Wenn Du immer schneller überfordert bist…

Wenn Du Dich schnell überfordert fühlst oder Du tiefe Erschöpfung spürst, dann wird es möglicherweise Zeit für Dich, diesen Beitrag zu lesen.

Insbesondere dann, wenn Deine Überforderung oder Erschöpfung erst in den letzten Jahren entstanden ist und Du dies früher gar nicht kanntest.

Werbung
Mit mehr Leichtigkeit durch chaotische ZeitenEs gibt viel zu wissen, zu verstehen, zu erlösen, umzugestalten – und mein neuer Premium-Podcast Franks Waldgedanken-Zeit wird Dich genau dabei unterstützen.

Zur Podcast-Seite

a9a370dfd2724a49804ca38776320dfd

Überfordert sein hat mit dieser Zeit zu tun

Darüber habe ich in der letzten Ausgabe des Feel Better Letters bereits geschrieben. Wenn Du also Abonnent bist, dann hat dieser Abschnitt nicht sehr viel Neues für Dich. Wiederholung kann aber nicht schaden!

In meiner Coaching Ausbildung „Holistisches Coaching“ nenne ich es so:
„ALLES ALTE KOMMT HOCH!“

Du erlebst dies in der Politik, in der Gesellschaft. Alle „Schweinereien“, alle Lügen, alle Geheimnisse, kommen immer häufiger ans Licht. Da brauchst Du nicht mal Esoterik dazu, um das zu bemerken.
Es kommen auch die „guten“ Sachen, beispielsweise alte Begabungen oder vergrabene Stärken.
Es kommt eben ALLES hoch.

Wenn Du Zweifel hast: Du brauchst ja nur mal in den Medien (besonders den alternativen Medien) schauen, was derzeit auf dem Planeten abgeht.
Würdest Du wirklich informiert sein, dann wüsstest Du, dass die Re-Gier-ung fix und fertige Gesetze verabschiedet hat, um Zwangsenteignungen, Bargeldbesteuerung etc. am Tage X zu aktivieren. Gleichzeitig gründen Menschen neue Gemeinschaften (z.B. ein Dorf in der Nähe von Hamburg, wo sie nach alten Werten menschen-achtsam miteinander leben.

Es geht im Augenblick zur Sache. Beobachte, was das mit Dir macht.
Denn darauf kommen wir gleich noch – und darüber habe ich im Feel Better Letter nicht geschrieben.

Wir erleben uns (wenn wir darauf achten) als Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
Da werden Kinder auf eine Art missbraucht, die jede Vorstellungskraft übersteigt. Im gleichen Atemzug gründen die Täter Hilfsorganisationen für missbrauchte Kinder und unterstützen diese finanziell auf großzügige Weise.

Aufsteigen braucht…

Zurück zum „Aufsteigen“ der alten Energien.
Meine Preisfrage:
Was für körperliche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das Alte aufsteigen kann?
Dein Körper darf nicht mehr so sehr verdichtet sein (aus Beton steigt halt nichts auf), er muss sich entdichten, was bewirkt, dass der physische Anteil Deines Seins etwas weniger wird und der feinstoffliche Teil zunimmt.
Je mehr sich der Körper entdichtet, um so mehr kann aufsteigen, was bisher tief „im Beton“ vergraben war.

Noch etwas: Körperliche Energie ist niedriger schwingender als feinstoffliche Energien.
Wenn aus Deiner Umwelt sehr viele niedrig schwingende Energie kommt und Du selbst ein niedrig schwingendes Wesen bist, dann geht das prima. Da ist dann sogar noch Platz für Rauchen, Trinken und jede Menge Elektrosmog.

Niedrige Schwingung

Wenn Dein Körper aber, wie ein zartes Pflänzchen, dabei ist, sich zu entdichten, dann hauen die negativen Energien jetzt viel besser rein und Du hast weniger Körper, um die niedrig schwingende Energie aufzufangen.

Die Folge: Du wirst sensibler für alles, was niedrig schwingt!
Aber es ist ja nicht nur das Außen, was mit niedriger Schwingung daher kommt, Deine eigenen „Altlasten“ steigen ja auch auf und die haben möglicherweise auch sehr niedrig schwingenden Charakter.
Würde es Dich da wundern, wenn das alles zu viel für Dich würde?

Wenn Dir alles zuviel wird, dann gehörst Du möglicherweise zu den Menschen, die sich bereits im Entdichtungsprozess befinden.
Es ist alles in Ordnung mit Dir!
Du brauchst nur eine Umgebung, die auf Deine zunehmende Sensibilität unterstützend wirkt. Für Dich gilt dann: Weniger ist mehr!
Vielleicht klassifiziert man Dich als „hochsensibel“. Das ist aber nur ein Etikett für etwas, was nur wenige Menschen verstehen wollen: Wir sind energetische Wesen und seit 2012 wird dies sehr viel deutlicher.

