#2 – Den inneren Bettler ermächtigen – Natur-Podcast Frank’s Gedankenwald

Ermächtigen? Den inneren Bettler? Was für einen Bettler? Auch wenn es bei Kristallbewusstsein selten um das liebe Geld geht, so frage ich mich immer noch, wie ich auf das Thema gekommen bin. Okay, da war dieses Schild. Aber es gibt viele Schilder, sogar im Wald ab und zu. Warum habe ich aber gerade auf dieses Schild so reagiert?

Ganz ehrlich: Ich reagiere immer noch leicht.
Hat es etwas damit zu tun, weil wir Weihnachten haben und ich mich in den Rauhnächten befinde?

In dieser Ausgabe geht es um ein sehr altes Thema und die Chancen stehen gut, dass dieses Thema in der kommenden Zeit bei sehr vielen Menschen emporsteigt. Dabei ist es möglicherweise gar nicht direkt ihr Thema.

Mache Dir bewusst, dass in dieser Übergangszeit viele fremde Themen in Dir aufsteigen, einfach, weil Du vielleicht gerade „frei“ bist.

Lass uns loslegen.

Übrigens:
Du findest alle Episoden des Frank’s Gedankenwald-Podcast auf dieser Übersichtsseite.

Werbung
6 Therapien in einer Matte - unglaublich!Biophotonen-Therapie, Infrarot Tiefenwärme, Negative Ionen, Magnetfeld-Therapie, Schumann-Resonanz und Heilsteine. Ein Produkt der neuen Zeit! Schau es Dir an!

Immer mehr Therapeuten kommen ins Schwärmen


 
[werbe-icon-1]

Den inneren Bettler ermächtigen

Unterwegs im Südschwarzwald las ich plötzlich am Randes des Waldes einen Hinweis auf den historischen Bettlerpfad. Und es reagierte in mir.
historischer bettelpfad 700 tiny

Da ich mich, wie gesagt, bereits in den Rauhnächten befand, achtete ich noch mehr als sonst auf die Zeichen. Erst das Schild und dann diese Reaktion.
Man nennt eine solche emotionale Reaktion einen Trigger. In der Psychotherapie gibt es ein Konzept, das sich mit sogenannten inneren Teilpersönlichkeiten beschäftigt. Ich dachte an das „Innere Kind“ und fragte mich spontan, was eigentlich wäre, wenn es auch einen „Inneren Bettler“ gäbe.

Ich wurde mir bewusst, wie klein wir Menschen uns in den letzten Jahrtausenden gemacht haben, gemacht wurden – und das als Schöpferwesen, die wir doch eigentlich sind.

Könnte es sein, dass wir über die Vergangenheit das Selbstverständnis in uns entwickelt haben, dass wir immer auf das Wohlwollen von anderen (mächtigen) Menschen angewiesen sind?

Ein wildes Gedankenkarussel begann und begleitete mich die gesamte Zeit über, die ich im Wald war.

Natürlich kam mir auch gleich eine Idee, wie ich dieses Thema mit einer sehr einfachen Methode auflösen könnte.

 

Podcast Episode 2

Den inneren Bettler ermächtigen

Aufnahmedatum: 26.12.2020
Dauer: 7mn 22sec

 
Ich würde mich freuen, wenn Du meinen Podcast bei Google Podcasts oder einem anderen Podcast-Dienst abonnieren und bewerten würdest. Das hilft mir dabei neue Hörer zu gewinnen.
 

Das Thema vertiefen

Rauhnächte Power der Manifestation Werbung für meinen wirksamsten Kurs
Um derartige Themen sehr einfach auflösen zu können, empfehle ich immer die sogenannte Strichmännchen-Technik von Jacques Martel.
Sollte das Thema sehr tief sitzen, so ist die Strichmännchen-Technik in jedem Fall eine wunderbare „Lockerungsübung“, um dann mit anderen Methoden nachfassen zu können.

Auch die Technik des automatischen Schreibens kann ich Dir sehr empfehlen.

Nachtrag:
Zum Thema Inneres Kind gibt es in der Zwischenzeit eine Podcast-Episode:
Das innere Kind und wie es Dich blockiert

Wenn Geld respektive Geldmangel ein Thema für Dich ist, dann findest Du in diesem Blog einige Beiträge auch dazu.
Und solltest Du, aufgrund der aktuellen Situation Geld verdienen müssen, dann findest Du hier einen möglichen Weg.

Ich hoffe sehr, dass Dir diese Podcast-Episode eine Anregung war oder Dir konkret helfen konnte.

 

Die Orte und Landschaften, die Dich anziehen

Mache Dir auch bewusst, dass es uns solange zu bestimmten Orten oder Landschaften hinzieht, bis das Thema geheilt ist.
Ich habe 9 Jahre das Büro nur wenige Kilometer neben dem Bettlerpfad gehabt, es waren sehr gute Jahre. Gewohnt habe ich aber weiterhin in Hessen.
Warum hat es mich mit dem Business also gerade an den Fuß des Süd-Schwarzwaldes gezogen und warum bin ich jetzt wieder hier, obwohl das Büro einige Monate zuvor nach Hessen zurück umgezogen habe?

Es verbindet mich sehr viel mit dem Schwarzwald, auch jetzt noch – es fühlt sich für mich wie ein Zuhause an.

Musste also dieses Thema noch gelöst werden, damit ich den Schwarzwald loslassen kann?

Ich habe gelernt, dass Orte und Landschaften ein hilfreiches Indiz im Finden von tiefsitzenden „Blockaden“ sind.
Das gilt ebenso, wenn es Orte oder Landschaften gibt, die Dich beinahe schon abstoßen.
Möglicherweise wartet dort noch „unfinished business“ auf Dich.

 

Welches Thema würdest Du gerne als Podcast-Episode hören?

Die Podcast-Episoden von Frank’s Gedankenwald entstehen eigentlich immer spontan (zumindest aber unbewusst), aber wenn Du ein Thema hast, zu dem Du gerne etwas mehr erfahren würdest und das auch noch als Podcast, dann hinterlasse einfach weiter unten auf der Seite einen entsprechenden Hinweis im Kommentarfeld.

 

Zurück zur Podcast-Episoden Übersicht

 

 

Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat, nützlich war oder Dir einfach Energie gegeben hat - und Du einen Energieausgleich ermöglichen möchtest, dann klicke auf diesen Link!


Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei hilft Dir die Kristallbewusstsein-Facebook-Seite, mein Podcast, mein Telegramkanal Kristallbewusstsein und diese Seite für Dein Erwachen.


Der Bewusstseinskurier. Profitiere auch Du!

Post für Dein Bewusstsein in Newsletter-Form. Das kleine Bewusstseinstraining für zwischendurch. Alle 3-7 Wochen!

Hier klicken, um dabei zu sein!

2 Gedanken zu „#2 – Den inneren Bettler ermächtigen – Natur-Podcast Frank’s Gedankenwald“

  1. Lieber Frank,

    Danke für den Hinweis auf den „Inneren Bettler“, auch ich ging sofort in Resonanz damit und habe direkt gespürt, das mich dieses Thema auch betrifft. Es hat etwas gedauert, bis ich bereit war diese Thema anzugehen. Mit der bewährten 2-Punkt-Methode habe ich dem „Inneren Bettler“ heute die Macht entzogen und alles damit Zusammenhängende aufgelöst.

    Danke und die Macht sei mit Dir.
    Peter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.