Ein Baby kann keine Schuld fühlen? Und wenn doch?

Schuld? Ein Baby? Das geht nicht? Egal, wie Du antwortest, das nachfolgende Beispiel zeigt noch immer ein großes Thema, das es zwischen manchen Therapeuten und Coaches und ihren Klienten gibt.

Es war einmal eine Rückführungssitzung in die Vergangenheit. Der Therapeut führt ein Time-Trance-Coaching durch und geleitet den Klienten zurück zu den ersten Tagen seines irdischen Daseins. Es herrscht eine kalte Stimmung in einer typischen Schwarz-Weiss-Szene.
Der Therapeut fragt den Klienten: »Wie geht es Dir?«

Der Klient antwortet: »Da ist Schuld, ich bin schuldig, ich weiss aber nicht weshalb!«

Die zentrale Frage in diesem Moment lautete für den Therapeuten:
»kann ein Baby Schuld sein?«

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!

Der Therapeut entschied für sich, dass dies nicht sein könne und begann, in Trance, dem Klienten dies nun zu erklären.

STOP!

Wenn Du einem Therapeuten oder Coach begegnest, der Deine innere Wahrnehmung verändern will, dann gehe ganz schnell!

 

Die 27 Millionen Dollar Armut

Ich möchte Dir noch kurz eine andere Geschichte erzählen.

Kommt ein Millionär zu einem Therapeuten, legt sich auf die Liege und im Rahmen einer Trance-Sitzung reagiert der Klient gar heftigst, weil er nur noch 27 Millionen Dollar Barvermögen habe. Das mache ihn völlig fertig!
Therapeut bricht ab, weil er sich veräppelt fühlt.

Bist Du auch der Meinung, dass man sich mit 27 Millionen Dollar nicht wirklich arm fühlen kann?

 

Das Thema „innere Bilder“

Beide Fälle sind übrigens echte Fälle und in beiden Themen durfte ich korrigieren, was vorher von anderen Therapeuten als „unsinnig“ abgetan wurde.

Fall 1: Das Baby, das Schuld war!

Wir begaben uns wieder in die Situation, in der das Baby Schuld wahr nahm und ich fragte das Baby dort, ob es schuldig sei oder sich schuldig fühlte. Die Antwort war, dass es ein Gefühl sei. Ich fragte, ob es das Gefühl des Babys sei oder ein übernommenes Gefühl. Es handelte sich um ein übernommenes Gefühl.
Innerhalb von 5 Minuten hatten wir den „Lieferanten“ des Schuldgefühls gefunden und das Thema aufgelöst.

Fazit:
Innere Bilder und innere Gefühle eines Klienten sind immer real – und dies weiss ein guter Therapeut oder Coach.
Es mag sein, dass das „Weltbild“ des Therapeuten oder Coaches ein anderes ist, doch das Weltbild hat eben in einer therapeutischen Sitzung keine Bedeutung.
Es geht beim Coaching um die Wahrheit des Klienten und die wird nicht vom Coach bewertet!

Fall 2: Der arme Millionär

Ich führte den Klienten in eine neue Ausgangssituation, die uns sein Unterbewusstsein vermittelte. Wir landeten in einem früheren Leben, in dem der Kunde ein reicher Kriegsherr war. Der Kriegsherr wurde verraten. Seine Widersacher beraubten ihn und ließen ihm von all‘ seinen Schätzen genau 27 Silberlinge übrig. Der stolze Mann zerbrach innerlich und starb kurze Zeit später.
Wir bearbeiteten das Thema, schauten uns dann in der Gegenwart das Thema an und der Klient konnte das erste Mal in Ruhe die Fakten betrachten.

Fazit:
Auch wenn ein Therapeut der Meinung ist, dass 27 Millionen Dollar doch megaviel Geld seien, so hat seine Meinung bei der Betrachtung eines Klienten-Themas keine Rolle zu spielen.

 

Wahrheit versus Wahrnehmung

Oftmals glauben wir die „Wahrheit“ zu kennen. Tatsächlich nehmen wir nur Bruchteile der sogenannten Realität wahr und deshalb kennen wir niemals die Wahrheit, sondern haben einfach eine Wahrnehmung. Wir nennen diese Wahrnehmung dann die Wahrheit eines Menschen.

Wenn ein Baby sich schuldig fühlt oder ein Millionär nur noch 27 Millionen in der Tasche hat – es ist beide Mal ein negatives Gefühl damit verbunden – und es ist die Wahrheit eines Menschen. Diese Wahrnehmung ist für diesen Menschen real.

Es gibt an einer solchen Wahrnehmung also nichts zu bewerten oder zu verurteilen.

Wenn dies ein Coach, „Lehrer“ oder Therapeut tun will, dann solltest Du wegrennen.

Merke:
Deine Wahrnehmung ist Deine Wahrnehmung und Deine Wahrnehmung ist grundsätzlich in Ordnung.
Das solltest Du immer wissen!

Wenn Dich eine Wahrnehmung daran hindert, ein glückliches, gesundes und reiches Leben zu führen, dann kannst Du schauen lassen, warum Du diese Wahrnehmung hast und auf was sie Dich aufmerksam machen möchte.
Aber in jeder Sekunde Deines Seins ist jede Deiner Wahrnehmungen zutiefst in Ordnung, so wie Du!


Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.