Erniedrigung – wie Du Deine Resonanz dazu auflöst

Erniedrigung gehört zu den tiefsitzendsten energetischen Blockaden, die Du in Dir tragen kannst. Wenn Du immer und immer wieder Erniedrigung erfährst, dann hast Du eine Resonanz dazu. Obendrein ist möglicherweise eine „Gewohnheit“ daraus geworden.

Eine Klientin brachte es so auf den Punkt:

»Erniedrigung tut tief in Dir weh und verkrüppelt Dein Leben!«

Was Du tun kannst, um Dich von diesem Thema zu lösen, das erfährst Du in diesem Beitrag!

Hinweis
Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Das Mini Online-Coaching für zwischendurch.In Newsletterform. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach. Natürlich gratis. Profitiere auch Du!Hier klicken, um dabei zu sein!

a8d814f5541e4eab93a2cf64c7cdac89

Erniedrigung erfahren wollen?

Um es gleich vorweg zu sagen: Erniedrigung kann durchaus „erwünscht“ sein, beispielsweise als Sexualpräferenz.

Das Diagnosesystem für psychische Krankheiten und Verhaltensweisen ICD-10 benennt beispielsweise unter F65.5 „Sadomasochismus“ als einheitliche „Störung der Sexualpräferenz“:

»Es werden sexuelle Aktivitäten mit Zufügung von Schmerzen, Erniedrigung oder Fesseln bevorzugt. Wenn die betroffene Person diese Art der Stimulation erleidet, handelt es sich um Masochismus; wenn sie sie jemand anderem zufügt, um Sadismus. Oft empfindet die betroffene Person sowohl bei masochistischen als auch sadistischen Aktivitäten sexuelle Erregung.«

Aber sind Menschen, die sexuelle Erniedrigung erfahren wollen, wirklich „gestört“?

Möglicherweise dient die DSM-Klassifikation (diagnostischer und statistischer Leitfaden psychischer Störungen) mehr. Die Diagnose Masochismus (DSM IV 302.83) oder Sadismus (302.84) wird diesbezüglich nur noch gestellt, wenn die betroffene Person ihre Sexualpräferenz ablehnt und sich durch diese Präferenz in ihrem Leben eingeschränkt fühlt oder sonstwie darunter leidet.

Und was ist mit all den anderen Formen der Erniedrigung?
Ein echt anspruchsvolles Thema, wie Du siehst.

 

Erniedrigung auflösen?

Es gibt viele Formen der Erniedrigung und längst sind die Zeiten vorbei, in denen die Frau immer die Erniedrigte war und der Mann immer der „Erniedriger“. Heute findet man alles bunt durcheinander gewürfelt.
Obendrein finden Erniedrigungen auch gleichgeschlechtlich statt, beispielsweise unter Männern, die im Krieg entsprechendes erlebt haben.

Erniedrigungen können traumatischer Natur sein. Was welcher Mensch als Erniedrigung bezeichnet, ist völlig unterschiedlich. Dabei ist das eigene Gefühl das, was zählt.

Wenn Du fühlst, dass Du mit dem Thema Erniedrigung ein Thema haben könntest, dann möchte ich Dir sagen, dass der Umgang mit diesem Thema „Zeit“ braucht.

In meiner Wahrheit geht es auch nicht darum, Erniedrigung „aufzulösen“ (oder zu heilen, falls das überhaupt geht).

Für mich geht es immer darum, die Resonanz zu etwas ändern zu können.
Wenn Du das Resonanzprinzip nicht gegenwärtig hast, dann schaue in diesem Beitrag:
Wie das Gesetz der Resonanz Dein Leben steuert – Feel Better Newsletter Nr. 34

Die Resonanz zu ändern, hat den Vorteil, ein Thema nicht mehr weiter mit Energie zu versorgen. So kann das Thema langsam „sterben“, also kein Thema mehr sein, da es keine Energie mehr bekommt.

 

Erniedrigung systemisch betrachtet

Erniedrigung kann nach meiner Erfahrung sehr wirksam mit einer oder mehreren Familienaufstellungen gelöst werden. Häufig ist das Thema Erniedrigung bereits bei den Eltern und Ahnen ein Thema gewesen. Dieses Thema möchte dann „gesehen“ werden, die Verbrechen, Rettungsprogramme, Irrtümer oder Geheimnisse um dieses Thema ans Licht kommen.

Wenn der Moderator einer Aufstellung den richtigen Einstieg findet und der Klient (unbewusst) bereit ist, dann ist dieses Thema mit einer oder wenigen Aufstellungen durchaus „heilbar“.

Ich habe diesbezüglich sehr gute Resultate beobachten dürfen.

 

Erniedrigung energetisch betrachtet

Wir bestehen aus Energie. Das spricht sich so langsam bei immer mehr Menschen herum. Alles ist Energie. E-Motion bedeutet Energie in Bewegung und eine negative Emotion bedeutet Energie in negativer Bewegung, also Stillstand oder „falsche“ Richtung.

DOKS ist eine Klopfmethode, die mit bestimmten Wort-Codes bestimmte Meridianpunkte beeinflusst und so in der Lage ist, im Energiefeld Veränderung und energetische Heilung herbeizuführen.

Es gibt DOKS, EFT, MET und jede Menge andere „Tapping“-Verfahren.

Ich schreibe diesen Beitrag heute auch, weil ich gerade ein Feedback von einem Teilnehmer erhalten habe, der mit DOKS LIGHT sehr viel Erleichterung und Befreiung erreicht hat.

Es gibt also in jedem Fall mehrere Möglichkeiten, von dem Thema loszukommen, wenn Du davon betroffen bist!

 

Welche Methode liegt Dir mehr?

Du kannst Dich für Familienstellen entscheiden oder für die energetische Variante. Beim Familienstellen legst Du das Thema vor anderen Menschen offen, was etwas Mut und Vertrauen braucht. Dafür hilft Dir die Energie der Gruppe.

Beim Meridianpunktklopfen bleibt Deine Intimität gewahrt. Nun brauchst Du aber die Disziplin, mehrmals am Tag gewisse Klopfrunden zu durchlaufen.

Wenn Du das Thema Erniedrigung angehen möchtest, dann kennst Du nun meine beiden Empfehlungen.
Natürlich gibt es auch noch die Wege der Schulmedizin und wahrscheinlich dutzende andere Möglichkeiten.
Tatsächlich kenne ich Fälle, da gehört das Thema in psychiatrische Behandlung.

In diesem Beitrag kann ich Dir nur die beiden genannten Möglichkeiten empfehlen, weil ich damit beste Erfahrungen gemacht habe.

 

Egal, wie Du Dich entscheidest, wichtig ist, dass Du Dir das Thema Erniedrigung bewusst machst.
Dadurch kann sich eine Tür zu einer Lösung öffnen, möglicherweise eine Tür, die Dich wo ganz anders hinführt, als hier gezeigt.

Ich habe Dir hier von meinen Erfahrungen geschrieben. Bitte beachte: Heilversprechen aller Art sind in Deutschland der Schulmedizin vorbehalten. Dieser Blogbeitrag gibt also keine Versprechen dieser Art und ist nach geltendem deutschen Recht in keinster Weise für medizinische Diagnostik oder als Ersatz für medizinische Behandlungen noch als Therapieanwendung gedacht.

Ich wünsche Dir das Beste!

 

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.