Atlaskorrektur – warum der kleine Wirbel so wichtig ist, um in Deine Kraft zu kommen

Eine Atlaskorrektur bringt den Atlaswirbel wieder in seine richtige Position. Bei den meisten Anbietern besteht die Atlastherapie aus mindestens 2 Sitzungen und der Atlaswirbel, der dann seine richtige Position eingenommen hat, bleibt angeblich „für immer“ in der neuen und richtigen Position.

Der Atlaswirbel ist der erste Halswirbel, wird C1 genannt, und wenn er, nach einer Atlaskorrektur, in seiner richtigen Position ist, hat dies nicht nur positive Auswirkungen auf Deinen physischen Körper, sondern auch auf Psyche, Emotionen und Gedanken. Selbst stärkere Ängste können verschwinden.

Ich habe das nicht irgendwo aus einem Prospekt abgeschrieben. Ich habe bei mir eine Atlaskorrektur durchführen lassen. Es war in jeder Hinsicht erstaunlich.

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!

48c791cc783e42ecbf2cdaa1285ce2bf

Warum ist der Atlaswirbel nicht in seiner richtigen Position?

Da gibt es diverse Erklärungsversuche.

  • Die einen meinen, das sei bei allen Menschen so, um sie nicht in ihre Kraft kommen zu lassen (also die „dunkle Seite“ hat das gemacht).
  • Andere führen es auf chronischen Stress, Bewegungsmangel, Unfälle oder Extremsport zurück.
  • Und noch andere, dazu gehöre auch ich, führen es auf die Geburt zurück.

Also ich vermute, dass es keiner wirklich weiß und wir somit den klassischen Fall der Geschichten und Interpretationen haben.

Ist eine Atlaskorrektur bei jedem Menschen „erforderlich“?

Keine Ahnung. Aber die meisten „Anbieter einer Atlaskorrektur“ behaupten, dass fast alle Menschen einen Atlaswirbel haben, der sich nicht in der richtigen Position befindet.
Wenn sich der Atlaswirbel nicht in der richtigen Position befindet, wird in jedem Fall der Körper nicht optimal versorgt.
Das zeige ich Dir gleich etwas näher.

 

Braucht Du eine Atlaskorrektur?

Schauen wir uns doch einfach mal an, was der kleine Atlas so alles für den Körper tut.

Der Atlas „versorgt“ …

  • Kopf,
  • Hypophyse,
  • Kopfhaut,
  • Gesichtsknochen,
  • Gehirn,
  • Innen- und Mittelohr
  • und das sympatische Nervensystem.

Symptome einer Unterversorgung …

  • Kopfschmerzen,
  • Nervosität,
  • Schlaflosigkeit,
  • Bluthochdruck,
  • Migräne,
  • Nervenzusammenbruch,
  • Gedächtnisverlust,
  • chronische Müdigkeit
  • und Schwindel!

Mögliche emotionale und mentale Auswirkungen

Ist der Atlaswirbel nicht in seiner richtigen Position, dann soll dies auch Auswirkungen auf das Denken und Fühlen haben:

  • Angst,
  • Verwirrung,
  • vor dem Leben weglaufen wollen,
  • sich nicht gut genug fühlen,
  • sich fragen, was andere über einen sagen
  • und ständige Gedanken-Überflutung (niemals Ruhe im Kopf).

Ur-Vertrauen

Interessant mag auch sein, dass sich der Atlaswirbel in unmittelbarer Nähe zum Stammhirn befindet, dem „Ur-Gehirn“.
Wenn der Atlaswirbel dank Atlaskorrektur wieder in Position ist, soll dies vor allem „Ur-Vertrauen“ bringen.

Ur-Vertrauen bringt Dich zurück in Deine Mitte.

 

Warum eine Atlaskorrektur bei mir?

Ich wäre echt nie darauf gekommen, eine Atlastherapie bei mir machen zu lassen. Als meine Partnerin und ich mit einem französischen Bekannten zusammensaßen, da erzählte er von seiner Atlaskorrektur und wie sehr dies sein Leben verändert habe. Er schwärmte so sehr, dass wir uns von seiner Begeisterung begeistern ließen. 😉

Als „Dauer-vor-dem-PC-Sitzer“ und „Wenig-Beweger“ befand obendrein ein Teil von mir, dass dies eine sehr gute Idee sein könnte.
Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Migräne, als das habe ich zwar nicht – aber egal, meine Seele will was erleben, also bekommt sie das. 🙂

Der Bekannte empfahl uns einen französischen Therapeuten für die Atlaskorrektur und zu dem begaben wir uns dann.

Diese Atlaskorrektur muss angeblich nur ein einziges Mal an einem Menschen durchgeführt werden. Der Atlaswirbel verbleibt dann für den Rest des Lebens in der richtigen, ursprünglich vom Körper vorgesehenen Position, selbst nach einem Unfall oder Sturz.

Meine Erfahrungen mit der Atlastherapie

Meine Erfahrungen teile ich im Feel Better Blog mit Dir.
Denn ich möchte (konsequenter als früher), hier das Thema Bewusstsein in den Vordergrund stellen – und im Feel Better Blog die praktische Wohlfühlhilfe.

Mit diesem Beitrag kann sich Dein Bewusstsein für Deinen Körper hoffentlich noch etwas mehr entwickeln.

Es ist fantastisch: In unserem Körper hat jede Zelle, jeder Wirbel, jeder Muskel, jede Sehne, jedes Organ, eben alles, eine spezifische Aufgabe, zum Wohle des Ganzen.

  • Wie viel mehr wäre für uns alle möglich, wenn wir uns dies immer wieder bewusst machen würden?
  • Wie ideal wäre dieses „Modell“ für uns als Gesellschaft und Gemeinschaft?

Aber ich schweife ab! 🙂
Wie es mir also mit der Atlaskorrektur erging und was ich nach knapp 5 Wochen spüre (oder auch nicht), das erfährst Du in folgendem Beitrag:

Atlastherapie – Adieu Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Rückenschmerzen, …

 

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Photo by Joel Mwakasege on Unsplash