Wer bin ich? Entdecke die wirkliche Frage dahinter und liebe Deine Antwort!

Wer bin ich? Uralte Frage und noch immer keine Antwort darauf? Kommt Dir das nicht komisch vor? Falls es doch mal „Antworten“ auf »Wer bin ich« gibt, dann sind die Wischiwaschi und gleich völlig daneben.

Wenn sich Menschen seit „Ewigkeiten“ immer die gleiche Frage stellen und keine umfassende Antwort finden, dann legt dies eine einfache Vermutung nahe:
Wer bin ich – ist die falsche Frage!

Mit diesem Blogbeitrag lade ich Dich ein, die Frage hinter „Wer bin ich“ zu entdecken und Deine Antworten darauf zu lieben und mit viel Energie zu leben.

Werbung
Mit mehr Leichtigkeit durch chaotische ZeitenEs gibt viel zu wissen, zu verstehen, zu erlösen, umzugestalten – und mein neuer Premium-Podcast Franks Waldgedanken-Zeit wird Dich genau dabei unterstützen.

Zur Podcast-Seite

40acb481a86549d29b1ef82f7f2b5685

Wer bin ich?

Also: Wer bist Du?
Aufgrund der Struktur der Frage muss die Antwort mit „Ich bin …“ beginnen.

„Ich bin“ ist allerdings ein Schöpfungsmantra.

Wenn Du das so richtig verstehen willst, dann empfehle ich Dir dieses kleine Video von mir.

Ein Schöpfungsmantra ist eine besonders wirksame Formulierung, mit der Du etwas erschaffen willst.
Wenn dieses Schöpfungsmantra allerdings als Beschreibung einer Identität oder eines Zustandes genutzt wird, dann bewirkt es nicht das, was es soll!

Fazit 1: Wenn die Antwort auf eine Frage in jedem Fall „falsch“ sein wird, dann ist die Frage „falsch“ formuliert oder unsinnig.

 

Wer bin ich – ein Kind Gottes?

Ich glaube, dass wir uns diese Antwort-Variante sparen können. Was uns die menschlichen Repräsentanten der meisten Religionen so anbieten, mag sich vielleicht nett anhören, führt aber auch nicht weiter.

Immerhin bedeutet „religio“ Rückverbindung – und wir bekommen den Hinweis, dass es irgendwohin eine Verbindung geben könnte.

Ansonsten lernen wir, dass die Kinder Gottes seit Jahrtausenden gerne Kriege führen und sich bekämpfen. Dies sind Eigenschaften und ebenfalls keine Frage auf „Wer bin ich“?

 

wer bin ich

 

Die spirituelle Betrachtung

Wir sind geistige Wesen (reine Energiewesen), die man auch als Seelen bezeichnen könnte, die (wie alles im Universum) das Ziel haben, sich selbst zu erfahren und sich auszuweiten (zu entwickeln).

Dies können diese Wesen im Falle der Erde nur, indem sie sich in eine physikalisch begrenzte Welt begeben.
Das ist wie ein Abenteuer-Urlaub und jede Seele nimmt sich für den Urlaub gewisse Dinge vor, die sie erleben will.

Wer bist Du?
Ein unendliches Energiewesen, das einen Körper bewohnt, um sich über diesen zu erfahren und die Absichten, die es für dieses Leben hat, mit Leben zu füllen!

Es gibt also zum einen eine Lebens-Bestimmung (Mission, Berufung) und zum anderen die Ausgestaltungsmöglichkeiten der „Urlaubspläne“.

Wer bin ich?
Die Frage lautet in der spirituellen Betrachtung besser: Wer will ich sein?

 

Wer will ich sein?

Ich habe mich in meinem Leben tatsächlich für die spirituelle Betrachtung entschieden, denn sie liefert mir Antworten.
Wenn Du Dich mit Internet-Marketing beschäftigen würdest, dann wüsstest Du, dass eine der ersten und wichtigsten Fragen zum Aufbau Deines Geschäftsmodels lautet:

Wer will ich sein? Für wen?

Ich habe diese Frage vor langer Zeit zu meiner Lebensfrage gemacht und liebe die Antwort, die ich gefunden habe.

 

Wer bist Du? Die, die Du sein willst! Der, der Du sein willst!

Ist doch cool, oder? Wir betrachten eine Frage mit der „spirituellen Brille“ und entwickeln die Antwort über die Logik.
Es lebe die Dualität! 🙂

Habe ich Dir zuviel versprochen?
Du kannst sein, wer Du willst!

Beantworte für Dich die Frage, wer Du sein willst, für wen?
Dein Leben wird sich radikal verändern und zwar zum Besseren (falls es das braucht).

 

So gehst Du vor

Nun bekommst Du eine kleine Einführung ins Thema Marketing. Viele Leser von KRISTALLBEWUSSTSEIN sind ja unternehmerisch unterwegs, also leiten wir die Frage nach „Wer will ich sein“ einfach aus dem Wissen, wie man eine perfekte Geschäftsstrategie aufbaut, ab.

Frage 1: Was ist mein Umfeld?

Im Marketing lautet die Frage „Was ist mein Markt“ und es geht dabei um Deine „Spielwiese“.
Beginnen wir mit etwas Demografie und Psychografie.

  • In welcher Umgebung möchtest Du leben (Stadt, Land, einer bestimmten Gemeinschaft, …)?
  • Möchtest Du eher von Frauen, Männern, Alten oder Kindern umgeben sein?
  • Bevorzugst Du Nähe oder eine gewisse Distanz?
  • Welches Alter wäre für die Dich umgebenden Menschen ideal?
  • Welcher Status, wie viel Reichtum oder Armut?
  • Welche Emotionen treiben Dich in diesem Umfeld an?

