Für alle, die nicht mehr weiter wissen – Anregung in 3 Schritten

Ich treffe ab und zu Menschen, die nicht mehr weiter wissen. Bei den einen läuft es beruflich nicht so toll, die anderen leisten sich den Luxus ungesunder Beziehungen, bei anderen läuft die Firma nicht, andere sind halt „nur“ krank, finden das Leben doof oder würden das Leben gerne beenden, haben aber nicht den Mut dazu.

Hinter all dem steckt eigentlich nur eine Besonderheit:
Das Leben dieser Menschen ist in einem oder mehreren Teilen so, dass es von der jeweiligen Person abgelehnt wird. Es wird also als bedrohlich, als Schmach, als Schande, als gefährlich oder wie auch immer angesehen. Und ständig kreisen die Gedanken dieser Menschen um die unerwünschte Situation.

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!

Damit geben diese Menschen immer noch mehr Energie in das Ungewollte und es wächst und gedeiht gar prächtig.

 

Nicht mehr weiter wissen geht nicht!

Nicht mehr weiter wissen scheint also häufig zu bedeuten, dass wir etwas ablehnen und nicht wissen, wie es so werden kann, dass wir es annehmen können.

Auch „technisch“ geht „nicht mehr weiter wissen“ nicht. In der Dualität haben wir von allem 2 Ausprägungen, 2 Pole. Zu „nicht-Wissen“ gehört der andere Pol „Wissen“, zu „Problem“ gehört der Gegenpol „Lösung“.

Das Wissen ist also zu „nicht weiter wissen“ da, sonst hätten wir keine Dualität.

 

Eine Anregung in 3 Schritten

Was also tun? Nun, ich habe kein Patentrezept, aber die nachfolgenden Punkte haben mir einmal sehr geholfen und viele meiner Kunden und Freunde sind damit einen wesentlichen Schritt vorangekommen.

1. Echtes Loslassen

Dieses Wort wird so häufig benutzt und doch so wenig verstanden. Deshalb erzähle ich Dir mal, was Loslassen in der Praxis bedeuten kann.

Es gab eine Zeit, da lief meine Firma richtig schlecht, sie lief eigentlich gar nicht. Ich erfand tausend Begründungen, warum es nicht sein durfte, dass ich diese Firma verlieren würde. Ja, ich redete mir die Begründungen sogar so lange ein, bis ich sie fast tatsächlich glaubte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.