4 einfache Schritte, um zu begeistern!

Kannst Du andere Menschen begeistern? Bist Du selbst von Dir, von Deinen Ideen, von Deinen Produkten, begeistert?

Wenn Du andere Menschen von Deiner Sache begeistern willst, dann erfährst Du in diesem Beitrag, welches die 4 einfachen Schritte sind, damit auch Du zum Leuchtfeuer purer Begeisterung wirst. 😉

Werbung
Mit mehr Leichtigkeit durch chaotische ZeitenEs gibt viel zu wissen, zu verstehen, zu erlösen, umzugestalten – und mein neuer Premium-Podcast Franks Waldgedanken-Zeit wird Dich genau dabei unterstützen.

Zur Podcast-Seite

8d19af1fadee4d149e38985260057332

Begeistern und der Geist

Im Begriff „be-geist-ern“ steckt das Wort Geist. Was dieser „Geist“ genau sein könnte, dazu ein Beispiel aus meinem Leben.

Ich erinnere mich noch genau, als ich Roy Martina im Jahre 2006 das erste Mal begegnete. Er strahlte etwas aus, das mich begeisterte. Ich war Feuer und Flamme für seine Methoden und wendete sie mit großem Erfolg an.

Nur einige Jahre später, entstand, ganz im Geiste von Roy Martina, meine erste Coaching-Ausbildung. Ich erzählte meinen Kunden, was ich gelernt hatte, welche geniale Wirkung es bei mir zeigte und wie ich die „Tools“ mit anderen Werkzeugen kombiniert hatte, um noch mehr Wirkung zu erzielen.

Meine Begeisterung für meine Coaching-Ausbildung war so groß, dass ich allen davon erzählte, was ich „erschaffen“ hatte.

„Geist“ ist etwas in Dir, eine Geisteshaltung, eine Einstellung, eine Überzeugung, ein „mindset“, das Dich so hoch schwingen lässt, dass andere Menschen, die niedriger schwingen, magnetisch davon angezogen werden.

Begeistern hat also immer etwas mit einer mentalen Einstellung in Dir zu tun.

 

Begeistern für Deine Sache

Wie machst Du das, wenn Du andere Menschen für „Deine Sache“ begeistern möchtest?

„Deine Sache“ kann vieles bedeuten:

  • Begeistern für Dein Hobby,
  • begeistern für Dein Produkt oder Deine Dienstleistung,
  • begeistern bezüglich Deiner Person, Deiner Vorhaben und Projekte,
  • so sehr begeistern, dass andere Menschen nun so begeistert sind, dass sie selbst auf „Begeisterungstour“ für Dich gehen.

Deine Sache ist etwas, das Du geistig (mental) so sehr in den Vordergrund stellst, dass Du so sehr magst, dass es Dich selbst am meisten begeistert.

 

Die Sache mit der Energie!

Wir können das Thema aus der spirituellen „Ecke“ heraus betrachten oder aus Sicht der Quantenphysik:

ALLES IST ENERGIE!

Energie, organisiert in Energiefeldern, schwingt in diversen Frequenzen. Der Geist erschafft die In-Form-ation, bringt also das, was Du erschaffen möchtest, in eine gewisse Form. Jedes Energiefeld besteht aus Informationen.

Nun kommt die Schwingung. Wenn Du grundsätzlich in niedrig schwingender Frequenz lebst, dann ist es ein Gesetz, dass Du nur für Menschen „sichtbar“ bist, die ebenso niedrig schwingen. Wenn Du also die schönsten Informationen in Dir hast, aber Deine Schwingung unten ist, hast Du zwar schöne Formen, aber keine Energie dafür.

Die Emotionen

Damit Schwingung erlebbar wird, haben wir die Emotionen. Emotionen sind Energie in Bewegung. Niedrig schwingende Energie bedeutet negative Emotionen. Mit negativen Emotionen kannst Du nicht begeistern, denn Du wirst nur von denen wahrgenommen, die nicht zu begeistern sind, weil sie negativ schwingen.

Das nennt sich Resonanz und Du hast sicher schon davon gehört.

 

Du kannst nur geben, was Du hast!

Hast Du selbst keine hochschwingende Begeisterung, dann kannst Du auch keine geben!

Tatsächlich ist es ja so, dass wir andere Menschen nicht so verändern können, dass sie „vollkommen“ von uns begeistert sind. Vielmehr geben wir ihnen unsere Begeisterung, indem wir unsere Begeisterung über unser Energiefeld ausstrahlen. Ein solcher Strahl trifft auf das Feld eines anderen Menschen und trifft dort auf Resonanz oder nicht.

Hat dieser andere Mensch keinerlei Begeisterung (auf Deiner Frequenz) in sich, so kann Du versuchen zu begeistern, so viel Du willst – es ist keine Begeisterungsschwingung im anderen und somit entsteht keine Resonanz.

Ist generell eine gewisse Begeisterung in der anderen Person vorhanden, so wird sie auf Deine Begeisterung aufmerksam werden können und sich möglicherweise für das öffnen, was Dich so sehr begeistert.

Du kannst nur geben, was Du hast,
deshalb geht Begeisterung,
wie alles andere auch,
von Dir selbst aus!

 

Bist Du nicht begeistert, ist es auch sonst niemand!

Du kannst die besten Produkte anbieten, das tollste Leben führen und sogar im Außen ganz begeistert tun – all das ändert nichts an dieser einen Sache:
wenn Du „es“ nicht in Dir hast, kann „es“ auch kein anderer von Dir bekommen!

Werbung, tolles Marketing, Power-Texten – egal welche „Maßnahmen“ Du auch ergreifen willst, tue es. Es sind wunderbare Verstärker Deiner Begeisterung – und kein Ersatz!

