Auf den Spuren der Heilung – Renate Ingruber – Buchempfehlung – Buchbesprechung

Auf den Spuren der Heilung: Ein faszinierender Streifzug durch die Welt des Heilens. Um dieses Buch dreht sich meine heutige Buchempfehlung und Buchbesprechung.

Autorin Renate Ingruber hat „Auf den Spuren der Heilung“ bereits als DVD veröffentlicht gehabt (in 2014) und lässt nun also das Buch folgen. Auch das Buch ist, wie die DVD, eine beeindruckende Dokumentation außergewöhnlicher Heilmethoden.
Renate Ingruber blickt Ärzten und Heilern in aller Welt über die Schulter und lässt uns erstaunliche Heilungen durch dieses Buch miterleben.

Also hinein ins Vergnügen! 🙂

Werbung
Mit mehr Leichtigkeit durch chaotische ZeitenEs gibt viel zu wissen, zu verstehen, zu erlösen, umzugestalten – und mein neuer Premium-Podcast Franks Waldgedanken-Zeit wird Dich genau dabei unterstützen.

Zur Podcast-Seite


24fcba5eeca342d7aaaadff1f5a397fe

Auf den Spuren der Heilung – und die Schulmedizin

Etwas diskreter als auf der DVD, aber noch immer deutlich wahrnehmbar, befindet sich die Aussage von Dr. Ruediger Dahlke, gleich neben dem Inhaltsverzeichnis.

»Die Schulmedizin stellt mit ihren Fehlern, den Fehlern der Mediziner und den Nebenwirkungen der Pharmaka die dritthäufigste Todesursache dar!
(Dr. Ruediger Dahlke, Arzt)«

q? encoding=UTF8&ASIN=3955501531&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=feelbetterblo 21ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3955501531
Ruediger Dahlke ist nur einer der prominenten Namen, die dem Leser auf den Spuren der Heilung begegnen. Anselm Grün, Joao de Deus, Uwe Albrecht, Dr. med. Ulrike Güdel Banis, Dr. med. Jakob Bösch, Anouk Claes, Dr. med. Miguel Corty, Dr. Michaela Dane, Carolin und Alexander Toskar, Dr. med. Tatjana Lackmann, Gerhard Klügl sind weitere bekannte Personen, die uns auf den Spuren der Heilung beeindrucken.

Interessant ist auch, dass viele der im Buch vorgestellten „Heiler“ ursprünglich aus der Schulmedizin stammen und diese als unzureichend wahrnahmen.

 

Auf den Spuren der Heilung – der erste Eindruck

Als ich das Buch auspackte, da war ich für den Bruchteil einer Sekunde enttäuscht, denn ich hatte mir ein viel „dickeres“ Buch vorgestellt. „Schließlich ist es ja das Buch zur DVD und da muss es umfangreich sein“ – dachte es mich. 😉

Als ich dann, in absoluter Lesestimmung, auf den Spuren der Heilung durch das Buch wanderte, war alles bestens, denn das Wesentliche (im Vergleich zur DVD) zeigt dieses Buch in jedem Fall. Und wenn Du die DVD noch gar nicht kennst oder geschaut hast, dann ist der erste Eindruck überwältigend, denn schon gleich zu Beginn beginnt mit Uwe Albrecht und seiner Methode „Inner Wise“ das pure Staunen.

 

Auf den Spuren der Heilung – die Themen

Auf den Spuren der Heilung dreht sich alles um diese Frage: „Gibt es wirksame Heilmethoden, die mehr können als die Schulmedizin?“
Autorin Renate Ingruber hat einen sehr schönen Mix an Methoden zusammengestellt. Ich kenne die meisten der vorgestellten Methoden und kann Renate Ingruber ein „feines Händchen“ bezüglich der Themenauswahl bescheinigen.

Schauen wir uns an, welche Reisestationen auf den Spuren der Heilung liegen.

