Leichtigkeit im Alltag – so beginnst Du, es Dir immer leichter zu machen!

Leichtigkeit. Es geht in dieser Zeit eigentlich nur noch um Leichtigkeit! An einem aktuellen Beispiel (von mir) zeige ich Dir, wie Du es Dir leichter machen kannst. Denn ich habe gerade wieder bewiesen bekommen, wie sensationell es ist, Leichtigkeit im Alltag zu erleben.

Ich zeige Dir, was Du tun kannst, um Leichtigkeit auch in Dein Leben zu holen.

Hinweis
Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Das Mini Online-Coaching für zwischendurch.In Newsletterform. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach. Natürlich gratis. Profitiere auch Du!Hier klicken, um dabei zu sein!

63f7e8aaa3ef482091c5576ffecc7776

Leichtigkeit, Möglichkeiten, Extreme

Du musst weder spirituell noch Energetik-Experte sein, um mitzubekommen, dass wir in einer besonderen Zeit leben. Es ist eine Zeit der Möglichkeiten, der zunehmenden Extreme und eine Zeit der Leichtigkeit.

Wenn ich mit älteren Menschen spreche, so höre ich aus den Gesprächen immer wieder heraus, wie schwer es früher war – und wie schwer sie sich mit dem Thema Leichtigkeit tun.

Ja, das alte Zeitalter, das sogenannte Fische-Zeitalter, von dem diese Menschen sprechen – damals war alles schwerer, musste man kämpfen. Das Motto der Zeit war:
Du musst viel tun (leisten), um wenigstens etwas zu bekommen!

Nun sind wir seit etlichen Jahren im Wassermann-Zeitalter angekommen und dort gilt die Devise der Leichtigkeit:
Indem Du weniger tust, erreichst Du mehr!

Wir steuern ganz klar auf noch mehr Leichtigkeit zu und dann wird es so sein:
Indem Du nichts tust, erreichst Du alles!

Das mag sich im ersten Moment etwas seltsam anhören, hat aber einfach etwas mit dem sogenannten Schöpfer-Bewusstsein zu tun.

 

Leichtigkeit beim Geldverdienen

Geld – das musste man sich in der alten Zeit erst einmal verdienen. Meistens auch noch mühsam.
Aus Suchmaschinengründen nutze ich gerne den Ausdruck „Geld verdienen“, aus energetischen Gründen ist die Formulierung „Geld machen“ sehr viel besser.

Wie Du vielleicht gelesen hast, mache ich seit kurzem Geld, in einem absoluten Zukunftsmarkt.
Das mache ich seit gerade mal 2 Wochen.

Was dabei bemerkenswert ist, ist die Leichtigkeit.
Ich gehöre zu einer Generation, die im Fischezeitalter (siehe oben) geboren ist und sich deshalb sehr gut mit „Schwere“ auskennt.
Leichtigkeit, ausgerechnet auch noch beim Geldverdienen, das war in der nun erlebten Leichtigkeit für mich unvorstellbar.

Wenn Du wissen willst, um was genau es geht, lies gerne diesen Blogbeitrag.

Da ich weiss, dass es für viele Menschen unvorstellbar ist, an die „Wassermann-Zeitalter-Version“ zu glauben – und schon gar nicht an das Schöpferbewusstsein (das ist wirklich zu viel), gebe ich Dir ein paar Anregungen, wie Du leichter zu mehr Leichtigkeit gelangen kannst.

 

Aufmerksamkeit und Bewusstsein in punkto Leichtigkeit entwickeln

Wie leicht oder wie schwer Du es Dir im Leben machst, kannst Du anhand eines einfachen „Indizienverfahrens“ herausfinden. Das hat nichts mit Juristen und Gerichten zu tun, sondern meint Beobachtungen Deiner Selbst und Deines Lebens aus verschiedenen Perspektiven und dem wahrnehmen von möglichen Hinweisen.

Dein Körper, Deine Figur

Schau Dich in einem grossen Spiegel an und beobachte (nicht bewerten), ob Dein Körper an das Thema Schwere erinnern könnte. Es geht nicht um dick sein, Übergewicht haben, abnehmen müssen! Es geht nur um Beobachtung:
könnte es sein, dass Dir Dein Körper das Thema Schwere zeigt?

