Natur-Podcast „Frank’s Gedankenwald“ – 75 Episoden für mehr Bewusstsein und Inspiration

Willkommen bei meinem Natur-Podcast über die Themen Unterbewusstsein, Bewusstsein und „Über-Bewusstsein“. Zur Inspiration und für mehr bewusstes Bewusstsein. Alle 5-15 Tage eine neue Folge.

Mit meinem Diktiergerät fange ich, meistens draußen in der Natur, alle die Gedanken ein, die das Potential haben, Dir bei der Entwicklung Deines Bewusstseins zu helfen.

Jede Podcast-Episode trägt die Energie des Augenblicks in sich – ohne Intro, ohne Musik und fernab jedweder Studioqualität. Es zählt allein der Inhalt. Windgeräusche und Naturklang inklusive.

Diese Podcast-Folgen waren ursprünglich nicht dafür gedacht, Teil einer Podcast-Serie zu werden, sondern entstanden als Audio-Gedankenstütze für zukünftige Blogbeiträge.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit meiner Gedankenwelt im Gedankenwald.
Hinterlasse gerne am Ende dieser Seite ein Feedback oder teile mit uns Deine Gedanken.

Podcast abonnieren – die Möglichkeiten

Ich würde mich freuen, wenn Du meinen Podcast bei einem der nachfolgenden Podcast-Dienste abonnieren und bewerten würdest. So verpasst Du keine Podcast-Folge. Und mir hilfst Du neue Hörer zu gewinnen und mehr Bewusstsein in diese Welt zu bringen. Vielen Dank im voraus für Deine Unterstützung.


Cover Podcast Franks Gedankenwald

Podcast-Episoden


Podcast-Folge-Trauma

Traumatische Energien erlösen

Aufnahmedatum: 29.05.2023
Wenn immer mehr im Leben scheinbar blockiert, dann könnte es sein, dass ein tief verstecktes Trauma dies verursacht. Typische Momente, in denen Traumata entstehen, werden in dieser Podcast-Folge betrachtet und was sie anrichten können.


Unterschied zwischen der höchsten Wahrheit und der Berufung

Der Unterschied zwischen der höchsten Wahrheit und der Berufung

Aufnahmedatum: 07.05.2023
Um was geht es in diesem irdischen Leben? Die höchste Wahrheit leben oder die Bestimmung/Berufung zu leben? In dieser Podcast-Folge klären wir die Begriffe und leiten dann die Antwort her. Dieses Podcast-Folge ist damit auch die Antwort auf einige Reaktionen aus Podcast-Folge Nr. 79.


Cover Alles ist gut so wie es ist

Alles ist gut so wie es ist

Aufnahmedatum: 20.04.2023
Wenn jemand mitten in der Jauchegrube sitzt und dann gesagt bekommt, wie angeblich leicht es ist, die eigene Situation zu ändern, so empfindet er dies oftmals als Verhöhnung. Tatsächlich ist seine Situation in der Jauchegrube sogar für etwas gut, denn alles ist gut so, wie es ist. In dieser Podcast-Folge zeige ich Dir das und antworte damit auch auf einige Reaktionen aus Podcast-Folge Nr. 78.


franks gedankenwald cover 78 tiny

Du weisst nicht, was Du willst? Finde Deine Werte!

Aufnahmedatum: 03.04.2023
Viele Menschen leiden in dieser Zeit darunter, dass sie nicht wissen, was sie wollen. Dies insbesondere, da das Alte immer mehr zerbröselt und „Mensch“ instinktiv spürt, dass etwas großes Neues vor der Tür steht. Doch wo ist der Platz eines jeden von uns in dieser neuen Zeit? Die Antwort ist einfach und ich möchte Dir mit dieser Podcast-Folge einige Anregungen geben, auf was es jetzt ankommt.


podcast cover episode 74 tiny

IDNL – die unheilvolle Information in Dir

Aufnahmedatum: 19.01.2023
IDNL wird von Therapeuten häufig übersehen, denn es weisen oftmals keinerlei Äußerlichkeiten darauf hin. Dennoch haben die Klienten ein unerklärliches Gefühl von Schuld, Scham, „nicht dürfen“. So kann es den betroffenen Menschen äußerlich gut gehen, doch unbewusst ist da ein Konflikt, der stark belastet.


podcast cover episode 73 tiny

Was Deine (negative) Reaktion auf meinen kostenpflichtigen Podcast zeigen könnte

Aufnahmedatum: 31.12.2022
Einige Menschen scheinen einen inneren Widerstand gegenüber meinem kostenpflichtigen Coaching-Podcast Frank’s Waldgedanken-Zeit zu verspüren. Hinter dieser Reaktion könnte ein unbewusst ganz anderes Thema stecken, ein Thema, das weit verbreitet im deutschsprachigen Raum ist. Aufklärung in dieser Podcast-Folge.


podcast cover episode 72 tiny

Dein Bauchgefühl – kannst Du ihm wirklich vertrauen?

