Glaubenssätze ändern – das Thema in 2020 – intensive Zeitenergien!

Glaubenssätze, das Regelwerk des individuellen und kollektiven Unterbewusstseins, helfen uns, im Leben Orientierung zu finden. Wir glauben also an „Sätze“, das sagt das Wort aus. Aber passen diese Überzeugungen, die wir in uns tragen, noch in diese Zeit?
Genau das wird Dir, mir und der Welt ab 2020 deutlich gezeigt. Mit teilweise massiven Auswirkungen.

Das Ego, das sich aus den Inhalten des Unterbewusstseins gebildet hat, will natürlich keine Veränderung von Glaubenssätzen, denn damit gefährdet es die eigene Existenz. Die Zeitenergien des vor uns liegenden Jahres sind jedoch sehr viel stärker und feinschwingender als das, was das Ego dagegen zu setzen hätte.

Lass uns schauen, warum es eine gute Idee sein könnte, Deine Glaubenssätze zu verändern, zu löschen und neue Überzeugungen in Dein Unterbewusstsein einziehen zu lassen.

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!

46356fcdee7143e18652d78a44ad95ec

Was sind Glaubenssätze?

Glaubenssätze sind Regeln, Interpretationen und gelernte Zusammenhänge, die in den ersten Jahren der Kindheit im Unterbewusstsein entstehen. Glaubenssätze sind individuelle Wahrheiten und zeigen, wie ein Mensch die Welt sieht und was er für wahr und falsch hält. Da es sich um Informationen im Unterbewusstsein handelt, steuern Glaubenssätze das menschliche Verhalten, ohne dass dies bewusst wahrgenommen wird.

Glaubenssätze beeinflussen das Denken, Fühlen und Handeln. Weil Glaubenssätze in Gedankenfeldern organisiert sind, gibt es neben individuellen Überzeugungen auch kollektive Glaubenssätze in kollektiven Gedankenfeldern.

Dabei stammen die Informationen, auf denen Glaubenssätze basieren, nicht von uns selbst, sondern aus externer Quelle, wie beispielsweise anderen Menschen.
Da Glaubenssätze in der frühen Kindheit entstehen und später keine Aktualisierung mehr erfahren, sind Glaubenssätze selten zeitgemäß.

Realität entsteht auf der Basis von Bewusstsein und „Absichten“. Glaubenssätze fungieren als Absichten und mit Hilfe des (Unter-)Bewusstseins werden so permanent neue, individuelle, Realitäten erschaffen.

 

Was sind Zeitenergien?

Alles ist Energie, es gibt keine Materie. Ich nehme an, dass Dir das bekannt ist. Auch Zeit ist nur eine Energie, genauer gesagt, ein Energiefeld. Energiefelder zeichnen sich durch spezifische Schwingungen aus.

Wenn Du Deine Feinfühligkeit trainiert hast, kannst Du Zeitenergien wahrnehmen, denn es sind ja nur Energien.

Wie entstehen Zeitenergien?

Zeitenergien entstehen durch Einwirkung von kosmischer Strahlung. So haben wir in den letzten Jahren eine deutliche Erhöhung der sogenannten Gammastrahlung messen können. Diese Gammastrahlung haben Wissenschaftler erst seit einigen Jahren bemerkt.

 

Das Alte muss weg, damit das Neue kommen kann

Wie ich in Ausgabe 5 des Bewusstseinskuriers schrieb, ist die Gammastrahlung die Energie, die uns intensiv und schnell dabei helfen kann, alles Alte in uns aufzulösen. Wenn Du das mit „dem Alten“ verstehen willst, dann klicke gerne auf den Link und lies Punkt 1. Dort erkläre ich, warum wir „das Alte“ loswerden müssen.

Hier nur die Kurzantwort: Das Alte hindert uns, da überwiegend niedrigschwingend, uns an die hochschwingenden Energien anzupassen. Gerade der Körper, aufgrund seiner starken energetischen Verdichtung kann mit hoher Schwingung kaum umgehen und müsste „entdichtet“ werden, um höher schwingen zu können.