Auf Menschen zugehen können

Stell‘ Dir eine Party vor, eine Party mit vielen fremden Menschen. Und nun sieh‘ Dich in Deiner Vorstellung, wie Du auf wildfremde Menschen zugehst und mit ihnen einen lockeren Plausch (smalltalk) beginnst.
Oder mach es „in echt“ und sprich einfach auf der Strasse ein paar Dir unbekannte Menschen an.
Fällt Dir das schwer?
Nicht bewerten, nur beobachten!

Etwas tun, was Du nicht wirklich willst!

So viele Menschen tun etwas, was sie nicht wirklich wollen. Sie leben mit Partnern zusammen, die sie nicht wirklich lieben, sie haben Berufe, die sie möglicherweise auch nicht lieben, ertragen hilfsbedürftige Eltern oder Kinder (obwohl sie es nicht wollen), dulden Anschuldigungen, Verleumdungen oder Ähnliches!
Nicht in die Schwere hineingehen, nur beobachten!

Gesundheitliche Probleme

Fällt es Deinem Körper schwer, gesund zu sein? Bist Du im wahrsten Sinne des Wortes ausgebrannt, selbst wenn das noch niemand Burnout genannt hat? Oder hast Du schwere Beine? Oder atmest Du schwer? Gab es schon schwere Komplikationen? Oder gar eine schwere Geburt?
Beobachte einfach!

 

Finde die Schwere

Tatsächlich habe ich in noch einigen Bereichen meines Lebens Schwere entdeckt.
Das Thema Geldverdienen gehört dazu. Es ist zu schwer für diese Zeit, kostet zu viel Kraft und Zeit und macht deshalb immer weniger Spaß.

Als ich mich für Leichtigkeit entschied, ohne zu wissen, wie das geht, kam eben mein jüngstes Projekt in mein Leben.
Es bildet sich, nach Amerika, nun in Europa ein Netzwerk aus Menschen, die mit absoluter Leichtigkeit Geld machen wollen, um ihre Träume und Wünsche in puncto Reisen wahr werden zu lassen und mit ihrer Liebe zum Reisen dann auch gleich noch ein automatisches regelmäßiges Einkommen generieren möchten.
Das Beste ist: es funktioniert.
Noch besser: jede(r) kann es machen!

Also:
Finde in allen Bereichen Deines Lebens die Schwere – und dann triff die Entscheidung für Leichtigkeit.
Es braucht tatsächlich nur eine echte Entscheidung.

 

Trainiere Leichtigkeit

Wenn Du nicht zu den Indigo- und Kristallkindern gehörst, also älter als 25 – 35 Jahre bist (das sind Ungefährwerte), dann ist es wahrscheinlich, dass Du einen oder mehrere Bereiche entdeckst, in denen noch Schwere in Deinem Leben herrscht.

Wenn Du noch nicht gelernt hast, Dich direkt in die Energien der Leichtigkeit aufzuschwingen, dann kannst Du das Thema Leichtigkeit auch einfach trainieren. Das ist leichter als Du es möglicherweise für möglich hältst.

Mein Beispiel für wachsende Leichtigkeit

Als ich von meinem Finanz-Coach auf MWR Life aufmerksam gemacht wurde, da wusste ein Teil von mir, dass ich schnell sein musste, denn das System ist erst seit kurzem in Europa und noch im Aufbau.

Ich kalkulierte im Kopf mein finanzielles Risiko durch – und meldete mich an. Selbst mein Ego bekam Panik, aber ein Teil von mir wusste, dass ich etwas völlig Neues erfahren würde.
Zur Erklärung:
Da es sich um ein Network Marketing System handelt, muss man 3 Partner finden, die bereit sind, ihrerseits wiederum 3 Partner zu finden usw.
Zwei Partner kamen direkt zu mir, ohne dass ich dafür etwas tun musste, der dritte Partner kam über Facebook.

Das war unglaublich.
Es geht dabei noch gar nicht um das Urlaubssystem, es geht nur um die Leichtigkeit.
In meinem derzeitigen Beruf habe ich diese Leichtigkeit nicht.

Nun schreibe ich total begeistert über das Thema.
Was passiert?
Weitere Menschen wollten Teil meiner „Feel Better Line“ werden.