Aufnahmedatum: 18.12.2022
Viele Menschen sind stolz darauf, wie gut sie auf ihr Bauchgefühl hören und vertrauen können. Wenn Du auch zu diesen Menschen gehörst, dann ist diese Podcast-Folge möglicherweise ausgenöffnend für Dich. Mache Dir bewusst, was im Bauch wirklich Zuhause ist und ob wir von Gefühlen oder Emotionen sprechen.


podcast cover episode 71 tiny

Was Deine Zweifel Dir zeigen, wenn Du es sehen willst!

Aufnahmedatum: 04.12.2022
Zweifel können sehr wertvoll sein, wenn Du Dir bewusst machen kannst, was Zweifel wirklich sind und wie Du sie nutzt, um Dein Leben um die fehlenden Informationen zu bereichern. Diese Podcast-Episode betrachtet Zweifel nicht als Ergebnis eines Denkprozesses, sondern rein energetisch.


podcast cover episode 68 tiny

Warum wir derzeit die „Hölle“ erleben!

Aufnahmedatum: 24.10.2022
Diese Podcast-Episode betrachtet, das, was wir so als Menschheit tun, aus einer etwas höheren Perspektive. Dadurch wird klar, warum viele Menschen von uns die Zeit als „Hölle“ empfinden. Nur durch eine kleine Korrektur im Bewusstsein können wir aus der „Hölle“ den „Himmel“ werden lassen.


podcast cover episode 67 tiny

Warum es Dir Zuhause schlechter geht als anderswo

Aufnahmedatum: 14.10.2022
Viele Menschen führen außerhalb von Zuhause bessere Gespräche, sind offener, entspannter und es scheint ihnen anderswo besser zu gehen als in den eigenen vier Wänden. Dieses weit verbreitete Phänomen erkläre ich in dieser Podcast-Ausgabe und gebe Hinweise, wie Du es „umprogrammieren“ kannst.


podcast cover episode 66 tiny

Für alle, die sich für komplette Versager halten!

Aufnahmedatum: 04.10.2022
Eine ganze Ausgabe für Menschen, die sich für Versager halten. Du erfährst, warum es in der Tat kein Versagen gibt und wie Du dieses Selbstzerstörungsprogramm in Dir löschen kannst. Ich erzähle Dir dabei eine wahre Geschichte, die anschaulich zeigt, wie ein Versager-Programm sehr häufig entsteht.


Podcast-Episode 65 Liebling wir müssen uns trennen

Liebling wir müssen uns trennen!

Aufnahmedatum: 26.09.2022
Früher oder später werden wir „Trennung“ (er)leben, um uns selbst zu finden. In einer Beziehung mit Lebenspartner(in), Geschäftspartnern und Familie ist es kaum möglich, sich soviel Raum zu geben, um die Suche nach uns SELBST zu bewerkstelligen. Diese Podcast-Ausgabe möchte Dir zeigen, warum es wichtig ist, uns eine Weile zu trennen, was Du davon hast und warum es für die neue Zeit elementar ist. Mit kurzer Gesangseinlage von mir.


Podcaster-Cover Episode 64

Warum viele Frauen in dieser Zeit scheinbar mehr „leiden“ als Männer

Aufnahmedatum: 16.09.2022
In dieser Zeit scheinen Frauen „empfänglicher“ als Männer für Energien zu sein, die ihnen nicht gut tun. Das möchte ich erklären. Ich gehe in dieser Folge auch nochmals auf das Thema Schutz aus Episode 62 ein und zeige die wirksamste Schutzmethode vor energetischer Beeinflussung.


Podcast Episode 63

Die einfachste und schnellste Methode alle Deine Blockaden zu lösen

Aufnahmedatum: 06.09.2022
Diese Podcast-Ausgabe ist eine Vertiefung von Episode 62. Ich stelle Dir den mit Abstand schnellsten Weg vor, energetische Blockaden zu lösen.


Du brauchst keinen Schutz - Podcast Episode 62

Du brauchst keinen Schutz – Du brauchst Bewusstsein!

Aufnahmedatum: 26.08.2022
Viele Menschen wollen sich schützen, das Heim, die Familie oder ihren Besitz. Spirituelle Menschen haben Angst vor energetischen Angriffen oder sonstigem Bösen, also möchten sie sich schützen. Was diese Menschen wirklich brauchen, darum geht es in dieser Episode.


