Äquinoktium: Was möchtest Du in 2015 erleben, erfahren und manifestieren?

Äquinoktium? Ja genau! Vor einigen Tagen, am 23. September 2014, war es wieder so weit: Die Zeitdauer des Tageslichts und die der Dunkelheit der Nacht hielten sich die Waage. Und damit beginnen nun wieder die dunkleren Zeiten und diese kannst Du nutzen, um das bedeutsame Jahr 2015 zu „formen“.

Äquinoktium bedeutet Tag-und-Nacht-Gleiche und die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche gibt uns in der Zeit bis zum Einsetzen der Rauhnächte die Gelegenheit, die „Dinge“ in unserem Leben in Balance zu bringen. Rein zufällig beginnt nach dem Herbst-Äquinoktium das Sternzeichen Waage. Dieses Symbol der Ausgeglichenheit ruft uns dazu auf, zu ernten, was wir gesät haben und in Ordnung zu bringen, was noch nicht in Ordnung ist.

Diese Zeit eignet sich besonders gut, das kommende Jahr zu „designen“.
2015 wird für viele Menschen das Jahr der großen und tiefgreifenden Veränderungen.

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!

 

Äquinoktium und das Thema Dankbarkeit

Was war schön, erfüllend und bereichernd an Deiner „Ernte“ im Jahre 2014? Was also hat das Jahr Dir gebracht?
Freude, Leid, Reichtum, Erfüllung, Liebe, Geborgenheit, Freiheit, Leichtigkeit, …?
Das Jahr konnte Dir nur bringen, was Du bewusst oder unbewusst „gesät“ hattest!
Was wirst Du an Deinem persönlichen Erntedankfest also feiern und wofür wirst Du besonders dankbar sein?

Dies ist die erste Frage, die Du Dir stellen kannst.
Schreibe Dir alles, wofür Du dankbar bist, auf und notiere, ob Du beabsichtigst, „es“ auch im nächsten Jahr wieder zu ernten!

 

Äquinoktium und Rauhnächte

Wie wäre es, wenn Du mit einem Tag einen ganzen Monat in der Zukunft gestalten könntest? Genau dies ermöglicht Dir die Zeit der Rauhnächte!
Was Du in der Zeit der Rauhnächte an einem Tag „aussäst“, wird einen Monat lang im nächsten Jahr präsent sein.

Das Äquinoktium ist der Startschuss in die Phase des Designens. Das, was Du von nun an, bis zum Beginn der Rauhnächte, entworfen hast, schickst Du in den Rauhnächten auf den Weg!

Somit erinnert Dich die zunehmend größere Dunkelheit dieser Zeit daran, das kommende Jahr zu gestalten!

Was möchtest Du in 2015 erleben, erfahren und manifestieren?

 

Was ist nicht in Balance?

An dieser Frage kannst Du Dich orientieren. Was in Deinem Leben befindet sich im Ungleichgewicht, braucht auf der einen oder anderen Seite Unterstützung oder möchte losgelassen werden. Die „Waage“ ist nicht nur das Sternzeichen dieser Tage, sie ist auch das perfekte Symbol für diese Zeit.

Nutze die „Themen“ des Sternzeichens Waage, um zu erkennen, was geheilt werden möchte.

  • »Was machst Du nur halbherzig, wo bist Du unentschlossen oder vermeidest Entscheidungen?«
  • »In welchen Bereichen versucht Du Harmonie im Aussen zu erzwingen oder auf Deine Kosten zu „erkaufen“?«
  • »In welchen Themen gibst Du Dich selbst auf oder passt Dich so sehr an, dass es Dich unglücklich macht?«
  • »Die Waage-Frage Nr. 1: wo lässt Du Dich ausnutzen – UND WO NUTZT DU ANDERE AUS? Wo nutzt Du Intrigen, Tricks und Unwahrheiten, um wenigstens „auf einer Seite“ (der Waage) zu bekommen, was Du möchtest?«
  • »Eitelkeit, Sucht nach Komplimenten und Respekt – in welchen Bereichen sind sie in Deinem Leben bestimmend?«
  • »In welchem Thema wärst Du gerne super wichtig und in welchem Thema fühlst Du Dich total unwichtig?«

Mit diesen Fragen kommst Du schon einmal ein ganzes Stück voran und kannst beginnen, 2015 als Dein Ideal-Jahr zu entwerfen.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

 

Oft gestellte Frage dieser Tage und die Antwort:
Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder die wichtige Rauhnacht-Unterstützung geben!
Hier findest Du den E-Mail-Workshop:
Rauhnächte Magie der Manifestation.

 

Weitere Beiträge zum Thema Rauhnächte

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.