Seelen-Energie – Nathalie Schmidt – Buchempfehlung – Buchbesprechung

seelen-energie

Das Buch, das ich Dir heute vorstelle, ist ein wunderbares Einsteigerbuch in das Thema Seele und den Seelenweg, den Du Dir für dieses Leben ausgesucht hast. Vieles in diesem Buch erinnert mich an meine Coaching-Ausbildung Holistisches Coaching. Dort haben wir im Modul 4 den Seelenplan der Teilnehmer angeschaut und es waren stets sehr berührende Momente.
Wenn Du Dich zu dem Thema »Seele« hingezogen fühlst, dann ist dieses Buch, das die Sicht der Autorin Nathalie Schmidt auf dieses Thema zeigt, eine schöne Bereicherung.

Alleine schon die äussere Gestaltung von »Seelen-Energie« macht Lust auf mehr.
Also gönnen wir uns dieses »Mehr«. 🙂

Hier kommt also meine Buchbesprechung und Buchempfehlung. 🙂

Werbung
Mit mehr Leichtigkeit durch chaotische ZeitenEs gibt viel zu wissen, zu verstehen, zu erlösen, umzugestalten – und mein neuer Premium-Podcast Franks Waldgedanken-Zeit wird Dich genau dabei unterstützen.

Zur Podcast-Seite

 

Die Gliederung

Gleich in der Danksagung habe ich Lust bekommen, Autor im Schirner Verlag zu werden, denn Nathalie Schmidt bedankt sich ausführlich beim Schirner Verlagsteam und der Schirner Autoren-Gemeinschaft. Das ist mal etwas anderes als die üblichen Danksagungen und führt die Leser gleich mal in Richtung Wohlgefühl.

Das Buch gliedert sich dann in 4 Teile:

  • Teil 1: Deine Seele
  • Teil 2: Das geheime Wissen deiner Seele
  • Teil 3: Dein Seelenplan
  • Teil 4: Seelenenergie

Schauen wir uns die einzelnen Teile näher an.

 

Teil 1: Deine Seele

Dieser Teil ist eine behutsame Heranführung an »Deine Seele«. Gleich zu Beginn verwöhnt Nathalie Schmidt mit einer wundervollen Frage:

»Wie sollen Dich andere erkennen,
wenn Du Dich selbst nicht kennst?«

Die Autorin führt ihre Leser von der Frage »Wer bist Du?« immer näher an das Thema Seele heran und geht auch auf den Unterschied zwischen Verstand und Seele und deren unterschiedlichen »Ziele« ein. Angenehm finde ich dabei, dass Nathalie Schmidt die Dinge benennt, wie sie sind:

»Wenn Du als Mensch die Ziele nicht erkennen willst,
wird Deine Seele Dich dazu zwingen –
mit allen Konsequenzen.«

Das Buch verschenkt grosszügig viele kleine Wachrüttler und hebt diese auch optisch sehr ansprechend hervor. Immer wieder laden kleine praktische Übungen dazu ein, mehr über sich selbst zu erfahren.

 

Teil 2: Das geheime Wissen deiner Seele

Im zweiten Teil von »Seelen-Energie« geht es um das Wissen der Seele und wie die Verbindung mit diesem Wissen unser Leben verändern kann. Mehrere praktische Übungen zeigen, wie Du die Verbindung mit der Seele aufbauen kannst und ein erstes Kennenlernen beginnst. Dazu gehört auch, die Sprache der Seele zu verstehen und zu erahnen, wie Du Dein Leben im Einklang mit der Seele leben wirst. Immer wieder geht es dabei darum, das Ansinnen und das Wesen der Seele zu verstehen. Es dient Dir dazu, Dein wahres SEIN zu verstehen.

Die Abschnitte bezüglich des Seelenweges führen Dich an das Thema Vertrauen heran. Immer wieder betont die Autorin, was den Seelenweg ausmacht und dass es nicht darum geht, sich mit anderen zu vergleichen oder Menschen zu bewerten – denn jeder Mensch hat seinen eigenen und einzigartigen Weg zu gehen.

 

Teil 3: Dein Seelenplan

Dieser Teil führt über den Verlauf von Schwangerschaft, Geburt, Kindheit und Jugend zu konkreten Hinweisen bezüglich des Seelenplans. Sehr ausführlich und mit vielen Beispielen an der Hand kannst Du Dich so immer tiefer in das Thema Seelenplan führen lassen.

Wie hast Du Deine Schulzeit erlebt und welche Hinweise gibt es bezüglich Deiner wahren Berufung? Woran erkennst Du den falschen Beruf? Nachdem auch diese Themen behandelt sind, führt die Autorin Dich zum Thema Partnerschaft und schliesslich zu Deinen Erfolgen und Misserfolgen.