Podcast-Episode 61 Bucket-List

Bucket List – hast Du alles erlebt oder ist noch etwas offen?

Aufnahmedatum: 16.08.2022
Was würdest Du bereuen nicht getan, nicht erlebt zu haben, wenn Du auf dem Sterbebett liegst? Welches sind die starken Wünsche, die Du vielleicht gar nicht kennst, die jetzt nach Erfüllung rufen. Zeit für Deine Löffelliste.


Podcast Episode 60 Wiederkehrende Themen

Warum die gleichen Themen immer wieder kommen

Aufnahmedatum: 06.08.2022
Psychische und energetische Blockaden scheinen immer wieder zu kommen, selbst, wenn man glaubt, ein Thema bereits aufgelöst zu haben. Ob dies wirklich so ist und warum, darum geht es in dieser Episode.


Podcast Episode 59 Golden Circle

Golden Circle – was ist das Goldene in Deinem Lebenskreislauf?

Aufnahmedatum: 27.07.2022
Ein „Golden Circle“ definiert das „Warum“ Deines Tuns, Deines Handelns und wie Du dieses „Warum“ in Deinem Leben zum Ausdruck bringen möchtest. Der „Golden Circle“ ist im Business oft zu finden, doch es lohnt sich, diesen für Dein gesamtes Leben zu erstellen.


podcast cover episode 58 tiny

Was ist für mich richtig, was falsch?

Aufnahmedatum: 15.07.2022
Wie treffe ich die Entscheidung, ob etwas, das ich plane oder tue, für mich richtig oder falsch ist? In welchem Sinne könnte es richtig oder falsch sein, auf welcher Ebene? Erleuchtung in dieser Podcast-Folge.


podcast cover episode 57 tiny

Wie Du entspannt lebst, während das Außen kollabiert

Aufnahmedatum: 05.07.2022
Immer mehr Menschen haben scheinbar immer größere Angst vor der nahen Zukunft, die einen vollständigen Zusammenbruch aller Systeme signalisiert. Immer mal wieder entstehen dazu neue Gedanken bei mir, so auch in dieser Podcast-Folge. Denn wozu Angst, wenn sich so viele neue Chancen bieten?


podcast cover episode vorlage56 tiny

Erwachen: Illusion oder Manipulation, Gleichschaltung oder Einzigartigkeit?

Aufnahmedatum: 26.06.2022
Erwachen bedeutet bei vielen Menschen, aus der Illusion zu erwachen. Sind es Illusionen, in denen sich die „Schlafenden“ befinden, oder sind es Manipulationen? Eine Selbstdiskussion am Beispiel von Gleichschaltung vs. Einzigartigkeit.


podcast cover episode vorlage55 tiny

Supertool Sprachmeditation

Aufnahmedatum: 16.06.2022
Sprache und Meditation, kombiniert mit weiteren therapeutischen Möglichkeiten, wirken ziemlich effizient auf Dein gesamtes Sein. Hier ein kurzer Einblick in eines der stärksten Tools, das ich kenne.


podcast cover episode vorlage54 tiny

Einfache Energiepflege Deiner Männlichkeit und Weiblichkeit

Aufnahmedatum: 06.06.2022
Als Mann Deine männlichen, als Frau Deine weiblichen Energien pflegen, mit einem „banalen“ Tipp, den viele Menschen zwar kennen, aber nicht leben. Mein heutiger Erinnerungsservice für Dich.


Podcast Ausgabe 53 Cover

2 Tipps, wie Du leichter durch diese Zeit kommst

Aufnahmedatum: 27.05.2022
Diese Zeit ist für unseren Körper (und unseren Geist) sehr anspruchsvoll. Ich gebe Dir 2 Tipps, wie Du es leichter hast, Deinen Alltag zu leben. Beide Tipps sind super einfach umzusetzen.


Podcast-Ausgabe 52 Coverbild

Fremde Seelenanteile loswerden

Aufnahmedatum: 16.05.2022
Wenn Du plötzlich nicht mehr Du selbst bist, wenn es Du auf scheinbar unerklärliche Weise Krankheitssymptome, Reaktionen und Gedanken hast, die gar nicht zu Dir passen – dann könnte es sein, dass Du einen fremden Seelenanteil übernommen hast. Erfahre, wie Du ihn vor die Tür setzt.


Podcast-Ausgabe 51 Coverbild

Jeder hat das Recht auf sein Leid

Aufnahmedatum: 04.05.2022
In Anschluss an Podcast-Ausgabe 50 erkläre ich das therapeutische Konzept, dass jeder Mensch auch das Recht hat, frei zu entscheiden, was er erleben möchte, selbst wenn es Leid, Schmerz und mehr bedeutet. Wenn Du ein Helfersyndrom hast, solltest Du diese Ausgabe ganz besonders intensiv anhören.

