MANAWA – JETZT ist der Moment der Kraft

Manawa bedeutet, dass nur das JETZT der Moment Deiner Kraft ist. Ich habe dieses Prinzip vor einigen Wochen in Frankfurt auf einer Veranstaltung live erleben dürfen, als eine waschechte Kahuna-Schamanin über 500 Menschen mit heiligem Wasser segnete.

Was uns Eckhart Tolle und andere „Lehrer“ über die Kraft des Augenblicks vermitteln, ist tatsächlich ein uralter Hut, denn die Huna-Tradition lebt dieses Verständnis des Augenblicks und seiner in ihm liegenden Kraft schon sehr lange.

Ich habe Lust, Dir das Wissen um Manawa mit diesem Beitrag etwas näher zu bringen.

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!

683ec51f21b447eea59c9835b7c3444e

Manawa – Das JETZT ist der Moment der Kraft!

Manawa bedeutet:
Genau JETZT, in diesem Augenblick, machen Dich Dein Glaube, Deine Entscheidungen und Deine Taten zu dem, was Du in diesem Augenblick bist – und genau hier liegt die Kraft des Augenblicks.

Das ist, vereinfacht gesagt, das Verständnis des Huna-Schamanismus und es löst den Menschen damit aus dem Einfluss der Vergangenheit. Nicht die Vergangenheit ist JETZT, in diesem Moment, bestimmend, sondern nur Dein Denken, Fühlen oder Handeln in diesem Augenblick.

Mache mal ein einfaches Manawa-Experiment, wenn Du magst:
Werde Dir dieses Moments jetzt bewusst, jetzt, genau jetzt und nur jetzt. Wenn Du nicht gerade aus dem Flugzeug fällst oder im Feuer stehst, dann ist Dein JETZT jetzt frei von allem. In diesem Moment ist alles in Ordnung, auch wenn Deine gesundheitlichen, finanziellen oder was auch immer für Aussichten oder Vergangenheiten ganz furchtbar sein mögen/waren.

Wenn Du Dir dieses Prinzip mal bewusst machst, dann hast Du immer im JETZT den „problemfreien Raum“, in genau diesem einen Augenblick bist Du im Raum aller Möglichkeiten.
Was Dir Sorgen macht, Dich krank macht oder ähnliche Lebenssituationen erleben lässt, ist eine Projektion, eine Festlegung, ausserhalb dieses Raums. Für diese Projektion holst Du Bilder aus der Vergangenheit und wirfst sie an die Leinwand der Zukunft. Damit steht Dir Manawa nicht mehr zur Verfügung.

Manawa besagt weiter:
In dem Grad, in dem Du Dich im jetzigen Moment veränderst, also beispielsweise Deine Gedanken, so ändert sich auch in diesem Moment, im JETZT, Deine Welt.

Anmerkung:
Dies gilt ganz besonders in dieser Zeit, denn alles manifestiert sich immer schneller!

Die Huna-Tradition geht davon aus, dass wir immer nur aus dem JETZT heraus die Vergangenheit und Zukunft ändern können.

Manawa bedeutet:
Je mehr Bewusstsein und Aufmerksamkeit wir auf das JETZT konzentrieren, um so mehr Kraft entwickeln wir!

Dies meinen die Huna mit der Kraft des Augenblicks – und wenn ich Eckhart Tolle richtig verstanden habe, dann geht auch er in diese Richtung.

 

Manawa mit etwas Übung – geht wunderbar

Wann immer Du Dich mal wieder traurig, wütend oder was auch immer fühlst, mache eine kurze Pause und besinne Dich auf den Moment, auf das JETZT, auf Manawa. Das ist, als ob Du für einen Moment die Zeit stillstehen lässt. Und? Was hast Du in diesem Moment der angehaltenen Zeit für Sorgen, Ängste oder was auch immer?
Fokussiere Dich nur auf diesen Moment!

Wenn Du es Dir bewusst machst, dann ist da, in genau diesem Moment, NICHTS – und damit ALLES!

Manawa: Spiele dieses JETZT-Spiel mal eine Weile und es wird Dich verändern!

Viel Spass damit!

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

1 Gedanke zu „MANAWA – JETZT ist der Moment der Kraft“

  1. Liebe Frank,
    MANAWA, willkommen im JETZT, oder besser im Hier.

    Nur noch den Mind an den passenden Ort und alles ist wie es sein möchte.

    Hab ich mal vor Jahren bei Dir erfahren:
    „Energie folgt der Aufmerksamkeit“
    Dazu braucht es die momentane Achtsamkeit, denn das wahre Geschehen liegt immer gering vor der bewussten Wahrnehmung. Prof. Dr. Dr. Roth hat hier wunderbare Arbeit geleistet.

    Eine kleine Ergänzung hätte ich noch:
    Das Spiel im Jetzt macht keinen anderen Menschen aus Dir, aber es verändert Deine Lebensqualität enorm!
    Viel Spaß es all den Neugierigen zu zeigen. Wir alle können es bestens brauchen.

    Lieben Gruß im höchsten MANAWA

    Norbert 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.