Was liebst Du, was liegt Dir am Herzen (nicht nur am heutigen Valentinstag)?

Anzeige
Meine ganze Erfahrung für Dich! Online!
Ein Selbst-Coaching in Online-Form, für Dich, wenn Du mehr aus Deinem Leben machen möchtest.
Mehr Energie, höhere Schwingung, Deine Realität selbst gestalten, Blockaden selbst entfernen, Dein Kräfte entfalten, Deine Gehirn programmieren.
Ein Jahresprogramm, das Dich wachsen lässt.

Der Valentinstag ist eine wunderbare Erfindung, denn »der Kommerz« hat es elegant und locker geschafft, eine Werbemaßnahme zum »Tag der Liebe« zu erheben. Das ist wirklich gut gelungen und die meisten Menschen machen heute mit, als wäre es das Natürlichste der Welt.

Vielleicht bist Du ja auch ein Valentinstag-Fan und beschenkst Menschen, die Dir etwas bedeuten, mit einer liebevoll ausgewählten Kleinigkeit.

Wenn ich Dich also heute am Valentinstag frage, was oder wen Du liebst, dann fällt Dir ja möglicherweise etwas dazu ein.
Aber ist es wirklich ein Zeichen von »Nicht-Liebe«, wenn Du heute nichts geschenkt bekommst?

Ich hätte da ein paar fragende Anregungen für Dich, um das Thema Liebe etwas näher zu beleuchten.

 

Werbung
Mit mehr Leichtigkeit durch chaotische ZeitenEs gibt viel zu wissen, zu verstehen, zu erlösen, umzugestalten – und mein neuer Premium-Podcast Franks Waldgedanken-Zeit wird Dich genau dabei unterstützen.

Zur Podcast-Seite

Was schenkst Du Dir selbst?

Wenn wir heute schon über Liebe sprechen, wie sieht es dann mit Dir selbst aus? In welcher Weise beschenkst Du Dich, was schenkst Du Dir? Du liebst Dich doch selbst am meisten, oder?

Ein weiser Mann hat einmal gesagt: »Du kannst nur geben, was DU hast!«!
Okay, dann kannst Du nur Liebe schenken, wenn Du sie selbst für Dich hast!
Hast Du sie? Liebst Du Dich?
Was wäre, wenn Du den Valentinstag heute nutzt, um Dich zu fragen, woran Du und andere Menschen erkennen, dass Du Dich selbst liebst?

Was gönnst Du Dir heute Besonderes?

 

Was liebst Du, was liegt Dir am Herzen?

Kristallbewusstsein hat nicht nur mit der neuen Zeit zu tun, es hat mit einem neuen Bewusstsein zu tun, dem Bewusstsein des wahren Selbst. Dazu gehört zu wissen, wer Du wirklich bist und es gehört dazu, zu wissen, was Du wirklich liebst. Was sind Deine tiefsten Bedürfnisse, was liegt Dir wirklich am Herzen und wie verstehst Du das Wort »Liebe«?

Ist Liebe nur etwas, was sich auf andere bezieht? Ist Liebe nur etwas, was durch das Aussen zu bemerken ist?

Wie viel Liebe gibst Du in Deinen Beruf? Wie viel Liebe bekommen Deine Lebenssituationen? Wie viel Liebe schenkst Du Deinem Körper, anderen Menschen und der materiellen Welt? Liebst Du Geld und Fülle? Liebst Du Deine Kunden? Liebst Du Deine Eltern, Deine Geschwister, Deine Kinder?

 

Glaubst Du, dass Liebe etwas mit Loslassen zu tun haben könnte?

Könntest Du Deinen Partner loslassen, weil Du ihn liebst? Könntest Du Deinen Ärger, Deine Wut, Deine Depression, Deinen Kummer, loslassen, weil Du Dich selbst liebst und es niemandem dient, dass Du noch daran festhältst?

Könntest Du Deine Überzeugungen und Deine Weltbilder loslassen? Wenn Du es könntest, tust Du es auch? All‘ die alten Geschichten von Leid, Armut, Jammer, Ungerechtigkeit oder Gewalt? Könntest Du vergeben und Deinen Hass und Groll loslassen? Kannst Du ein Nein von einem anderen Menschen akzeptieren und Deine Eitelkeiten loslassen?

Könntest Du Deine Krankheiten, Deine Opfer und Deine Jauchegruben loslassen? Wäre dieses Loslassen ein starkes Symbol von Selbstliebe?

 

Du kannst nicht alles und jeden lieben?

Wirklich? Warum? Glaubst Du, dass Liebe nicht ausreichend im Universum zur Verfügung steht? Gibt es eine Höchstgrenze an Liebe, die Du nur verschenken darfst?
Man kann Diktatoren, Umweltzerstörer nicht lieben? Politiker und Finanzämter schon gar nicht?
Das glaubst Du tief in Dir?
Was glaubst Du sonst noch so, rund um die Liebe?

 

Willst Du nur Dein Gewissen beruhigen?

Könnte es sein, dass Du manchmal Geschenke nur nutzt, um Dein Gewissen zu beruhigen? Man macht das halt, weil es ja alle machen? Es gehört sich so?
Darfst Du Dich überhaupt selbst lieben? Darfst Du Dich in den Mittelpunkt Deines Lebens stellen? Haben Dir das Deine Eltern erlaubt?

 

Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben, um Dir so viele Fragen zu schenken, die Dir das Thema Liebe aus ganz verschiedenen Richtungen zeigen.
Wie hast Du Dich bei meinen Fragen gefühlt? War es total angenehm?

Was ich Dir heute sagen möchte:
Denke an einem Tag wie diesem besonders auch an Dich!
Erstelle, ergänze oder ändere Deine Liste der »Dinge« die Du wahrhaft liebst.

Entwickle ein Bewusstsein für Liebe, das ist das grösste Geschenk, was Du Dir selbst machen kannst!

Viel Spass mit der Liebe und dem heutigen Valentinstag!

🙂

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.