Zur Podcast-Episode


Podcast-Ausgabe 50 Coverbild

Einen geliebten Menschen sterben lassen

Aufnahmedatum: 24.04.2022
Die 50. Podcast-Folge. Juhu! Ideal, um auch mal ein in unserer Gesellschaft heikles Thema anzusprechen: das Sterben. Was Du tun kannst, um einen Menschen, den Du wirklich liebst, „optimal“ gehen zu lassen, das erfährst Du in dieser Ausgabe.


Podcast Cover 49 Preise

Was Preise und Deine Reaktion darauf wirklich zeigen

Aufnahmedatum: 14.04.2022
Preise sind ein Kommunikationsmittel, so heißt es. Viel interessanter ist jedoch, wie Du auf Preise reagierst, insbesondere auf Preise für etwas, das Dein Außen betrifft und Preise, die Dein Inneres betreffen. Siehst Du Preise für Dein Smartphone, Dein Auto oder Dein Haus anders als einen Preis für eine Heilungs-Session?


Podcast Cover 48

Warum die Weiblichkeit und Männlichkeit in Dir heilen?

Aufnahmedatum: 04.04.2022
In uns gibt es männliche und weibliche Energien. Wenn wir diese teilweise oder ganz ablehnen (das geschieht unbewusst), dann wird unser Leben teilweise oder ganz blockiert. Erst, wenn Du die beiden Teile in Dir in eine geheilte Balance bringst, kommst Du „in den Fluss des Lebens“ zurück.


Podcast-Cover 47

Ich glaube – warum Dich diese Phrase immer ohnmächtiger macht

Aufnahmedatum: 26.03.2022
Ganze Branchen, ja sogar Staaten, beziehen ihren „Erfolg“ aus der Tatsache, dass ihre Schäfchen glauben. Stell‘ Dir vor, alle Menschen würden Gott kennen, fühlen, wahrnehmen. Das wäre nicht gut für das Sonntags-Business bestimmter Einrichtungen. „Ich glaube“, fest im Sprachgebrauch verankert, beraubt Dich Deiner Macht. Diese Podcast-Episode erklärt die Gründe.


Übergewicht Podcast 46 Cover

Iss Deinen Teller leer! Übergewicht mal anders betrachtet

Aufnahmedatum: 15.03.2022
Übergewicht ist ein guter Spiegel, denn es zeigt, wie sehr wir externe Bewertungen (oder „Befehle“) zu unseren eigenen machen und daraus ein Selbstbild wird, das seinerseits zu einer scheinbar unauslöschbaren Identität wird. Übergewicht als Identität. Identitäten verändern zu wollen, ist ein Unterfangen, das nicht wirklich gelingt. Doch es gibt eine Lösung.

Zur Podcast-Episode


Verlorener Zwilling Podcast Frank's Gedankenwald

Was Dir fehlt, könnte Dein verlorener Zwilling sein

Aufnahmedatum: 05.03.2022
Ein verlorener Zwilling? Ja, ein weitgehend unterschätzter Faktor, wenn es um die innere Heilung geht. Denn dieses Gefühl im Innersten, dass etwas fehlt, haben in dieser Zeit viele Menschen. Oftmals führt das, was man unbewusst ständig sucht, zur Sucht, zu einer Art Ersatz. Wenn Du dieses Gefühl in Dir wahrnimmst, dann könnte es sich lohnen, zu schauen, ob ein verlorener Zwilling das Thema ist.

Zur Podcast-Episode


Podcast-Cover Frank's Gedankenwelt Nr. 44

Was hat Online-Marketing mit Betteln zu tun?

Aufnahmedatum: 22.02.2022
Online-Marketing ist das Zauberwort im Internet für leichtes und teilweise unbegrenztes „Geld machen“. Das Ego mag diesen Gedanken. Doch wenn Du die Energien so manchen Online-Marketings anschaust, dann sind diese den Energien des Bettelns sehr ähnlich. Ist das Zufall oder gibt es möglicherweise einen Zusammenhang?

Zur Podcast-Episode


Podcast Cover Episode 43

Warum Dein größter Saboteur so verzweifelt ist

Aufnahmedatum: 12.02.2022
Er versucht verzweifelt weiter zu sabotieren, denn seine Panik wird immer größer. Die äußere Welt bricht zusammen und er weiß, dass Du irgendwann Deine Reise zu Dir selbst antreten wirst. Beides versucht er zu verhindern und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Indem Du die Hintergründe verstehst, kannst Du wieder handeln.

