Selbstsabotage – die Power des Ego (1)

Selbstsabotage? Es scheinen immer mehr Menschen in ihrem Leben umfassende Erfahrungen der Selbstsabotage erfahren zu dürfen.
Ich werde oft in Seminaren oder Beratungsgesprächen gefragt, wer oder was das eigentlich ist, das da so „erfolgreich“ in uns Selbstsabotage produziert, und ob ich dafür eine Erklärung hätte.
Wenn ich dann von meinen Gesprächspartnern genauere Informationen erhalte, dann kann ich das sogenannte Ego förmlichst winken sehen. Da wir im alltäglichen Sprachgebrauch mit „Ego“ etwas anderes meinen als im „therapeutischen Bereich“, lade ich Dich mit diesem Beitrag ein, etwas mehr über Dein Ego (im therapeutischen Sinne) zu erfahren. Möglicherweise hilft Dir das, zu verstehen, was da in Dir abläuft und warum Selbstsabotage, aus einer gewissen Perspektive, derzeit völlig „normal“ ist.

Werbung
6 Therapien in einer Matte - unglaublich!Biophotonen-Therapie, Infrarot Tiefenwärme, Negative Ionen, Magnetfeld-Therapie, Schumann-Resonanz und Heilsteine. Ein Produkt der neuen Zeit! Schau es Dir an!

Immer mehr Therapeuten kommen ins Schwärmen

86da43f4dd054f889f391776f436d7dc

Selbstsabotage und die Frage: Wer bist Du?

Nach meinem Weltbild bestehst Du aus 3 Teilen, die in der Lage sind, die sogenannte Realität zu produzieren:

  • Unterbewusstsein,
  • Bewusstsein und
  • „Überbewusstsein“.

Sie sind, jeder für sich, ein Teil von Dir, gemeinsam sind sie Du.

Das Unterbewusstsein

Das Unterbewusstsein ist die Illusion Deines Ichs. Direkt verbunden mit dem „Körperlichen“, der Materie, ist diese Intelligenz permanent auf Sendung und strahlt aus, was die Programme des Unterbewusstseins als Sendeplan zusammengestellt haben. Gemäß Resonanzgesetz ziehst Du damit in Dein Leben, was Du unbewusst ausstrahlst.
Das Unterbewusstsein enthält überwiegend Fremdinformationen. Seit Du auf der Welt bist, sagen Dir andere, was und wer Du bist.

  • Du bist unpünktlich.
  • Du bist dick!
  • Du hast 2 linke Hände!
  • Du kannst nicht mit Geld umgehen!

Und es enthält Anweisungen und Befehle, ebenfalls von anderen.

  • Traue niemandem, besonders Fremden nicht!
  • Geld macht nicht glücklich!
  • Du bist nichts wert!
  • Du bist zu nichts zu gebrauchen!

Du bist eine reale Illusion 🙂

Aus allen diesen „Informationen“, hat sich für Dich eine scheinbare Person herausgebildet (Deine angebliche Identität) und Du glaubst, dass Du dies alles bist. Tatsächlich sind es Informationen von anderen. Diese Illusion Deines Selbst wird in der therapeutischen Sprache als Ego bezeichnet. Dieses Ego sitzt im Unterbewusstsein, was ich gerne als Eisberg darstelle. Und tief in Deinem Eisberg sitzen einige Urprogrammierungen, die Dich ebenfalls unbewusst steuern.

Diese Informationen kommen aus den Erfahrungen der Menschheit, dem sogenannten Kollektiv. Auch von dort wirst Du also „gespeist“. Einige dieser Urprogrammierungen haben die Aufgabe, jede Form von Veränderungen zu verhindern.
Warum?
Nun, die Aufgabe des Unterbewusstseins ist es, Dich, respektive Deinen Körper, am Leben zu erhalten.
Gerade in solchen turbulenten Zeiten wie jetzt ist das ein echter Stress-Job.

Vielleicht hast Du beispielsweise gerade beschlossen, „spirituell“ zu werden. Das bedeutet höchste Gefahr für Dein Ego und für Dein Unterbewusstsein. Denn dadurch würden sich viele Dinge in Deinem Leben ändern können und das Unterbewusstsein hätte so keine Kontrolle mehr.
Also ist das Wichtigste für Dein Unterbewusstsein der Erhalt des Status quo und das bedeutet: keine „gefährlichen“ Veränderungen, die die Erfüllung seines Jobs gefährden.

Wenn Du also ein neues Auto kaufst, dann ist das kein Problem für das Unterbewusstsein. Wenn Du zu einem Einzel-Coaching zu mir kommst, dann bedeutet das Gefahr (aus Sicht Deines Unterbewusstseins), denn ich löse mit Dir Blockaden auf und zeige Dir, wer Du wirklich bist. Das ist natürlich erst einmal eine Bedrohung für Dein Unterbewusstsein, denn es weiß nicht, was geschehen wird und „sabotiert“ deshalb.