  • Inner Wise: Uwe Albrecht
  • Psychosomatische Energetik: Dr. med. Ulrike Güdel Banis
  • Spirituell orientierte Therapie: Dr. med. Jakob Bösch, Anouk Claes
  • Paracelsus-Medizin: Dr. med. Miguel Corty, Dr. Michaela Dane
  • Geistige Aufrichtung: Carolin und Alexander Toskar
  • Interview mit Anselm Grün
  • Paranormale Chirurgie: Dr. med. Tatjana Lackmann
  • Aurachirurgie: Gerhard Klügl
  • Heilen mit João de Deus
  • und immer wieder Zitate und ANmerkungen aus Interviews mit Ruediger Dahlke

Wenn Du noch sehr mit der Schulmedizin verbunden bist oder wenig Begegnung mit alternativen Heilmethoden hattest, dann wird dieses Buch möglicherweise ein echter Augenöffner für Dich werden, wenn Du dies erlaubst. Es ist sehr viel mehr möglich, als Du möglicherweise bisher für möglich gehalten hast.

 

auf-den-spuren-der-heilung-680x240

 

Ein besonderer Augenöffner

Eine wunderschöne Aussage/Frage und für mich der interessanteste Augenöffner im ganzen Buch (auf Seite 83), gebe ich hier, in meinen Worten, wieder:

»Wir wissen, dass wir zu etwa 3 Prozent aus „Materie“ bestehen und zu 97 Prozent aus unsichtbarer Energie. Wenn die Schulmedizin sich nur auf diese 3 Prozent beschränkt, welche Bedeutung hat sie dann?«

 

Mein Fazit zu „Auf den Spuren der Heilung“

Auf den Spuren der Heilung zu wandeln, dazu macht dieses Buch sehr viel Lust. Für alle Menschen, die sich noch im „normalen“ Leben befinden, also keine Geistheiler, Therapeuten etc. sind, wird dieses Buch eine Bereicherung sein.

Für mich wird dieses Buch ein Nachschlagewerk werden, um immer mal wieder schnell eine „Therapie“ und ihre Möglichkeiten nachlesen zu können.

 

Was sagt der Verlag zu „Auf den Spuren der Heilung“?

»Ein spannendes Buch, das uns Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Werkes gibt, die persönlichen Erfahrungen der Autorin schildert, zahlreiche Hintergrundinformationen zu den einzelnen Heilmethoden liefert und auf diese Weise deutlich macht: Es wird Zeit, dass sich Schulmedizin und Geistige Heilung zum Wohle der Patienten ergänzen!«

 

Hier bekommst Du „Auf den Spuren der Heilung“

q? encoding=UTF8&ASIN=3955501531&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=feelbetterblo 21ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3955501531Auf den Spuren der Heilung
Ein faszinierender Streifzug durch die Welt des Heilens. Mit Anselm Grün, João de Deus, Ruediger Dahlke u.v.m.

Renate Ingruber
Verlag: Trinity Verlag
Format 14,5 x 21,5 cm
ISBN 978-3-95550-153-2
17,99 € (D)

Bestell-Link bei Amazon:
Auf den Spuren der Heilung: Ein faszinierender Streifzug durch die Welt des Heilens
ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3955501531

Bestell-Link zum Trinity-Verlag

 

Viel Spaß auf den Spuren der Heilung!
Hier findest Du übrig meine Besprechung der DVD „Auf den Spuren der Heilung„.

 


Review-Zusammenfassung:

Auf den Spuren der Heilung: Ein faszinierender Streifzug durch die Welt des Heilens

4.3 Sterne von , vergeben am 22. Oktober 2015
Dieses Buch ist eine beeindruckende Dokumentation außergewöhnlicher Heilmethoden. Autorin Renate Ingruber blickt Ärzten und Heilern in aller Welt über die Schulter und lässt uns erstaunliche Heilungen durch dieses Buch miterleben.

Die Rechte der hier gezeigten Bilder liegen bei den Rechteinhabern, dem Verlag Trinity bzw. den jeweiligen Urhebern.
Bildnachweise: Eingebundene Amazon Titelcover und eingesanntes Titelbild des Covers.

 

Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat, nützlich war oder Dir einfach Energie gegeben hat - und Du einen Energieausgleich ermöglichen möchtest, dann klicke auf diesen Link!


Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei hilft Dir die Kristallbewusstsein-Facebook-Seite, mein Podcast, mein Telegramkanal Kristallbewusstsein und diese Seite für Dein Erwachen.


Der Bewusstseinskurier. Profitiere auch Du!

Post für Dein Bewusstsein in Newsletter-Form. Das kleine Bewusstseinstraining für zwischendurch. Alle 3-7 Wochen!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.