Frage 2: Was möchtest Du anbieten?

Im Marketing lautet die Frage „Was ist mein Produkt“ und es geht dabei um das, was Du anderen Menschen geben möchtest.
Wenn Seelen sich entwickeln wollen und wir alle miteinander verbunden sind, dann ist Dein „Dienst“, Dein Angebot, von entscheidender Bedeutung für uns alle.

  • Welche Talente und Gaben hast Du, die den Menschen dienen könnten?
  • Welche Kräfte stecken in Dir (beispielsweise Überzeugungskraft)?
  • In welchen Bereichen wärst Du ein gutes Vorbild oder einfach eine Bereicherung?
  • Welche Erfahrungen hast Du bereits gemacht, die anderen dienen könnten?
  • Möchtest Du das, was Du anbietest, lieber alleine oder „im Team“ anbieten?
  • Wie hoch ist Dein Selbstwert bezüglich dessen, was Du anbietest?

Frage 3: Was ist Deine Mission?

Im Marketing lautet die Frage „Was ist meine Botschaft“ und es geht dabei um Dein Credo, das Deinem Angebot (siehe Frage 2) Ausdruck verleiht.

  • Was ist Dein Lebenszweck, Deine Berufung oder einfach Deine Mission?
  • Wie macht Dein Angebot unser aller Leben reicher, besser, erfüllender?
  • Wie dient es Dir, Deine Mission zu leben?
  • Wie gut kannst Du das kommunizieren, was Dich ausmacht?
  • Welche Resonanz entsteht in Dir, wenn Du Deine Mission lebst?
  • Würde tiefe Lebensfreude in Dir entstehen, wenn Du mit Deiner Mission im Außen sichtbar wärst?

 

Was das Ego für eine Rolle spielt

Wer bin ich – ist eine Frage, die weit über das Ego hinausgeht.

Das Ego ist die Persönlichkeit Deines Unterbewusstseins.
Alles, was man (andere Menschen) die ersten 7 Jahren Deines Lebens in Dein Unterbewusstsein hineingekippt hat, hat gar nichts mit Dir zu tun.
Aber Dein Ego nimmt es für bare Münze und die einzige Realität.

Der Job Deines Egos ist es, Dich daran zu hindern, etwas anderes zu tun (zu sein) als das, was im Unterbewusstsein enthalten ist.

Eine sehr clevere Strategie des Egos liegt in der Ablenkung.
Je mehr Du abgelenkt bist, um so weniger beschäftigst Du Dich mit den wesentlichen Fragen Deines Lebens.
So bleibt alles, wie es ist, nur die Dekorationen des Lebens ändern sich.

Was wäre, wenn die Frage Wer bin ich die raffinierteste Form der Ablenkung wäre?
Das Ego stellt Dir eine Frage, die Du gar nicht beantworten kannst.
So bist Du maximal abgelenkt, um zu erkennen, um was es wirklich geht. Clever, oder (wenn es so wäre)?

Dann ist da noch die Komfortzone. Die ist auch vom Ego erschaffen worden, um Dich darin zu halten und zu kontrollieren, damit Du keine „Dummheiten“ im Sinne der Informationen des Unterbewusstseins machst.

Betrachte nochmals die oben aufgeführten Fragen?
Und?
Wirst Du sie beantworten?
Oder erscheint Dir dies zu viel „Arbeit“, kommt es Dir zu mühsam vor?

Tatsächlich ist es hilfreich, zu lernen, wie Du Deine Komfortzone verlassen kannst.
Genau deshalb habe ich den ersten Teil von Auf dem Weg in meine wahre Bestimmung erstellt. Darin geht es nur darum, wie Du in die Kraft kommst, Deine Komfortzone zu verlassen.

 

So, nun hast Du meine Ansicht zu der Frage „Wer bin ich“ erlebt.
Möglicherweise hast Du eine andere Sicht.

Meine Sicht der Dinge hat es mir ermöglicht, die uralte Frage nach dem, wer ich bin, über Bord zu werfen.
Wenn wir schon über so viel Schöpfungskraft verfügen, dann macht die Frage „Wer will ich sein“ für mich mehr Freude.

Solltest Du jemals für Dich eine Antwort auf die Frage, wer Du bist, gefunden haben, dann lass es mich gerne wissen! 🙂

 

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

1 Gedanke zu „Wer bin ich? Entdecke die wirkliche Frage dahinter und liebe Deine Antwort!“

  1. Sehr schöner Beitrag, kann ich nur zustimmen. Ich konnte durch diesen Artikel meine Gedankengänge erweitern und einen eigenen Text verfassen, indem ich die Fragen beantwortete und mit eigenen Gedanken vervollständigte.
    Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass „Wer bin ich?“ die falsche Frage ist, da „ich bin“ nur eine Momentaufnahme anzeigt, aber man entwickelt und verändert sich kontinuierlich.
    Also lautet meine Antwort auf die Frage, wer ich bin: Ich bin der Zeitpunkt zwischen dem, was ich war und dem, was ich sein werde. Um das ganze Zeitfenster diesen Lebens und das meiner Seele in anderen Leben berücksichtigen zu können, stelle ich mir die Frage, wie oben beschrieben, „wer will ich sein?“. Wer will ich sein, um das Erreichen der Erfahrungen zu ermöglichen, die für dieses Leben vorgesehen sind.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.