Selbsttest: Wie flexibel ist Dein Denken?

Wie flexibel ist Dein Denken? Dies ist meine Lieblingsfrage in Seminaren, denn schließlich gestaltet unser Denken zu einem wesentlichen Teil unsere sogenannte Realität. Wie flexibel also ist Dein Denken?

Ich habe gerade meinen Selbsttest gefunden, den ich früher auch in Coachings gerne genutzt habe. Hier zeige ich ihn Dir, dann kannst Du Dich gleich selbst testen.

Hinweis
Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Das Mini Online-Coaching für zwischendurch.In Newsletterform. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach. Natürlich gratis. Profitiere auch Du!Hier klicken, um dabei zu sein!

e23ae9954cce45b5b3aed1161a33adbf

Wie flexibel ist Dein Denken? Mach den Test!

Der Test ist ganz einfach. Es geht zunächst einmal um diese neun Punkte.

  . . .
  . . .
  . . .

 

Wie flexibel ist Dein Denken? Die Aufgabe!

Das Ziel der Aufgabe besteht darin, alle 9 Punkte durch 4 gerade Linien miteinander zu verbinden.
Das ist alles!

Lass‘ Dir Zeit und achte darauf, was Du denkst!
Lies erst weiter, wenn Du entweder eine Lösung gefunden oder „aufgegeben“ hast!
Denke daran, das Thema lautet: Wie flexibel ist Dein Denken?

🙂

Die Lösung

Falls Du die Lösung jetzt noch nicht gefunden haben solltest, so befindest Du Dich in bester Gesellschaft. Die meisten Menschen lassen sich ihre Lösungsmöglichkeiten begrenzen, indem sie „denken“ innerhalb der Grenzen der „Box“ bleiben zu müssen, die durch die Punkte gebildet wird.

Mit diesem (nicht flexiblen) Denken gibt es keine Lösung.
Kannst Du Dir vorstellen, wie oft, im täglichen Leben, wir uns selbst solche Grenzen auferlegen – unbewusst?
Wenn wir diese „Denkgrenze“ überwinden, dann ist die Lösung kinderleicht.

. . . .
  . . .
  . . .
.     .

 

Du beginnst am roten Punkt und ziehst die erste Linie bis zum obersten rechten Punkt der 9 Punkte. Die zweite Linie verläuft von dort senkrecht hinab bis zum grünen Punkt. Die dritte Linie ziehst Du vom grünen zum blauen Punkt und von dort eine Waagrechte nach rechts für die verbliebenen 2 Punkte.

„Indem wir uns außerhalb des „gewohnten Rahmens“ bewegen, begegnen wir der Lösung!“
-fo-

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

1 Gedanke zu „Selbsttest: Wie flexibel ist Dein Denken?“

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.