Natürlich basieren auch Glaubenssätze auf allerlei Altem und deshalb brauchen wir auch hier ein „Update“. Genau diese Update-Energien strömen seit Beginn der Rauhnächte zu uns herein, sehr schnell, sehr intensiv.

Freut sich das Ego darüber?
Nein, es sperrt den Zugang zum Unterbewusstsein.

Glaubenssaetze loeschen

 

☯ Yin und Yang und das Jahrhunderte alte Ungleichgewicht

Alles in unserem Universum strebt nach Ausgleich und Gleichgewicht. Dies kann es nur, da wir in einer Dualität leben, die uns immer von „etwas“ zwei gegensätzliche Pole zur Verfügung stellt. Diese Gegensätze sorgen für eine Spannung und diese Spannung ist der Motor jeden Energieflusses.

In uns gibt es zwei wesentliche Energiegegensätze: weibliche und männliche Energien, Yin und Yang.

In den letzten zwei Jahrtausenden erlebten wir eine Dominanz der männlichen Energien, sowohl persönlich als auch gesellschaftlich. Das Weibliche wurde förmlichst unterdrückt. Natürlich beruhen gerade kollektive Glaubenssätze auf männlichen Energien.

Wenn alles „Alte“ gehen muss, dann auch dieses Ungleichgewicht.
Um es vorwegzunehmen: Genau dies wird uns möglicherweise mehr Schwierigkeiten machen, als uns bewusst ist.
Yin und Yang haben nichts mit Männern oder Frauen zu tun, wie gesagt, wir alle haben immer beide Energiemuster in uns.

 

Die Zeitenergien von 2020

Die Zeitenergien von 2020 sind sehr hochschwingend und intensiv, das sagte ich schon. Es handelt sich um eine sehr harmonische Energie. Sicherlich wirst Du deshalb an der einen oder anderen Stelle auch lesen können, dass 2020 ein Jahr der Heilung wird. Die Frage ist dann, was geschehen muss, damit Heilung geschehen kann – und ob es eine Erstverschlimmerung gibt.

Die doppelte 2

2020 besteht numerologisch aus 2 gleichen Teilen, jeweils eine „20“ die „2“ ergibt. Das sagt eigentlich schon alles.
Die „2“ steht für die Dualität und zwei gleiche Teile symbolisieren das Thema „Ausgleich“.
Ich gehe darauf gleich noch genauer ein.

Vergrabenes hochholen

Ich habe bezüglich der Zeitenergien 2020 die Wahrnehmung, dass diese Energien uns vor Augen führen werden, was wir tief in uns vergraben haben. Es fühlt sich wie eine Maulwurf-Energie (oder ein Tiefenbohrer) an, die alles hochholt, was in uns ist. Ich sehe energetisch einen Fahrstuhl, der auch aus den tiefsten Tiefen alles ins „Erdgeschoss“ holt.

Da wir sowohl Bewusstsein als auch „Absichten“ benötigen, um Realität zu erschaffen, werden wir eine Zeit erleben, die genau dem entspricht, was wir im „Erdgeschoss“ vorfinden. Hast Du also bereits im Unterbewusstsein ordentlich aufgeräumt und überwiegend positive Überzeugungen in Dir, so wird Dein Jahr entsprechend. Falls nicht, dann darfst Du, im Rahmen der Heilung, entscheiden, ob Du „das Alte“ weiterhin erfahren möchtest. Mit bewusstem Bewusstsein und neuen Absichten kannst Du das Alte transformieren.

Was bist Du tief in Dir: heil oder unheil?

Wir sprechen in diesem Beitrag von Glaubenssätzen. Wie sehen Deine Glaubenssätze aus?
Basieren sie noch auf Krieg, Zerstörung, Hass, Neid, Konkurrenzdenken, Gier?
Dann ist dies eher „unheil“ und dieses wird sich manifestieren.

Heilung als Etikett für 2020 kann also durchaus bedeuten, dass wir unsere innersten Überzeugungen überprüfen und anpassen dürfen. Deshalb kann ich schon vorab sagen, dass sehr viele Menschen „gezwungen“ werden, an ihren Glaubenssätzen zu arbeiten.
Ich halte das Thema „Glaubenssätze ändern“ für so wichtig, dass ich möglicherweise dazu sogar mal wieder ein Live-Seminar anbieten werde.