Zur Episode


Podcast Cover Episode 42

Warum es in diesem Podcast eher leise zugeht

Aufnahmedatum: 31.01.2022
Für manche Menschen sind die Episoden-Überschriften von Frank’s Gedankenwald eher lasch denn kraftvoll und ich werde immer wieder nach den Gründen gefragt. In dieser Ausgabe gibt es eine für manche sicherlich überraschende Antwort.

Zur Episode


Wünsche erfüllen Fehler

Wünsche erfüllen: Vermeide diese 4 Fehler

Aufnahmedatum: 22.01.2022
Die heutige Episode möchte Dir helfen, dass sich Deine Wünsche erfüllen, indem Du die hier genannten 4 typischen Fehler beim Wünsche erfüllen vermeidest. Mache Dir die Zusammenhänge bewusst und dann lege los, die 4 Fehler zu beseitigen.

Zur Episode


podcast cover episode vorlage 40 tiny

Warum Du nicht siehst, was andere sehen

Aufnahmedatum: 10.01.2022
Warum Du nicht siehst, was andere sehen – in dieser Podcast-Episode geht es um die Unterschiede in der Wahrnehmung. Wir blicken dazu in Dein Gehirn und Dein Unterbewusstsein, denn dort liegt die Antwort.

Zur Episode


Franks Gedankenwelt Cover 39

Jahresvorschau 2022

Aufnahmedatum: 01.01.2022
Die Jahresvorschau 2022 ist da und ja, die Rettung ist nahe. Möglicherweise anders, als Du Dir es Dir vorstellst. Nach 39 Minuten weißt Du, was kommt (oder auch nicht).

Zur Episode


Cover Franks Gedankenwald Podcast #38

Empfangen für Profis

Aufnahmedatum: 27.12.2021
Empfangen ist die Grundlage allen Lebens, des Erfolgs und des erfolgreichen Manifestierens. In dieser Podcast-Episode stelle ich Dir die 5 Schritte vor, die es braucht, um wirklich empfangen zu können. Denn was Du nicht empfängst, kannst Du nicht in die physische Welt bringen.

Zur Episode


podcast cover episode vorlage 37 tiny

Wer Du wirklich bist

Aufnahmedatum: 18.12.2021
In dieser Podcast-Episode stelle ich Dir vor, wer Du wirklich bist und warum dies für die kommende Zeit sehr wichtig ist. In dem Moment, in dem Du Dein Bewusstsein auf das ausrichten kannst, was Du wirklich bist, ändert sich Dein Leben vollständig.

Zur Episode


over Podcast 36

Innere Kinder und wie sie Dich blockieren

Aufnahmedatum: 12.12.2021
Verletzte innere Anteile aus der Kindheit, die sogenannten „Inneren Kinder“, können massive Auswirkungen auf das Erwachsenen-Leben haben. Wenn Dein Therapeut keine Erklärung mehr hat, woher Deine Blockierungen kommen könnten, dann frag ihn, ob er die inneren Kinder berücksichtigt hat.

Zur Episode


Cover Podcast 35

Die Rückkehr der Schuld

Aufnahmedatum: 01.12.2021
Für viele Menschen ist Schuld kein Thema. Sie fühlen sich in jeder Hinsicht ohne Schuld. Warum es jedoch ganz anders sein kann und wie man dann mit der „plötzlichen“ Schuld (und den Schulden) umgehen kann, darum geht es in dieser Podcast-Ausgabe.

Zur Episode


Cover Podcast 34

Die Energie der Rauhnächte 2021

Aufnahmedatum: 21.11.2021
In jedem Jahr tragen die Rauhnächte eine andere Energie an uns heran, verbunden mit der Einladung, uns für diese zu öffnen, was in der Zeit der Rauhnächte besonders einfach ist.
In dieser Podcast-Ausgabe gehe ich nicht speziell darauf ein, was die Rauhnächte sind, weil ich das schon in unzähligen Beiträgen hier im Blog getan habe.

Zur Episode


Cover Podcast 33

Was soll ich tun?

Aufnahmedatum: 12.11.2021
Was soll ich tun? Dieses Frage bekomme ich in diesen Zeiten immer wieder gestellt. Soll man sich impfen lassen oder nicht, soll man einen neuen Beruf wählen, auswandern – die Themen, auf die sich „was soll ich tun“ bezieht, sind vielfältig. In dieser Podcast-Episode gibt es keine Einzelantworten, sondern eine Betrachtung dieser an sich schon falsch gestellten Frage.

Zur Episode


Cover Podcast Nr. 32

Die Medizin der Zukunft (und das vierte Prinzip der neuen Zeit)

Aufnahmedatum: 02.11.2021
Die Medizin der Zukunft ist schon deutlich erkennbar (ich verwende sie bereits Zuhause) und sie zeigt sehr schön, was das vierte Prinzip der neuen Zeit ist (und wie sehr wir es schon leben). Natürlich sind unsere etablierten Medizin-Institutionen weit davon entfernt, Dir dies zu erzählen, aber dafür spreche ich heute über dieses Thema im aktuellen Podcast-Beitrag.


