Online-Kongresse – der neue Weg in die persönliche Freiheit?

Online-Kongresse schießen wie Pilze aus dem Boden. Es gibt Online-Kongresse zu allen möglichen Lebensthemen, vom lieben Geld, Familie und Beruf bis hin zu persönlicher und unternehmerischer Freiheit. Alles bequem vom heimischen Sofa aus und immer mit den besten Top-Experten.

Soweit der Augenschein. Doch bringen diese Online-Kongresse Dir und mir wirklich etwas?
Das möchte ich in diesem Beitrag beleuchten und mit Dir meine bisherigen Erfahrungen teilen.

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!

622055f09025480186912dd330d2529d

Online-Kongresse kurz erklärt

Die besten Top-Experten zu einem Thema werden von einem Online-Kongress-Veranstalter zu Video-Interviews geladen und diese Interviews können für eine begrenzte Zeit online gratis konsumiert werden. Wer diese Interviews auch später noch genießen will, kauft ein Kongresspaket, das alle Videos und Boni enthält.

Jeder Interviewpartner kann nun in seiner E-Mail-Liste Werbung für den jeweiligen Kongress machen und über eine attraktive Provision Geld verdienen.
Auch Du und ich können für einen Kongress Werbung machen und ebenfalls eine Provision erhalten.

Der Kongressveranstalter erhält über seinen Kongress in jedem Fall viele neue E-Mail-Adressen, die er wiederum für spätere Provisionen bei Bewerbung anderer Kongresse nutzen kann.

Für Dich bietet ein Online-Kongress einen einfachen Vorteil:
Du kannst Dir alle Videos anschauen, und wenn Dir die Interviews etwas bringen, dann kaufst Du ein Kongresspaket zum späteren „Gebrauch“.
Und selbst Monate bis Jahre später kannst Du ein solches Kongresspaket noch erwerben. Wenn die Referenten richtig toll waren, ist dies ein weiterer Vorteil.

 

Aktuelle Online-Kongresse

Lass uns einmal schauen, was es aktuell für Online-Kongresse gibt. Ich verwende jeweils Affiliate-Links hier.

Bannerwerbung Vermoegens Akademie
Wenn Du

  • mehr finanzielle Freiheit in deinem Leben möchtest
  • verschiedene Wege kennenlernen möchtest, auch beruflich frei zu arbeiten
  • von den Top-Experten lernen und ihr Wissen adaptieren möchtest
  • dein Leben selbstbestimmt gestalten möchtest
  • Dir deine finanziellen Träume erfüllen möchtest
  • Dir ein funktionierendes, automatisiertes Online-Business aufbauen möchtest

dann ist dieser Online-Kongress zur finanziellen Freiheit vom 23. März – 16. April 2017 möglicherweise für Dich interessant.

Familien-Online-Business-Kongress 2017!

Wenn Du Dir ein Online-Business aufbauen möchtest und erleben möchtest, wie es ist, wenn sich die Arbeit der Familie anpasst (und nicht wie bisher eher das Gegenteil), dann könnte es lohnend sein, Dich für diesen Online-Kongress zu registrieren.

Vom 27. April bis 7. Mai 2017. Erfahre, wie „Zeit mit der Familie“ und der „Broterwerb“ zusammenpassen!

Ganzheitlich frei – Einfach bewusst leben!

Hier nun ein Beispiel für einen bereits abgelaufenen Online-Kongress, bei dem Du das Kongresspakelt kaufen kannst. Schau Dir die Referentenliste an, da sind immer mal wieder echte Top-Leute drunter.

Da Du hier nicht im voraus testen kannst, hast Du ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen von 30 Tagen.

Schöpfer und Bewusstsein – ein lohnendes Thema. Wenn Du magst, dann klicke hier.

 

Brauchen wir noch Live-Seminare?

Ich hoffe, dass Du nun eine Idee hast, was Online-Kongresse sind oder sein können!