Was sind wir als Gesellschaft?

Bei dieser Frage möchte ich auf das Ungleichgewicht von Yin und Yang eingehen. Denn das erscheint mir „dringend“.
Wir leben in einer Zeit der Noch-Yang-Dominanz. Dies kannst Du am einfachsten an den vorhandenen Machtstrukturen erkennen. Während das Weibliche innenorientiert ist, ist das Männliche außenbetont. Äußere Machtstrukturen sind also etwas typisch Männliches. Es lässt sich leicht feststellen, dass wir in unserer Gesellschaft ziemlich viel davon haben.

Auch viele unserer Glaubenssätze basieren noch immer auf Macht und Ohnmacht. Einerseits statten wir (als Gesellschaft) uns mit Machtsymbolen aus, wo wir nur können (Waffen, Geld, Autorität, …), damit die Kleinen klein bleiben und wir ihnen diktieren können, was richtig und falsch ist.
Andererseits fühlen wir uns so ohnmächtig, dass wir uns gegen alles versichern und absichern. Überspitzt formuliert: Ärzte haben die Macht über unsere Gesundheit und Migranten müssen in jedem Fall abgewehrt werden.

Nein, ich spreche nicht über Politik, ich spreche über Energien. 😉

Das Neue, das sich bereits bildet, wird bekämpft, wo es nur geht.
Die neuen Kinder (Kristallkinder) werden mit Ritalin vollgepumpt.
Neue Geldsysteme (statt Zentralbankenmacht) wie Bitcoin werden verteufelt und sollen durch staatskontrollierte Kryptowährungen ersetzt werden.
Neue Gemeinschaften werden unter die Lupe genommen, ob sie nicht staats- oder weltgefährdend sind.
Ich könnte diese Liste beliebig weiterführen.

♀ Männliche Systeme beginnen zu zerbrechen, weibliche werden erste Knospen zeigen

Ich gehe davon aus, dass die Heilung der Gesellschaft beim Thema Geld beginnen wird.

  • Haben wir als Gesellschaft noch den Glaubenssatz, dass unser Geld auf der Bank sicher ist?
    Möglicherweise erleben wir die Heilung dieses Glaubenssatzes.
  • Denken Unternehmer noch immer an Gewinnmaximierung und maximale Ressourcenausbeute?
    Möglicherweise findet auch in diesen Überzeugungen Heilung statt.

Ich denke, ich brauche das nicht weiter ausführen, Du hast auch so verstanden, was ich meine.

Sicherheit, die wir an andere abgeben, Unterdrückung und viele weitere „männliche“ Themen werden ab kommendem Jahr, bleiben wir beim Wort, „geheilt“.

Was unterdrücken wir am meisten?

In unserer Gesellschaft sind gerade die Älteren noch mit Überzeugungen wie „Ein Indianer kennt keinen Schmerz“ oder „Ein Mann weint nicht“ groß geworden. Generell werden in vielen westlichen Ländern Gefühle unterdrückt, man verstellt sich besser und trägt Masken.

Schau Dir dieses Thema ruhig auch bei Dir an, denn diese „Unterdrückung“ wird nicht nur aufgehoben, sie kommt vulkanartig nach oben. Auch ich erlebe dies gerade, während ich die Rauhnächte zur Gestaltung des neuen Jahres nutze.

Es scheint generell eine gute Idee zu sein, uns alles anzuschauen (und aufzulösen), was wir unterdrücken, verdrängen oder verleugnen. Subliminals sind eine Möglichkeiten, dieses „Auflösen“ zu unterstützen.

 

2020 ist der Beginn eines neuen Jahrzehnts

Damit wir uns richtig verstehen: Ich halte es für möglich, dass es in 2020 eine deutliche Erstverschlimmerung auf dem Weg der Heilung geben kann.
Aber das lässt sich nicht auf ein Jahr genau vorhersagen (das ist mein Glaubenssatz).
In jedem Fall sind die Energien da, das nehme ich wahr.