Cover Podcast Nr. 31

Wie Du wieder frei wirst

Aufnahmedatum: 23.10.2021
Immer mehr Menschen fühlen sich immer weniger frei – und das in einer Zeit, die doch scheinbar alle Freiheiten bietet. Wenn Du Dir bewusst gemacht hast, was uns fehlt, was zu dieser wahrgenommenen Un-Freiheit geführt hat, kannst Du Dich befreien und wieder frei werden.


Cover Podcast Nr. 30

Das dritte Prinzip der neuen Zeit

Aufnahmedatum: 12.10.2021
Dieses dritte Prinzip zeigt sehr deutlich, wie präsent die neue Zeit bereits ist. Das dritte Prinzip der neuen Zeit erklärt sich leicht, doch es umzusetzen, braucht Mut, Vertrauen und die Bereitschaft loszulassen. Lass Dir in dieser Folge etwas die Augen öffnen (falls nötig).

Zur Episode


Cover Podcast Nr. 29

Liebe Dein Ego und höre ihm gut zu

Aufnahmedatum: 3.10.2021
Das Ego ist Deine falsche Identität oder Persönlichkeit, denn es trägt Überzeugungen in sich, die rein gar nichts mit Deinem wahren Selbst zu tun haben. Deshalb möchten viele Therapeuten es am liebsten bekämpfen. Doch gerade in dieser Zeit ist das Ego eine wertvolle Informationsquelle für die Themen in Dir, die erlöst werden möchten.


Cover Podcast Nr. 28

Wie Du erkennst, dass Du eine alte Seele bist

Aufnahmedatum: 26.09.2021
Immer mehr Menschen kommen mit dieser Zeit nicht mehr zurecht. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie „alte“ Seelen sind. In dieser Ausgabe erkläre ich Dir das Modell der Seelenalter und gebe Dir Hinweise, wie Du erkennst, dass Du eine alte Seele bist.


Cover Podcast 27

Das zweite Prinzip der neuen Zeit

Aufnahmedatum: 20.09.2021
Die neue Zeit ist längst da und auch das zweite Prinzip der neuen Zeit ist überall erkennbar. Doch erkennen ist nur der erste Schritt, es zu leben das wirklich Wichtige. Lass Dir in dieser Folge etwas die Augen öffnen (falls nötig).


Cover Podcast Nr. 26

Das erste Prinzip der neuen Zeit

Aufnahmedatum: 12.09.2021
Die neue Zeit ist längst da und sie spielt sich direkt vor unseren Augen ab. Wenn Du, mit ein paar Prisen bewusstem Bewusstsein, das Außen achtsam betrachtest, dann wirst Du die Prinzipien der neuen Zeit leicht erkennen. Hier stelle ich das erste Prinzip vor.


Cover Podcast 25

Wie es kommt, dass Du in einer Illusion lebst

Aufnahmedatum: 01.09.2021
Alles, was Du glaubst zu sein, bist Du nicht – Du lebst in einer Illusion. Das tun wir alle. Warum dies so ist und wie Du „Deine Wahrheit“ findest, darum geht es in dieser Podcast-Episode. Du ahnst es sicherlich, mit einem bewussten Bewusstsein kannst Du die Illusion hinter Dir lassen.


Cover Podcast 24

Der wahre Vorteil von Bewusstsein (für mich)

Aufnahmedatum: 20.08.2021
Der wahrscheinlich größte Vorteil eines bewussten Bewusstseins ist, dass Du sehr schnell und elegant Blockierendes aller Art auflösen kannst. Bei vielen Mentaltechniken oder beim Meditieren „musst“ Du ständig trainieren oder praktizieren, was mich immer genervt hat. Mit einem bewussten Bewusstsein erübrigt sich dies, was ich sehr praktisch finde. 😉


Cover Podcast 23

Die Hochsitz-Erkenntnis der höheren Perspektive

Aufnahmedatum: 09.08.2021
Zum zweiten Mal regnet es wieder wie aus Eimern und ich befinde mich wieder auf dem rettenden Hochsitz (Jägerstand). Dort kam die Erleuchtung: Eine höhere Perspektive hat viele Vorteile. Wenn Du diese Erkenntnis praktisch in Deinem Leben umsetzt, dann wirst Du keine Sorgen mehr mit dieser Zeit haben.