Erkläre ich den Interessenten sehr viel?
Nein! Ich schicke ihnen einen Link von Webinaren, die echte Profis durchführen und wer sich dann von soviel Leichtigkeit angesprochen fühlt, kommt in mein Team – ganz automatisch, indem er sich über meine Seite anmeldet.

So wächst mein Team automatisch.
Das bedeutet, das „Geld machen“ wächst.
Es war noch nie so leicht.

 

Leichtigkeit mit Deiner Energie

Ich habe mir aufgeschrieben, bis auf welche Stufe ich in jedem Fall kommen möchte.
Es ist wichtig, dass Du Dir klar machst:
Indem Du etwas, was Du entschieden hast, oder eine Absicht oder einen Meilenstein, aufschreibst (von Hand), bekommt die Leichtigkeit Deine Energie.

Wenn MWR Life mal etabliert ist, dann wird es ein Reiseclub sein, der seinen Mitgliedern Urlaub und Reisen zum Einkaufspreis bietet.
Doch alle, die jetzt an Bord kommen, bringen die Energie des Geldmachens mit und wollen aufbauen, Gas geben.

Kennst Du diese Metapher?

Wie Du abhebst

Am Anfang, wenn Du ein neues Business startest, dann ist das, als wenn Du ein Flugzeug in die Luft bringen möchtest.
Als erstes rollst Du langsam auf die Startbahn, Du bringst Dein Business also in Position.
Du bist bereit, hast Deinen Pre-Start-Check gemacht, alle Systeme/Tools/Prozesse funktionen einwandfrei.
Und wenn Du auf Startbahn dann richtig stehst, was machst Du dann?
Genau!

Du gibst Vollgas!
Vollgas bis kurz vor Ende der Startbahn und dann bist Du so schnell, dass Dein Flugzeug abhebt.
So wie Dein Business!

Jetzt darfst Du auf keinen Fall das Gas rausnehmen, sonst würdest Du abstürzen.
Du hast abgehoben, befindest Dich im Steigflug und Du gibst immer weiter Gas und erreichst immer mehr Höhe.
Solange, bis Dein Business, also Dein Flugzeug, seine Reisehöhe erreicht hat.
Erst dann kannst Du Gas zurücknehmen.
Nun geniesse den Flug!

Indem Du aufschreibst, hast Du einen wichtigen „Gas geben-Faktor“ mit absoluter Leichtigkeit erschaffen.
Lass die Energien für Dich wirken.

Schwer oder leicht – was bietet Du?

Alle, die im Augenblick anderen Menschen von diesem System erzählen, bieten Leichtigkeit. Deshalb sind sie beliebt und haben (automatisch) Zulauf: Wir lieben Leichtigkeit, je jünger desto mehr!

Dann sind da die „alten Fische“ (im Fische-Zeitalter Geborene):
Sie bieten erklärungsbedürftige Seminare, Dienstleistungen und Produkte – und man ist schon müde, während noch nicht einmal 10 Minuten rum sind.
Was bieten diese Menschen?
Genau! Schwere! Deshalb sind sie immer weniger gefragt!

Es ist also ganz einfach:

Indem ich es mir schwer mache, mache ich es anderen schwer – automatisch!
(Frank Obels)

 

Leichtigkeit kennenlernen

Wenn Du also noch im Fischezeitalter geboren bist, dann kannst Du ganz einfach entscheiden, Leichtigkeit kennenzulernen und Dich mit dieser Energie zu synchronisieren.

Schreibe auf ein paar Zettel, die Du im Büro oder Zuhause verteilst, das Folgende:

Ich gehe in Resonanz mit der Leichtigkeit dieser Zeit und lasse sie in allen Bereichen meines Lebens sichtbar sein.
Ich handle und entscheide mit Leichtigkeit!

 

Egal, ob in der Beziehung, im Beruf oder auch als Unternehmer – Du kannst es Dir immer leichter machen!
Es braucht nur Deine Entscheidung dazu – oder wie das auf Neudeutsch heißt: Dein „commitment“!

Weitere Anregungen findest Du in diesem Beitrag über Leichtigkeit.

Auch hilfreich zum Thema Leichtigkeit:
Geld verdienen, Geld sparen? Was Dein Unterbewusstsein dazu sagt!

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Photo by Javardh on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.