Es ist typisch für diese Zeiten, dass wir in hohem Tempo und immer neuen Möglichkeiten leben. Alles wird einfacher und schneller.
Da kannst Du Dich zu Recht fragen, ob es überhaupt noch Live-Seminare braucht. Es gibt Webinare, Online-Kongresse, Videokurse, E-Mail-Workshops und vieles mehr.

Ich war ja im November 2016 selbst Referent bei einem Online-Kongress (Finanzielle Fülle) und es war alles völlig easy. Noch dazu kannst Du Menschen lauschen, die Du sonst vielleicht eher selten antreffen würdest. Anstatt also 40 Seminare zu besuchen, schaue ich mir einen Online-Kongress an, mit 40 Top-Referenten.
Krass, oder?

Was ist Deine Meinung dazu? Hast Du eine? Willst Du sie mit uns teilen?

Ich glaube, je weiter wir das „Online“ vorantreiben, um so schneller werden Maschinen den gesamten Bereich Bildung und Unterhaltung übernehmen.
Dann werden die Lehrer virtuell sein und ein Roboter wird bloggen!

 

Fazit zu Online-Kongressen

Im Augenblick halte ich Online-Kongresse für eine gute Sache, auch wenn sie bald ausgelutscht sein wird, weil sehr auf Marketing und Profit ausgerichtet. Da Online-Kongresse eine schöne Möglichkeit darstellen, ab und zu unter den Referenten doch die eine oder andere Perle zu finden, und dies ohne Kosten, gefällt mir das Modell. Es ist ein multidimensionales Gewinnermodell.

Ich schaue darüber hinweg, dass es oftmals die gleichen Referenten sind, die auf diversen Online-Kongressen „sprechen“, obwohl die Themen unterschiedlich sind. Aber das ist halt das Marketing-Modell.

Also, hast Du eine Meinung dazu? Hast Du bereits von Online-Kongressen gehört und/oder selbst an einem teilgenommen?
Schreibe mir oder hinterlasse gerne einen Kommentar hier!
Deine Erfahrung ist herzlich willkommen!

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

2 Gedanken zu „Online-Kongresse – der neue Weg in die persönliche Freiheit?“

  1. Liebe Elke,

    vielen Dank für Dein Feedback. Ich bin gerade wieder bei einem Online-Kongress angemeldet und habe von den bisher angebotenen 20 Experten-Interviews noch nicht eines angeschaut. Grund: Im Alltag untergegangen.

    Wenn ich auf (Live)Seminar bin, dann bin ich aus meinem Alltag heraus, bin wie auf einer Insel und da komme ich endlich zu dem, was es braucht. Bin also total mit Dir einverstanden.

    Liebe Grüße

    Frank

    Antworten
  2. Hallo Frank,
    Dein Artikel ist wie immer gut geschrieben, auch ich habe schon Erfahrungen gesammelt mit Online-Kongressen und habe da so meine Vorbehalte. Sicher ist es bequem sich einfach zu texten zu lassen, doch nur wenn auch ein Funke überspringt, mich begeistert und ich ins Handeln komme habe ich auch einen Nutzen davon, ansonsten hält es mich davon ab, Zeit mit mir zu verbringen, nach innen zu schauen und zu reflektieren, was eigentlich meine Baustellen sind. Es verlangt schon eine Portion Verantwortung und Selbstdisziplin um zu filtern was will ich mir wirklich anschauen, wo meine Zeit zu investieren um neue Impulse zu erfahren. Und seien wir doch mal ehrlich, Live Seminar ist durch Nichts in der Energie, der Schwingung und des Erlebens mit allen Sinnen zu toppen.
    Es ist wie mit Allem, die Dosis macht das Gift. Es gibt noch viel mehr Aspekte dazu zu schreiben, aber das würde jetzt hier zu weit führen.
    Schade, das hier auf deinem Block keine Kommentare und Gedankenaustausche zu deinen Artikeln zu finden sind, das kenne ich sonst anders.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und alles Liebe.
    Elke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.