Buchempfehlung: Gregg Braden – Der Realitäts-Code

Gregg Braden »Der Realitäts-Code«: um dieses Buch geht es heute. Ich habe dieses Buch schon mehrere Male gelesen und in der vergangenen Woche erneut.

»The Secret«, »The Law of Attraction« und auch Der Realitäts-Codeir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3867280592 geben zum besten, wie wir uns so umprogrammieren können, dass wir die von uns gewünschte Realität leben können.

q? encoding=UTF8&ASIN=3867280592&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=feelbetterblo 21ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3867280592Gregg Braden schreibt, es seien unsere Überzeugungen, die über die von uns erfahrene Realität entscheiden und anhand der Erkenntnisse aus der Quantenphysik „beweist“ er, dass wir in diesem Leben niemals lediglich Beobachter sein können, sondern stets aktive Teilnehmer sind und somit unser Leben auch jederzeit verändern können.

Gregg Braden steigt für ein Laienbuch tiefer als gewöhnlich in die Quantenphysik ein und stellt das Universum als einen überdimensionalen Computer dar.

Aufgrund dieser Darstellung ergeben sich dann entsprechende Programme und diese Programme kann man verändern.

Wie dies gehen kann, zeigt Gregg Braden in seinem Buch »Der Realitäts-Code«.

 

Gregg Braden – Der Realitäts-Code – Viele Argumente für mein Holistisches Coaching

Was mich zum Lächeln gebracht hat, dieses Buch liefert (indirekt) viele Argumente für die Teilnahme an meiner Ausbildung Holistisches Coaching. Denn viele der Themen, die Gregg Braden als Erfolgsparameter aufführt, sind ausführlicher Bestandteil meiner Coaching-Ausbildung. Gerade die energetische Welt, die ja bei meiner Ausbildung einen wesentlichen Teil ausmacht, beschreibt Gregg Braden in »Der Realitäts-Code« sehr ausführlich. Und immer wieder geht es um unsere Überzeugungen und wie man behindernde Überzeugungen löst und gesunde Überzeugungen etabliert.

 

Das Universum als Bewusstseins-Computer

Gleich im ersten Kapitel zeigt Gregg Braden, dass die Grundlage unseres Lebens unsere Überzeugungen sind. Gregg Braden ist der Meinung, dass unsere Überzeugungen überwiegend von anderen Menschen stammen und fragt:

wenn unser Leben auf unseren Überzeugungen beruht, was ist, wenn diese Überzeugungen falsch sind.

Es geht Gregg Braden dabei nicht nur um Überzeugungen des Einzelnen, sondern auch um das kollektive Bewusstsein.

In »Der Realitäts-Code« führt Gregg Braden also aus, was es für unser Weltbild bedeutet, wenn das Universum ein Computer ist, Atome die Dateneinheiten sind und das ganze holografischer Natur ist.

 

Die Programmierung des Universums

In diesem Kapitel von »Der Realitäts-Code« geht es darum, zu verstehen, wie das Universum programmiert ist. Als ehemaliger Informatiker war es für mich easy, Gregg Bradens Ausführungen nachzuvollziehen, tatsächlich ist vieles wie beim Programmieren respektive Hacker spielen.

In diesem Kapitel erfahren die Leser, dass das Herz die stärkste elektrische und magnetische Energie erzeugt und deshalb eine zentrale Bedeutung beim Erschaffen unserer Realität hat.

 

Und dann: ab ins Unterbewusstsein

In den folgenden Kapiteln von »Der Realitäts-Code« geht die Reise dann immer tiefer. Im 6. Kapitel schliesslich geht es um die Heilung der Überzeugungen.

Was mir an diesem Buch gefällt, ist der etwas andere Blickwinkel auf eine sicherlich bekannte Thematik. »Der Realitäts-Code« ist ein Buch, das mit wenig Schnörkel auskommt. Das Thema „Erfolg und Geld“ prostituiert sich in diesem Buch nicht so sehr wie bei »The Secret« und anderen, das ist durchaus mal sehr angenehm.

Wer es nicht so sehr mit Technik und Computern hat, mag die Ausführungen phasenweise als etwas trocken empfinden, doch die nächste Oase ist nicht weit.

Es ist für mich erneut eine klare Buchempfehlung:
Der Realitäts-Codeir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3867280592.

Viel Spaß mit Deinen Überzeugungen! 🙂


Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.