Dieser Teil ist Deine Chance, den »Beobachter« in Dir zu wecken und sowohl Deine Vergangenheit als auch Deine heutige Situation dazu zu nutzen, Puzzleteil um Puzzleteil zu entdecken, um immer konkreter zu sehen, zu spüren oder zu erleben, was Du als Seele wirklich geplant hast.

Auch dieser Teil bietet viele praktische Übungen und Du wirst ihn möglicherweise mehrfach lesen wollen.

 

Teil 4: Seelenenergie

Dieser Teil stellt sich mir als der Motivationsteil dar. Es geht nicht nur um energetische Zusammenhänge und um Schutz im Alltag, es geht insbesondere auch um das Erfahren dieser Energie (Deiner wahren Energie). Auch hier sind praktische Übungen für Dich aufgeführt, um Dich immer mehr ins Erleben zu geleiten.

Je mehr wir von Energien sprechen, um so weniger lässt sich dies in Worte fassen, es geht viel mehr um das »Erleben« und »Erfahren«.
Deshalb beende ich hier so langsam diese Buchbesprechung und Du kannst, wenn Du magst, mit diesem Buch den Worten Taten folgen lassen.

 

Mein Fazit

Dieses Buch ist meine Empfehlung an Dich, wenn Du tatsächlich mehr über die wundervolle Seele, die Du bist, erfahren möchtest.
Es ist ein Buch, das erfahren werden möchte und tatsachlich möchte ja genau dies Deine Seele: erfahren und sich entwickeln!

Juhu, mit diesen Buch kannst Du loslegen, falls Du es noch nicht getan hast.

 

Und was sagt der Verlag?

Der Schirner-Verlag beschreibt »Seelen-Energie« auf seiner Webseite wie folgt:

»Wahre Liebe ist das einzige Gefühl unserer Seele. Denn unsere Seele kennt keine anderen Gefühle als die Liebe. Liebe ist Energie in höchster Form.

Wir sind nicht einfach nur Menschen, nicht einfach nur Körper. Wir sind viel mehr als das: Wir sind Seelen. Wenn wir unserer eigenen Seele vertrauen, wird sie uns zu unserer Bestimmung führen – durch alle Höhen und Tiefen. Wir müssen nur ihrer Stimme lauschen. Doch die meisten Menschen hören allein auf ihren Verstand und entfernen sich immer weiter von ihrem wahren Seelendasein. Die Autorin unterstützt den Leser dabei, den Weg seiner Seele wiederzufinden und ihm zu folgen. Sie nimmt ihn dabei liebevoll an die Hand und zeigt ihm praktische Übungen zum Verstehen der eigenen Impulse oder zum Stummschalten seines Verstandes. So wird er in der eigenen Seele eine unglaubliche Quelle der Kraft und der Liebe entdecken.«

 

Der kürzeste Weg zu diesem Buch

Seelen-Energie
Von der Sprache deiner Seele – über ihr geheimes Wissen – bis hin zu deinem Seelenweg

Umfang: ca. 272 Seiten, Paperback
ISBN 978-3-8434-1132-5 – € 14,95

Verlag: Schirner (Link zur Bestellseite)

Bestelllink bei Amazon:
Seelenenergie: Von der Sprache deiner Seele – über ihr geheimes Wissen – bis hin zu deinem Seelenwegir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3843411328

 

Ich wünsche Dir viel Spass mit diesem Buch!

 


Review-Zusammenfassung:

Seelenenergie: Von der Sprache deiner Seele – über ihr geheimes Wissen – bis hin zu deinem Seelenweg

5 Sterne von , vergeben am 19. Januar 2014
Dieses Buch ist meine Empfehlung an Dich, wenn Du tatsächlich mehr über die wundervolle Seele, die Du bist, erfahren möchtest. Es ist ein Buch, das erfahren werden möchte und tatsachlich möchte ja genau dies Deine Seele: erfahren und sich entwickeln!

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

2 Gedanken zu „Seelen-Energie – Nathalie Schmidt – Buchempfehlung – Buchbesprechung“

  1. Ist mir eine Freude gewesen, denn das Buch ist wirklich toll.

    Da ich heute mein erstes Buch als Kindle-Version bei Amazon herausgebracht habe, kann ich das mit dem „motivieren“ noch besser nachvollziehen.

    Herzliche Grüße

    Frank

    Antworten
  2. Lieber Frank Obels,

    ich möchte mich hiermit nur ganz herzlich für die wunderbare Buchempfehlung zu „Seelen-Energie“ bedanken, auf die ich zufällig im Internet gestoßen bin: Vielen lieben Dank!

    Als Autor freut man sich sehr über so viel tolles Feedback und es motiviert ungemein! 🙂

    Herzliche Grüße

    Nathalie Schmidt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.