2020 ist der Beginn eines neuen Jahrzehnts und für mich steht fest, wenn ich mich in diese Energien einspüre, dass wir sofort mit noch stärkeren und plötzlichen Veränderungen rechnen dürfen.

Pflege und lebe weibliche Energien

Was macht eine weibliche Energie? Sie dreht sich, sich tanzt, sie freut sich, sie ist wunderschön, liebt harmonisches Miteinander und freut sich, wenn sie sich ausbreiten darf und willkommen ist.

Sollte noch nicht alles in Dir „heil“ sein, dann lebe wie eine weibliche Energie.
Ich war eine Weile bei MWR Life, einem Network Marketing System zum Thema Reisen. Als ich dort auf dem Treffen der deutschen Gruppe war, habe ich es wahrgenommen: Delfin-Energien.
80 Prozent der Teilnehmer waren Damen, die sich einfach nur grundlos freuten, albern waren, lauthals lachten, pro Stunde 2 Mal auf Toilette zum Schönheits-Tuning gingen und das Miteinander einfach nur liebten und genossen. So sind Delfin-Energien.

Spätestens da war mir klar, warum ich bei MWR Life intuitiv Mitglied geworden bin (auch wenn mir manche Leser daraufhin die „Freundschaft“ gekündigt haben). 😉

Klar geht es bei Network Marketing oder Empfehlungsmarketing auch ums Geld verdienen. Das ist gut, auch wenn viele es noch schlecht finden. Für mich ist es das Business-Modell der kommenden Jahre, denn es bedeutet Geldverdienen auf Basis sehr weiblicher Energien. Nur schon dafür liebe ich es.

Für mich ist heute Vitori die perfekte Umgebung, um noch mehr weibliche Energien in mir zu heilen und zu verstärken. Wenn ich sehe, wie intensiv das Produkt Freude, Wohlbefnden und energetische „Heilung“ ermöglicht, dann ist das für mich ein gelungenes Beispiel der neuen Zeit.

Lasse also ganz bewusst mal mehr „Weiblichkeit“ in Dein Leben, auch als Frau. Mache Dir das Wesen von weiblichen Energien wirklich bewusst und lebe es auch bewusst. Es kommt sehr viel auf „Bewusstheit“ an.
In meiner Wahrnehmung ist das schon die halbe Miete in Sachen „Heilung“.

Besonders: Lerne zu Empfangen, denn das ist eines der wesentlichen Prinzipien der Weiblichkeit.

Trainiere Dein Gehirn auf Ruhe und praktiziere Stille

Ein weiteres weibliches Prinzip ist „Stille“.
Was ist unsere Gesellschaft?
Extrem „laut“.

Indem Du meditierst, Neurofeedback machst oder Neowake-Mentaltraining absolvierst, trainierst Du Dein Gehirn auf die sehr langsamen Frequenzen. Das verbessert Deine Intuition, erweitert Deine Wahrnehmung und lässt Dich stressresistenter werden.

Handle wie ein heilender Schamane

Ein Schamane, in meiner Wahrnehmung, geht einem Thema auf den Grund, bis er die allererste Ursache eines Problems gefunden hat. Dabei weiß er, dass „Ungleichgewicht“ auf der Seelenebene häufig zu „Un-Heil“ in der physischen Realität führt. Rein zufällig passt das wunderbar zu den 2020-Energien.

Kläre, wo Du Dir, oder anderen, Schuld gibst, weil Du selbst keine oder wenig Verantwortung übernimmst.

Wenn die „Prognosen“ mancher „Experten“ bezüglich Bankenzusammenbrüchen, Enteignung und anderen Unannehmlichkeiten tatsächlich mit 2020 auf uns zukommen, wie gehst Du dann damit um?

  • Als Opfer? Mit Schuldzuweisungen?
  • Lebe wie ein Schamane! Kümmere Dich um Vergebung.
  • Sage innerlich „Ja“ zu allem, was sich in Deinem Leben zeigt, denn durch „Nein“ machst Du es nicht besser, nur Dich kleiner.
  • Meditiere, finde neue Wege.
  • Kümmere Dich um die Seite der Dualität, die Du bisher verdrängt hast. Lerne Entspannung in Situationen tiefster (An)Spannung.
  • Drehe Deine negativen Glaubenssätze in das Gegenteil.