 

Überfordert sein deutet oft auf Widerstand hin

Jetzt kommen wir zu den Themen, die ich im Feel Better Letter nicht erwähnen konnte.
Das erste Thema sind unbewusste Widerstände.

Wenn Dir jemand sagt (man nennt die gerne Verschwörungstheoretiker), dass die Re-Gier-ung (die, die zur Gier zurückgekehrt sind) und andere „Mächtige“ gegen Dich arbeiten, Dich enteignen wollen und Dich vorsätzlich dem Risiko von Erkrankungen aussetzen – was passiert dann, mit großer Wahrscheinlichkeit, in Dir?

Nun, Du lehnst das ab!
Egal, ob Du den Frank für bekloppt erklärst, Dich fragst, wie der denn plötzlich drauf ist oder nur den Kopf schüttelst: Ein Teil von Dir sagt NEIN zu dem, was Du hörst. Das nennt man Widerstand.

Da aber alles Alte hochdrängt, kostet so ein Widerstand enorm viel Kraft.
Widerstand ist generell eine blöde Idee, denn Du gibst damit Energie in Dinge, die Du gar nicht willst.
Weil Du Energie hineingibst, wächst es!

Was brauchtest Du also?
Du brauchtest Widerstandslosigkeit!
Einfach alles durch Dich durchfließen lassen.

Du brauchst das, was da kommt, nicht gut finden. Lass es einfach durch!
Indem Du es durchlässt, ist es ja gleich wieder weg!
Bist Du im Widerstand, dann bleibt es!

Widerstand kostet Kraft

Wenn Du aufgrund der aktuellen Zeit also ohnehin schon schnell überfordert bist, raubt Dir Widerstand noch mehr Energie.
Nochmals: Du brauchst es nicht „annehmen“ oder „akzeptieren“.
Bullshit!
Lass es durch, winke es durch!

An diesen Punkt solltest Du denken, wenn Du schnell überfordert bist.
Die Frage an Dich selbst lautet:
Wo befinde ich mich im Widerstand?

 

Überfordert sein weil unbeweglich

In dieser Zeit erleben wir ein interessantes Phänomen. Man kann mit den Menschen machen, was man will, sie reagieren immer weniger.
Das ist sogar im Business so.
Ich habe Kunden, die waren früher sehr aktiv bezüglich ihrer Homepages, heute lassen sie sie vergammeln.

Wir wissen, dass wir die Weltverschuldung nicht mehr ohne drastische Maßnahmen in den Griff kriegen.
Doch keiner reagiert, sondern macht selbst fröhlich Schulden.

Nimm Facebook.
Manche sagen: „Die benehmen sich wie die Axt im Walde“. Beinahe jeden Tag wird entdeckt, dass alle Deine Daten weitergegeben werden.
Was machst Du?
Begnügst Du Dich mit dem Dummspruch des Jahrtausends („Ich habe ja nichts zu verbergen“)?
Nutzt Du Facebook weiter?
Ja, wahrscheinlich, wie die breite Masse halt so ist.

Wir sind zu Schafen geworden, die sich kaum noch bewegen.

Prinzip der Natur

Bewegung ist aber DAS Prinzip der Natur. Wenn Du Dich nicht mehr bewegst, bist Du tot.
Warum ist Bewegung das Prinzip der Natur?
Weil dadurch Energie fließen kann!
Wenn Energie fließt, bist Du nicht so schnell überfordert, denn Du hast dann jede Menge Energie.

Überfordert zu sein kann also auch an Deiner Unbeweglichkeit, an Deiner Lethargie, an Deiner Passivität liegen.
Wenn Du obendrein gedanklich auch noch unbeweglich bist, dann hast Du alles, um immer schneller überfordert zu sein.

 

Wer kann Dir helfen?

Du Dir selbst!

  1. Lasse das ALTE durch, winke es durch!
  2. Übe, in einen Null-Widerstand-Modus zu gehen!
  3. Bewege Dich, werde aktiv!

Voilà, das sind die „Zaubermittel“, wenn Du überfordert bist (die ich kenne).

Ja, ich weiß, es gibt auch noch „Verantwortung übernehmen“, Karma und andere Themen.
Doch das, was ich Dir hier geschrieben habe, sind, nach meiner Erfahrung, die hauptsächlichen Ursachen.

Mache es Dir klar: Alles, was Du gelesen hast, ist nur meine Erfahrung, meine Wahrheit, meine persönliche Meinung.
Du kannst also genau so weitermachen wie bisher, ich versuche Dich sicherlich nicht zu verändern.
Alles ist gut!

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Bildquelle: John Cameron – unsplash.com

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.