Cover Podcast 22

Spaltung in der Gesellschaft als Spiegel

Aufnahmedatum: 29.07.2021
Nimmst Du die Spaltung in unserer Gesellschaft wahr? Findest Du, dass Politik und Medien diese Spaltung fördern? Was wäre, wenn ich Dir sagte, dass sie gar nicht anders können und dass diese Spaltung sehr viel mit Dir zu tun, sofern Du sie wahrnimmst und Dich das „stört“. Hier ein paar hoffentlich erleuchtende Einblicke.


Cover Podcast Nr. 21

Deine Signatur und wie Du sie lebst

Aufnahmedatum: 19.07.2021
Auf jeder Ebene unseres Seins sind wir einzigartig. So schön sich das auch anhören mag, so wenig Menschen wissen doch, was sie mit dieser Information anstellen sollen. Wahrscheinlich deshalb hat mich dieses Thema im Wald gefunden und ich erkläre Dir, warum diese Einzigartigkeit „Signatur“ heißt und wie Du beginnen kannst, diese zu leben.


Cover Podcast 20

Worte wirken Wunder

Aufnahmedatum: 11.07.2021
Worte können eine starke negative Energie entfalten und Worte können heilsam sein. In dieser Ausgabe zeige ich Dir an kurzen Beispielen, wie sehr wir uns, über unsere Worte, selbst Energie rauben.
In der Ausgabe erwähne ich diesen Blogbeitrag.


Cover Podcast Nr. 19

Die 1 Übung, um negative Glaubenssätze wirksam aufzulösen

Aufnahmedatum: 04.07.2021
In der heutigen Zeit geht sehr vieles leichter und schneller, auch das Auflösen von negativen Glaubenssätzen und energetischen Blockaden. Ich stelle Dir die 1 Übung vor (in 3 Varianten), die Du nur noch brauchst.

Zur Episode


Cover Podcast Nr. 18

Was ist das Problem am Haben-Prinzip? Gar nichts!

Aufnahmedatum: 27.06.2021
In der letzten Ausgabe habe ich das Haben-Prinzip angesprochen und das hat zu einigen Reaktionen geführt. Juhu – dann erkläre ich hier ein paar Details, die Du Dir gerne bewusst machen darfst.


Cover Podcast Nr. 17

Wie Du Deine Bestimmung am schnellsten findest

Aufnahmedatum: 22.06.2021
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und Du könntest so viel mehr wahrnehmen, wenn Du nicht so abgelenkt wärst. Buddha wurde nicht durch Ablenkung erleuchtet.


Cover Podcast Nr. 16

Ich spreche mich selbst frei – das machtvolle Ritual

Aufnahmedatum: 12.06.2021
Dank eines Posts von Lumira kam ich auf die Idee, mit selbst frei zu sprechen. Sich selbst freizusprechen, ist ein sehr mächtiges Ritual und Du kannst live bei der Anwendung dabei sein. Ich habe das auch gleich auf meinen Magierstab ausgeweitet. Zur Feier des Tages ist diese Episode sogar mit Musik als Intro versehen.


Cover Podcast Episode Nr. 15

Die Pränatale zeigt Dir Deine Lebensthemen

Aufnahmedatum: 12.05.2021
Die Pränatale ist die Zeit vor der Geburt und in dieser Zeit wird der Grundstein für Deine Lebensthemen gelegt. Karmische Muster, Herausforderungen und Bestimmung – ich zeige Dir, wie dies alles in der Pränatalen verankert ist.


Cover Podcast Episode Nr. 14

Alles was Du glaubst zu sein, bist Du nicht!

Aufnahmedatum: 13. April 2021
Diese Episode ergänzt die Ausgabe vom 8. April 2021, indem ich Dir zeige, was das Grundproblem rund um das Unterbewusstsein ist: Deine „falsche“ Identität.


Cover Podcast Episode Nr. 13

Die Befehle im Unterbewusstsein

Aufnahmedatum: 8. April 2021
Viele Menschen wissen nicht, dass letztendlich alles im Unterbewusstsein ein Befehl ist. Erfahre, wie eine einfache Aussage zu dauerhaften finanziellen Problemen führen kann – zuverlässig.


Cover Podcast Episode Nr. 12

Energien bleiben bis sie transformiert werden

Aufnahmedatum: 4. April 2021
Heute morgen im Südschwarzwald bemerkte ich plötzlich an einer Stelle, das etwas mit den Energien nicht stimmte. Ich spürte hinein und hatte mein Thema für diese Podcast-Episode.


Cover Podcast Episode Nr. 17

Was sind Träume (und was machst Du damit?)

Aufnahmedatum: 31. März 2021
Bezugnehmend auf die Podcast-Ausgabe „Rettungsprogramme“ erkläre ich Dir, was Träume eigentlich sind (aus meiner Sicht als Therapeut), was sie dir zeigen und wie Du beginnen kannst, die gezeigten Informationen zu nutzen.


