Annehmen – auf die Art der Berater

Annehmen was ist – darum ging es schon in der vergangenen Woche.

Heute steht nicht das Annehmen auf die Art der Meister im Vordergrund, sondern das Annehmen auf die Art der Berater.

Worin sich die beiden Annehmen-Methoden unterscheiden? Schaue selbst, ob es einen Unterschied gibt.
Die passende Geschichte habe ich für Dich gefunden.
Viel Spaß mit dem Thema Annehmen und der heutigen Inspiration.

Hinweis
Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Das Mini Online-Coaching für zwischendurch.In Newsletterform. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach. Natürlich gratis. Profitiere auch Du!Hier klicken, um dabei zu sein!

d657269eded94a319f629a341dc5aa43

Annehmen – denn es ist immer gut, so wie es ist

Es war einmal ein König, der seinen persönlichen Berater jedes Jahr zu einem weisen Mann am Rande des Königreiches entsandte, damit der Berater seine Weisheit entwickeln möge.
Wieder einmal kehrte der persönliche Berater von einer Reise zurück und der König fragte ihn, welche Weisheit er dieses Mal erfahren habe.
„Alles ist gut, so wie es ist – dies war die zentrale Weisheit dieser Reise und es ging um das Thema Annehmen, mein König“ – sprach der Berater!

„Ist das alles? Einfach nur Annehmen?“ – fragte der König.
„Ja, mein König, alles ist gut, so wie es ist, dieses Annehmen ist die höchste Form!“

Der König ging nicht weiter darauf ein, denn er hatte einen Termin beim königlichen Haarschneider. Der königliche Haarschneider schnitt beim Schneiden der königlichen Haare aus Versehen in das königliche Ohr, welches daraufhin stark zu bluten begann.
Der König ließ sogleich seinen persönlichen Berater rufen, um sich mit ihm über die Höhe der Strafe zu beraten.

Der Berater antwortete dem König:
„Alles ist gut, so wie es ist, mein König. Es geht um das Annehmen dessen, was ist und zu wissen, dass es gut ist!“
Der König wurde zornig und er ließ seinen Berater in den Kerker werfen.

Dann befahl er, dass man sein Pferd sattle und alsbald ritt der König, noch immer voller Zorn, von dannen. Stunden vergingen und der König hatte sich noch immer nicht ganz beruhigt. Plötzlich bemerkte er, dass er im Gebiet der Menschenfresser war und vor lauter Zorn gar nicht darauf geachtet hatte, wohin er ritt.
Der König beeilte sich, sofort das Gebiet der Menschenfresser zu verlassen, doch es war bereits zu spät und er wurde gefangen genommen.
Die Menschenfresser jubelten, denn einen König zu essen, war eine seltene Gelegenheit. Plötzlich sahen sie den großen Schnitt am königlichen Ohr – und sofort ließen sie den König frei. Die Menschenfresser aßen nur unverletztes Fleisch.

Überglücklich kehrte der König an den Hof zurück und lies sofort seinen Berater aus dem Kerker frei. Mit Tränen in den Augen entschuldigte sich der König bei seinem Berater, während er ihm die ganze Geschichte erzählte.
„Du hattest recht, ohne diesen Schnitt wäre ich gegessen worden – und ich steckte Dich für Deine Weisheit in den Kerker – es tut mir so leid“ – so der König zu seinem Berater!

Der Berater antwortete dem König:
„Alles ist gut so wie es ist, mein König, es geht nur um das Annehmen!“

„Was war denn daran gut, dass ich Dich in den Kerker werfen ließ?“ – fragte der König erstaunt.
Der Berater antwortete dem König:
„Mein König, wäre ich nicht im Kerker gewesen, sondern mit Euch geritten, so hätten die Menschenfresser mich verspeist, denn mein Körper ist unverletzt. Alles ist gut so wie es ist, mein König – Annehmen, war alles, was es brauchte!“

(Unbekannter Verfasser)

Mögen Dich diese Geschichte in Deinem Leben bereichern.
Sie passt perfekt zum 1. Tipp „Widerstand aufgeben und Deine innere Zustimmung aktivieren“

Tipp lesen

Annehmen – auf die Art der Berater – bedeutet zu wissen, dass alles immer gut ist, so wie es ist, selbst wenn wir für einen gewissen Zeitraum nicht wissen, wozu es gut ist, was da gerade ist.

 

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.