Das Vokabular der Gewinner (1)

Das „Vokabular der Gewinner“ besagt, dass Du allein über die Gestaltung Deiner Ausdrucksweise steuern kannst, ob Du Stärke, Erfolg, Attraktivität, Gesundheit oder Glück ausstrahlst oder eher Hilflosigkeit, Opfer-Identität und Ähnliches „aussendest“.

Mag es auch seltsam klingen: Du kannst Dich erfolgreich zum „Gewinner“ reden.

Das Vokabular der Gewinner zeigt kleine und feine Unterschiede zum Durchschnittssprachschatz und ich möchte Dir an zwei sehr einfachen Beispielen zeigen, was mit dem Vokabular der Gewinner gemeint ist.

Hinweis
Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Das Mini Online-Coaching für zwischendurch.In Newsletterform. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach. Natürlich gratis. Profitiere auch Du!Hier klicken, um dabei zu sein!

d77b7b5fab704cdca1ad926244043ee8

Vokabular der Gewinner – Beispiel 1

Wenn ich Dich frage, wie wohl Dein Jahr 2016 wird, was antwortest Du dann?
Strahlen Deine Worte Stärke, Vertrauen oder einfach authentische Power aus?

Viele Menschen verwenden die Formulierung »Ich hoffe…«
Dies ist eine „Verlierer-Formulierung, ein typischer „Opferausdruck“.
„Ich hoffe, es wird mir gelingen“ – „Ich hoffe, dass Du Dich freust“ – solche Aussagen rauben Dir viel Kraft, weil sie unbewusst eine Sorge bezüglich eines zu erreichenden Ergebnisses ausdrücken.

Ich weiß…

Aaaaaahhhhh, was für eine Power!
Die Power spürt man sofort, oder?

So lautet ein typischer Gewinnerausdruck: „Ich weiss, dass es…!

Ruhe, Frieden, Kraft, Sicherheit – das strahlt „Ich weiß“ aus!

Auch „Ich werde…“ hat viel mehr Kraft als „Ich hoffe…“.

 

Vokabular der Gewinner – Beispiel 2

In diesem Beispiel geht es um das Problem, dass viele Menschen so vieles ein Problem nennen. 😉

Man kann es sofort spüren, wie viel Energie dieses Wort raubt, beispielsweise, wenn wir einen Bekannten treffen, ihn freudestrahlend fragen, wie es ihm geht und er dann anfängt, von seinen Problemen zu berichten, die er auch fleißig „Problem“ nennt.
Das Wort Problem wirkt belastend und negativ.

Also streichen wir dieses Wort und reden uns auch hier zuverlässig zum Gewinner.
Dem Wort Problem fehlt obendrein eine dynamische Komponente, nämlich, dass der Zustand ein Problem zu haben, sich ändern kann.

Gelegenheit, Erfahrung, Lernprozess …

Aaaaaahhhhh, da schwingt eine Entwicklungsmöglichkeit mit, die Erkenntnis, dass ein positives Resultat entstehen wird.

Wenn ich etwa gefragt werde, wie es mir geht – und ich ein Problem habe – dann ergreife ich gerade die Gelegenheit, eine neue Erfahrung zu machen.

Das ist ganz nebenbei auch der perfekte Einstieg in ein Gespräch, weshalb ich dies auch gerne in „Verkaufsgesprächen“ nutze.

Manchmal befinde ich mich auch im Lernprozess positiver zu denken, oder im Lernprozess dankbar zu sein.

Als Computer-Onkel beschreibe ich am liebsten den jeweiligen Modus, in dem ich gerade verweile:

im Trainer-Modus, im Mitgefühl-Modus, im internen Modus, im Lernmodus.

Ist einfach cool zu sagen: »Ich befinde mich gerade im positiven Lernmodus!«

Hört sich alles viel besser an als „Problem“.

 

Lingva Eterna®

Ich habe das Vokabular der Gewinner nicht erfunden, ich nutze es halt immer mal wieder. Wenn Du es fundierter und „wissenschaftlicher“ magst, dann findest Du gleich mehrere Ansätze, Deiner Kommunikation Kraft und „Gewinner-Gene“ zu gönnen. Einen Ansatz, über den ich Gutes gehört habe, nennt sich Lingva Eterna®.

»In der Sprache liegt die Kraft«, so wird es auf der Website von Lingva Eterna genannt. Andere nennen es »das Vokabular der Gewinner«.

 

Die Macht der Sprache

Die Macht der Sprache hast Du möglicherweise sehr direkt erlebt, wenn Du die Power Codes im Rahmen des Jahresprogramms Erwachendes Bewusstsein genutzt hast.
Stell‘ es Dir vor: Alleine durch Wort-Anweisungen lassen sich Veränderungen im Gehirn bewirken!

Das Vokabular der Gewinner ist ein Training, also Du wirst „a bissle“ in diese Formulierungen und damit Dein Gewinner-Vokabular investieren dürfen.

 

Ich werde Dir hier ab und zu weitere Beispiele zum Vokabular der Gewinner zeigen, weil ich aus der Hypnose ja weiß, wie stark Worte wirken.

Für heute kannst Du einfach beginnen, die beiden Beispiele in Deinen Kommunikationsalltag zu integrieren.
Have fun!

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.