Zeitenergien der Woche: Gib Dir Zeit – und nimm Dir Zeit

Viele Menschen sind deshalb nicht sehr erfolgreich, weil sie zu früh aufgeben. Jeden Tag werden viele wundervolle Ideen geboren. Doch, die Menschen, die diese wundervollen Ideen überhaupt beginnen umzusetzen, halten oft nicht sehr lange durch, sehen plötzlich keine „Zukunft“ mehr in ihrem Vorhaben.

Ein Mensch braucht 9 Monate, um von der Zeugung bis zur Geburt zu „reifen“. Schon in der menschlichen Entstehung kannst Du lernen, dass Entwicklung Zeit braucht.

Genau dies ist das Thema der derzeitigen Zeitenergien:

Gib Dir Zeit – und nimm Dir Zeit!

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!

 

Gib DIR Zeit

„Zeit“ ist ein Platzhalter geworden für etwas, was wir nicht wirklich sagen oder sehen wollen. So meinen beispielsweise viele Menschen, die sagen »Ich habe keine Zeit« etwas ganz anderes. Oftmals ist es nur eine Ausrede.
Natürlich weisst Du, dass es tatsächlich in der wahren Welt keine Zeit gibt.

»Gib Dir Zeit« – das bedeutet, dass Du Dich öffnest und etwas, das sich entwickeln möchte, sich entwickeln lässt, ohne einzugreifen, weder in Gedanken noch in Taten.
„Zeit geben“ bedeutet, es frei fliessen zu lassen, Veränderung zu erlauben.

Indem Du Dir Achtsamkeit und Aufmerksamkeit schenkst, indem Du Dir Zeit nur für Dich nimmst, findest Du leichter zu Deinem wahren Selbst.

Wenn Dein Alltag nicht so eingerichtet ist, dass Du Dir mindestens pro Tag 30 Minuten Zeit geben kannst, dann ändere Deinen Alltag.

Denke immer daran:
»je unruhiger und chaotischer es im Aussen ist, um so wichtiger ist der Rückzug ins Innere!«

Gib Dir also Zeit für Dein Inneres, für die Entwicklung und Pflege Deiner inneren Welt.

Dies möchten Dir die Zeitenergien in dieser Woche besonders ans Herz legen.

 

Nimm‘ DIR Zeit

Sehr oft wird Dir Zeit geschenkt, doch Du lehnst sie ab. Denke einmal an eine lange Schlange vor der Supermarktkasse. Du kannst Dir in dieser Schlange Zeit nehmen für Dich, wichtige Themen überdenken oder in etwas hineinspüren.

Die Seele mancher Menschen erschafft Unfälle oder Krankenhausaufenthalte, damit sich Körper, Geist und Seele ZEIT nehmen können, um etwas in Ordnung bringen zu können.

»Zeit nehmen« – das bedeutet sehr oft, dass etwas in Ordnung gebracht werden möchte, etwas geheilt werden möchte.

Zeit für Liebe, Zeit für einen langen Spaziergang in der Natur, Zeit für Deine Kinder – wenn Du Dir Zeit nimmst, dann kann etwas in Ordnung kommen oder in Ordnung bleiben.

»Zeit nehmen« ist ein aktiver und bewusster Vorgang. Es ist eine Art Prioritätenmanagement und Du legst fest, was für Dich so wertvoll ist, dass Du Dir dafür Zeit nimmst.
»Zeit geben« ist ein eher passiver Vorgang und eine Erfolgsgewohnheit. Es ist ein Inkubationsverständnis, ein sich entwickeln lassen, ein „Erlauben“.

 

Zeit ist ein Hilfsmittel

Ausserhalb unserer Welt, von der wir wissen, dass sie nicht real ist, gibt es keine Zeit. Doch solange Du noch in dieser Illusion lebst (leben willst), so lange kannst Du Zeit als ein Hilfsmittel ansehen, Deinen persönlichen Weg aus der Illusion heraus zu finden.

»Gib Dir Zeit – und nimm Dir Zeit« – und Du wirst, wenn Du Zeit achtsam und bewusst wahrnimmst, Deinen Weg zu Deinem wahren Selbst und Deiner wahren Macht finden.

Das ist die Einladung an Dich in dieser Woche.

Viel Spass dabei.

 

MAHALO!

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.