck, denn da werden Emotionen in die Tiefe weggedrückt und das erhöht den tiefen Druck in uns.

Bevor Du Dir also die 8 Power-Eigenschaften anschaust, könntest Du Dir mal vorstellen, wie es wäre, wenn Du heute alle emotionalen Reaktionen frei heraus empfinden dürftest. Dann könntest Du als allererstes über diejenigen lachen, die Dir damals oder heute Dein natürliches Lachen „wegnehmen“ wollten/wollen.

Wenn Du also den heutigen Power-Code anwendest, dann freue Dich auf viele heilsame Eigenschaften des natürlichen Lachens.

 
lachen-ist-gesund_mini
 

Das natürliche Lachen

  1. Lachen entspannt.
    Lachen ist ein wirksames Beruhigungsmittel. Lachen produziert Endorphine und Endorphine gelten als „natürliches Valium“. Lachen fördert also die Entspannung und das Wohlbefinden.
  2. Lachen regt die Heilkraft an.
    Lachen regt das Gehirn an, Catecholamine zu produzieren und diese wirken durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Sie regen Heilungsprozesse an und bringen Power in den Geist.
  3. Lachen macht kreativ.
    Noch während oder direkt nach einer „Lachphase“ wird jede Menge schöpferische Energie frei gesetzt, der oder die Lachende wird mit Kreativität geradezu überschwemmt.
  4. Lachen macht jünger.
    Aufgrund seiner positiven Eigenschaften bewirkt Lachen einen Abbau von „Stress-Ablagerungen im Körper und im Gesicht. Stress verursacht Verspannungen und Lachen befreit von diesen.
  5. Lachen macht sexy.
    Lachen hat eine sehr attraktive Schwingung und kann Menschen anziehen, die gut für uns sind. Lachen löst Hemmungen und löst sogar sexuelle Blockaden.
  6. Lachen ist gut für die Beziehung.
    Lachen und Humor sind prima Gewürze für eine Beziehung. Lachen hat eine spielerische Komponente und fördert das gemeinsame Entdecken. Lachen bedeutet Abwechslung, Pause vom Alltag.
  7. Lachen bringt uns Urlaub von der Ratio.
    So vieles lassen wir im Leben von der Ratio, dem Verstand, beherrschen. Lachen bringt uns diesbezüglich in eine Urlaubsphase, verschafft uns Freiheit von unserem Verstand. Lachen macht geistig frei, schaltet Sorgen und Ängste ab und signalisiert den Zellen, von Anspannung auf Entspannung umzuschalten.
  8. Lachen öffnet das Herz.
    Wenn der Verstand uns dank des Lachens loslässt, so kann sich unser Herz um so weiter öffnen. Es ist, als öffne sich die Tür zu Liebe, zu Mitgefühl, zu Vertrauen, zu Mut und innerer Weisheit.

Das sind doch genügend Gründe, dass Du Dir mal eine Lachkur gönnen könntest, oder?
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.