Cover Podcast Episode Nr. 10

Unbewusste Rettungsprogramme – wie sie Dich behindern und Du sie auflösen kannst

Aufnahmedatum: 28. März 2021
Rettungsprogramme sind der magisch-naive Traum von Kindern, „Probleme“ von anderen Menschen, insbesondere der Eltern, einfach dadurch auflösen zu können, indem sie sich diese selbst aufladen. So soll es Mami oder Papi wieder gut gehen. Da diese Rettungsprogramme in den ersten 7 Jahren des Lebens entstehen, ist das Unterbewusstsein noch völlig geöffnet und somit sitzen diese Programme besonders tief und können ungehindert und unerkannt 24 Stunden pro Tag ihre ungünstige Wirkung entfalten. Wie Du diese Programm erkennst und zumindest auch teilweise auflösen kannst, darum geht es in dieser Ausgabe.


Cover Podcast Episode Nr. 9

Woran merkst Du, dass Du erleuchtet bist (und wie gelingt es)?

Aufnahmedatum: 15. März 2021
Glaubst Du, dass es Menschen gibt, die „weiter“ sind als Du in ihrer Entwicklung? Was bedeutet Erleuchtung und wie machst Du Dich auf den Weg dorthin und warum? Ein paar Antworten direkt aus dem Wald. 😉


Cover Podcast Episode Nr. 8

Die Lösung aller Probleme

Aufnahmedatum: 11. März 2021
In der heutigen Zeit ist es immer einfacher, Probleme (blockierte Lebensthemen) zu lösen, denn mit dem Problem kommt die Lösung gleich mit. Der Schlüssel nennt sich Erkenntnis, damit das Problem in die Lösung gehen kann.


Cover Podcast Episode Nr. 7

Das Modell der Seele

Aufnahmedatum: 5. März 2021
Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Körper und Seele? Ist die Seele zu Gast beim Körper, kann der Körper die Seele ablehnen? Viele Fragen und eine klare Antwort.


Cover Podcast Episode Nr. 6

Der Zaubersatz, der Deine Wahrnehmung befreit

Aufnahmedatum: 1. März 2021
Wir beginnen die Erfahrung zu machen, dass all‘ unser Wissen über das Außen sich als Illusion, Lüge und mehr darstellt. Wo Du die „Wahrheit“ findest und mit welchem Zaubersatz Du Deine Wahrnehmung befreist, darum geht es in dieser Folge.


Cover Podcast Episode Nr. 5

Subliminals – was bewirken sie, wo sind die Grenzen?

Aufnahmedatum: 20. Februar 2021
Strahlender Sonnenschein, ein leichter Wind, der mit auf die Aufnahme wollte, und die Frage, was Subliminals können und was nicht. Ich habe schon einen ausführlichen Blogbeitrag über meinen Subliminal-Selbsttest verfasst, hier geht es nun um eine Art „erklärendes Fazit“.

Zur Episode


Cover Podcast Episode Nr. 4

Die Zauberfrage: Gibt es mir Energie …

Aufnahmedatum: 7. Februar 2021
Die Dunkelheit legte sich schon über den Wald, als ich an die Zauberfrage dachte, mit der Du Dein Leben schnell und dauerhaft mit mehr Energie ausstatten kannst.

Zur Episode


Cover Podcast Episode Nr. 3

Intelligenter Medienkonsum und das Spiegelneuronen-Prinzip

Aufnahmedatum: 31. Januar 2021
Wenn wir schon Medien konsumieren, warum dann nicht so, dass wir dabei keine Energie verlieren. Die Spiegelneuronen spielen dabei eine wichtige Rolle, die Du möglicherweise kennen möchtest.

Zur Episode


Cover Podcast Episode Nr. 2

Den inneren Bettler ermächtigen

Aufnahmedatum: 26.12.2020
Unterwegs im Südschwarzwald las ich plötzlich einen Hinweis auf den historischen Bettlerpfad. Und es reagierte in mir.

Zur Episode


Cover Podcast Episode Nr. 1

Deine 2 Vorteile von Frank’s Naturpodcast

Aufnahmedatum: 30.11.2020
An einem Waldbach im Schwarzwald entstand die Idee für diesen Podcast. Wenn Du wissen willst, welche Vorteile Du davon hast, dann höre Dir diese kurze Episode (mit erfrischendem Bach-Rauschen) an.

Zur Episode


Coaching und Podcast miteinander verbinden?
Dann schaue Dir Frank’s Waldgedanken-Zeit an, meinen Coaching-Podcast, ebenfalls in der Natur aufgenommen.


 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.