 

Die Rückkehr zur persönlichen Verantwortung

Wenn aufgrund einer Krise morgen Dein Konto leergeräumt wird (ist natürlich reine Fantasie), dann ist es Deine Verantwortung, Dich nicht vorher darum gekümmert zu haben. Natürlich siehst Du das anders und wirst fragen, wie Du das hättest denn ahnen sollen, dass es so weit kommt.

Ich bin mir sicher, dass wir alle, jeder für sich, alle Verantwortung, die wir in unserem Leben auf andere verschoben haben, zurückholen dürfen. Ich könnte Dir wahrscheinlich hunderte von Beispielen nennen, wo wir unsere Verantwortung abgegeben haben.

Die Zeitenergien, die jetzt immer stärker kommen, bringen das Prinzip Verantwortung zurück und führen uns sehr deutlich vor Augen, wo wir uns besser selbst um unsere Verantwortung hätten kümmern sollen.
Gerade diese „Verantwortungslosigkeit“ mag für manche Menschen eine schmerzhafte Zeit bedeuten.

 

Fazit

Das kommende Jahr kann ziemlich gut werden oder auch nicht. Ich weiß, mich nerven solche „Gummi-Aussagen“ normalerweise auch.
Ich formuliere es anders:
Das kommende Jahr wird so, wie es in Deinen tiefsten Tiefen in Dir aussieht!
Nochmals: Ich spreche von Energien.
Wann sich das im sichtbaren Bereich manifestiert, weiß ich nicht.
Noch ein paar Gammablitze mehr und es wird sehr schnell gehen, ansonsten vielleicht etwas langsamer. 😉

Kommen wir zum „Allheilmittel“ und damit zu meinem doppelten Abschlusstipp.

 

Abschlusstipp 1

Ich möchte Dir nochmals etwas in Erinnerung rufen, gerade wenn Du die ersten Ausgaben des Bewusstseinskuriers nicht gelesen hast.

Wir sind Wesen, die in der Lage sein, auf Basis von bewusstem Bewusstsein und klar formulierten Absichten, unsere Realität zu gestalten!

Deshalb stimmt die nicht so populäre Bezeichnung, dass wir „Schöpferwesen“ sind, absolut.
Mein Tipp: Trainiere, Deine Realität neu zu gestalten. Befasse Dich mit Bewusstsein und Absichten.

Dieser Blog ist voll von diesbezüglichen Anregungen, also brauchst Du nach dem „Wie“ nicht zu fragen. 😉

 

Abschlusstipp 2

Es geht im Leben nicht darum, welche Erfahrungen wir machen, sondern welche Gefühle wir fühlen.
Fühlen ist das Prinzip der Seele, deshalb inkarnieren wir.

Also fühle! 😉

Wenn Du das schon übst, dann kannst Du auch gleich noch ein paar Affirmationen dazu nehmen.

Ich habe das beispielsweise mit einem Lied gemacht, das Du nachstehend findest.
Es wurde zu meiner Hymne, ich habe es mir ständig angehört und den Text, über das gute Gefühl der Musik, tief in mir wirken lassen.

 

Für 2020 und das neue Jahrzehnt habe ich beschlossen (und es auch so gestaltet), dass 2020 für mich eine „geile Zeit“ wird.
Also ist dies meine neue Hymne.

Ich habe keine Besitzrechte darauf, Du kannst das Lied auch gerne zu Deiner Hymne machen. 😉

Achte jeweils auf den Text – ist super für neue Glaubenssätze.

 

Abschlusstipp 3

Nutze Neowake(s) oder Subliminals, um Dein Gehirn oder Dein Unterbewusstsein umzuprogrammieren.
Hier habe ich darüber geschrieben, wie leicht dies heute ist.

In diesem Sinne.
Ich wünsche Dir ein wunderbares 2020 und ein geniales neues Jahrzehnt.

Vertraue der Macht! 😉

 

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Bildnachweis: Photo by Kyle Glenn on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.