 

4 einfache Schritte, um zu begeistern!

Schauen wir uns also an, was Du tun kannst, um andere zu begeistern.

Die Antwort ist schon da: begeistere Dich selbst!

Schritt 1 um zu begeistern

Finde, was Dich begeistert!

Das ist, was ich „Vision“, „Berufung“, „Lebenszweck“ oder auch „Bestimmung“ nenne.
Dieses Thema ist so wichtig, dass ich ihm ja einen umfangreichen E-Mail-Kurs gewidmet habe: Auf dem Weg in Deine wahre Berufung!

Begeistern ist etwas, das aus Deinem Herzen kommt, das etwas nur mit Dir zu tun hat, das Dich auszeichnet.

Achte auf Dein Herz, höre auf Deine Seele, spüre den Geist der Begeisterung!

Höre erst auf, wenn Du gefunden hast, was Dich selbst am meisten begeistert!

Schritt 2 um zu begeistern

Öffne Dich für das, was Dich begeistert!

Viele Menschen spüren ab und zu sogar mal etwas Begeisterung für sich selbst und für ihre Ideen. Aber dann kommt das Ego, der Hüter aller Überzeugungen, Erziehungsregeln und Weltbilder – und zieht die Schwingung gleich wieder nach unten.
Niedrig schwingen bedeutet verdichtete Energie, so verdichtet, dass wir dies mit „verschlossen sein“ beschreiben.

Sich zu öffnen, bedeutet, sich auf höhere Schwingungen einzulassen. Somit ist das Energiefeld weniger stark verdichtet, wir sind offener und können besser ausstrahlen.

Die Frage ist also, wie Du, trotz Ego, offen bleiben kannst für Deine eigene Begeisterung.
Das war in Teil 1 des oben genannten E-Mail-Kurses auch meine größte Herausforderung. Glücklicherweise kannst Du Dein Gehirn direkt anweisen, alles aus dem Wege zu räumen, was Dich „verschließt“. Wenn Dich das Thema interessiert, dann lies hier meinen Hintergrundbeitrag.

Trainiere also, Dich für Deine eigene Begeisterung zu öffnen und Dir diese Begeisterung nicht vom Ego kaputt machen zu lassen.

Schritt 3 um zu begeistern

Mache Dir die Wirkung bewusst!

Ob ich nun von meiner Coaching-Ausbildung und dem eben erwähnten E-Mail-Kurs spreche: Ohne ein Bewusstsein für die Wirkung dessen, was mich so begeistert, fehlt in mir ein wesentliches Element.

Die Coaching-Ausbildung hat mich deshalb so begeistert, weil ich mein Leben durch die Anwendung der Tools einen großen Schritt nach vorne gebracht habe. Ebenso bei meinen E-Mail-Kursen.

Es geht darum, Dir die Wirkung bewusst zu machen.
Fast alle Menschen fragen unbewusst:
„Was bringt mir das?“ „Was habe ich davon?“

Das ist eine Frage nach der Wirkung. Diese Frage stellen wir uns alle unbewusst und für Dich ist es wichtig, Dir die Antwort bewusst zu machen. Wenn es Dir bewusst ist, ist es in Deinem Energiefeld und andere Menschen können sich begeistern, weil sie die Antwort empfangen können.

Du brauchst dazu keine Verkaufskommunikation. Es ist eine Frage Deines Bewusstseins.

Schritt 4 um zu begeistern

Kommuniziere – auch verbal!

Ich weiß nicht, wo Du mit Deinem Weltbild stehst, deshalb tue doch einfach mal so, also ob das, was ich Dir nun sage, bereits erwiesen wäre:
Wir also sind telepathisch miteinander verbunden!

Menschen, die auf „Deiner Frequenz“ empfangen, nehmen unbewusst wahr, was Du aussendest.
Da dies so ist, kommunizierst Du Deine eigene Begeisterung in die Welt hinaus. Vollziehe diese „Kommunikation“ bewusst, beispielsweise in Form von Subjektiver Kommunikation.

Natürlich kannst Du auch verbal kommunizieren, denn Worte sind wirksame Energieverstärker.

 

Fazit: Es geht immer von Dir aus!

Was Du hast, kannst Du geben – und wenn Du dies mit Offenheit, Leichtigkeit und einem inneren JA tust, dann haben andere Menschen die Chance, sich etwas von Deiner Begeisterung zu nehmen.

Es ist keineswegs so, dass Du andere begeistern musst! Wahre Begeisterung, die Du ausstrahlst, wird zum Geschenk – zum Geschenk für andere Menschen und zum Geschenk für Dich selbst!

Es sind nur 4 einfache Schritte – Du kannst heute noch beginnen!

 

Und wenn Dich nichts begeistert?

Dann ist dieser Blogbeitrag möglicherweise eine Einladung an Dich, jetzt mit Schritt 1 zu beginnen!
Schritt 1 ist der wichtigste Schritt!

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

2 Gedanken zu „4 einfache Schritte, um zu begeistern!“

  1. Lieber Paul,

    Begeisterungsfähigkeit steigern – ist immer eine gute Idee, denn es geht immer noch mehr, bei jedem „Durchgang“.

    In diesem Sinne viel Freude und herzliche Grüsse

    Frank

    Antworten
  2. Guten Abend Frank
    Deinen aktuellen Beitrag habe ich begeistert gelesen. Möglicherweise kann ich mit Deinen Kerngedanken, bewusst verinnerlicht, meine Begeisterungsfähigkeit nochmals steigern.

    Ich wünsche Dir ein phantastisches Wochenende
    Paul Schwaller

    Es könnte sein, dass Begeisterung … The ONLY ONE THING is, um ein SINNEvolles Leben zu leben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.