Die heutige Zeit bedeutet „gefühltes Sterben“

Dann ist da noch die sogenannte Zeitqualität. Die Energien, die uns täglich umgeben, ändern sich seit einiger Zeit massiv. Es geht um etwas, was eingeweihte Kreise als den „Aufstieg in die 5. Dimension“ bezeichnen. Aber es ist egal, wie wir das nennen. Es geht dabei ganz einfach um das Loslassen alles Vergangenen und das Erkennen, wer wir wirklich sind.

Kannst Du Dir vorstellen, was das für Dein Ego bedeutet? Es bedeutet seine Auflösung, denn nur, wenn die Illusion (das ist ja das Ego) aufgelöst ist, kannst Du Dich selbst erkennen.
Wow, kannst Du erahnen, wie panisch das Ego, der Eisberg, das Unterbewusstsein, darauf reagiert? Vielleicht spürst Du es sogar etwas in diesem Moment?

Da Du Dich als Dein Ego ansiehst, fühlt es sich wie „sterben“ an, Du bist also in Deiner Existenz bedroht. So zumindest das Gefühl.

Dieser Aufstieg ist keine „Option“ einiger Entrückter, es geschieht für uns alle. Der gesamte Planet lässt im Augenblick das Alte los, um dann aufsteigen zu können. Das erlebst Du gerade (auch wenn Du es nicht wissen solltest) und dies zu erleben, fühlt sich für viele an wie sterben. Es sterben Beziehungen, es sterben Finanz- und politische Systeme, es kommt die alte Dunkelheit ans Licht. Überall neue Kriege und selbst die Umwelt scheint zu sterben, Werte sterben, Träume sterben.

Ob man das Selbstsabotage nennen könnte?

Ich müsste ein Buch schreiben, wenn ich Dir erklären wollte, wie das alles zusammenhängt und warum es gerade so ist, wie es gerade ist. Damit es kein Buch wird, möchte ich Dir einfach anhand einiger Beispiele zeigen, wie Dein Ego versucht, Dich an gewissen Veränderungen zu hindern und wie gut es darin ist. Dein Ego produziert die sogenannte Selbstsabotage, doch bevor wir dazu kommen, schauen wir uns zuvor noch eine weitere Instanz an, Dein Überbewusstsein.

 

Das Überbewusstsein

Dieses hat einen klaren Plan, was Du in diesem Leben erleben willst, welche Themen zur Heilung vorgesehen sind und welche Menschen Dich bei diesem Vorhaben in besonderem Maße unterstützen werden. Das ist wie ein Kaffeekränzchen von Schauspielern, die vor der Aufführung des Theaterstücks (dieses Theaterstück nennt sich „Leben) nochmals das Drehbuch durchgehen, damit die Aufführung dann perfekt verläuft.

Menschen, die ein gut entwickeltes Gespür haben, können das Überbewusstsein möglicherweise in Form einer inneren Stimme wahrnehmen.

Diese Instanz weiss, was für Dich gut ist (auch wenn das Unterbewusstsein anderer Meinung ist) und so schickt Dir diese Instanz laufend Impulse. Ein Impuls wäre beispielsweise, zu einem bestimmten Seminar zu gehen, zu einem gewissen Therapeuten oder eine bestimmte Selbsthilfemethode zu erlernen.
Da hat das Ego etwas dagegen, also manifestiert es dagegen, produziert Selbstsabotage.

So zieht, bildlich gesprochen, der eine nach links und der andere nach rechts.
Wie gut Dein Ego ist, Veränderungen zu verhindern und was Du tun kannst, damit Du trotz dieser Selbstsabotage vorankommst, das erfährst Du im zweiten Teil dieses Beitrags.

 

Das Bewusstsein

Deine Realität ist nur ein Mini-Bruchteil der gesamten Realität. Wenn Du dies verstehen willst, dann lies mein Buch „Juhu! Kommunikation!, dort führe ich dies sehr ausführlich aus.
Wenn Dein Bewusstsein sehr gut entwickelt ist, dann spürst Du in Dir die zwei Kräfte Unterbewusstsein und Überbewusstsein, Du bist Dir ihrer Existenz bewusst und identifizierst Dich somit nicht nur mit dem Ego. Indem Du erkennst, dass Du mehr bist, als nur Dein Ego, kannst Du die Selbstsabotage erkennen und sie annehmen, um sie dann loszulassen.

Das Ziel ist es, Unterbewusstsein und Überbewusstsein in Deinem Bewusstsein zu vereinen.

Für heute kannst Du Dir ein Geschenk machen, indem Du es für möglich hältst, dass Du mehr bist, als Du bisher für möglich gehalten bist. Indem Du dies tust, erweitern sich Deine Möglichkeiten in Deinem Leben.

Ich werde in der nächsten Ausgabe, wie gesagt, Dir dazu noch mehr Informationen geben.

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

1 Gedanke zu „Selbstsabotage – die Power des Ego (1)“

  1. Hallo Frank,

    Zählen Beziehungsängste auch zu den Ängsten die durch das Unterbewusstsein gesteuert werden und einem Fehlinformationen wie geh endlich suggerieren?

    Lg Peter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.