Gezieltes Gehirntraining für guten Schlaf, tiefe Entspannung und hohe Konzentration

Ein gezieltes Gehirntraining ermöglicht Dir, die Leistungsfähigkeit Deines Gehirns zu steigern, besser zu entspannen, mental stärker zu werden oder Dein Bewusstsein zu entwickeln. Gehirntraining ist der Schlüssel zur Umprogrammierung des Gehirns, um eine gewünschte Realität neu erschaffen zu können.

Die Gehirnwellen in Deinem Gehirn bestimmen Dein Verhalten und Deine Gedanken, ohne dass Du dies bemerkst. Es ist sogar so, dass andere Menschen Deine Gehirnwellen beeinflussen können und Dich so „kontrollieren“ können. Es sei denn, Du trainierst Dein Gehirn selbst.

Wie Du dies machst, erfährst Du in diesem Beitrag.

Werbung
6 Therapien in einer Matte - unglaublich!Biophotonen-Therapie, Infrarot Tiefenwärme, Negative Ionen, Magnetfeld-Therapie, Schumann-Resonanz und Heilsteine. Ein Produkt der neuen Zeit! Schau es Dir an!

Immer mehr Therapeuten kommen ins Schwärmen

f1b9d19598d845ae8528c424e679c90e

Die Gehirnwellen – Einführung

Dein Gehirn ist ebenso komplex wie faszinierend. Es besteht aus diversen Gehirnbereichen mit Milliarden von Gehirnzellen. Die Gehirnbereiche haben verschiedene Aufgaben. Damit eine geregelte Kommunikation zwischen diesen erfolgen kann und entsprechende Interaktionen zustande kommen können, gibt es die sogenannten Gehirnwellen.

Die Gehirnwellen haben unterschiedliche Frequenzen. Diese Frequenzen werden in Frequenzbereichen zusammengefasst, die ich Dir gleich vorstelle.

Gehirntraining ist Frequenztraining

Wenn Du unkonzentriert bist, Dich ärgerst, weil du Dich nicht an einen schönen Traum erinnern kannst oder wenn Du schlecht schläfst und Du traurig und ängstlich bist, dann liegt das vermutlich an den verschiedenen Gehirnwellentypen. Sie können in unterschiedlicher Intensität wirken und entsprechende Folgen für Dein Wohlbefinden und Deine Psyche haben. Gehirnwellen bestimmen, wie es Dir geht.

Wir werden also in erster Linie über die Frequenzen unserer Gehirnwellen gesteuert.
Was sich für Dich möglicherweise erschreckend anhört, ist tatsächlich eine große Chance, denn wir können die Gehirnwellen gezielt beeinflussen.

Neurofeedback ist eine sensationelle Möglichkeit, per Gehirntraining, praktisch alles zu „heilen“. Ich habe das nicht nur während meiner Neurofeedback-Ausbildung erlebt, sondern auch als „Patient“.

Die einzigen „Nachteile“ beim Neurofeedback:

  • Du brauchst einen guten „Therapeuten“, der sein Handwerk versteht.
  • Wenn der nicht gerade um die Ecke ist, dann brauchst Du Zeit und Geld, um hin und her zu reisen.
  • Es braucht mehrere bis viele Anwendungen, was ins Geld geht.

 

Die bekannten Gehirnwellenbereiche

Die Frequenz der Gehirnwellen ist in Hertz angegeben, was die Schwingungen pro Sekunde zeigt. Die Gehirnwellen sind in die folgenden Frequenzbereiche unterteilt:

Delta-Wellen: 0,1 – 4 Hertz

Die Delta-Gehirnwellen spielen eine wichtige Rolle im Körpersystem. Sie sind unter anderem an der Ausschüttung vieler, lebensnotwendiger Hormone beteiligt und wertvoll für die Zellregeneration. Manche Experten bezeichnen die Delta-Wellen auch als 6. Sinn. Denn im Delta-Bereich kannst Du Einsichten oder Informationen erhalten, für die Du keine Erklärung findest. Ich nenne das „Tiefen-Intuition“. Wenn Dein Gehirntraining die Delta-Wellen mit einbezieht, dann fällt es Dir meistens sehr leicht, Dich in die Gefühlswelt anderer Menschen hineinzuversetzen.

In der nächtlichen Tiefschlafphase sorgen die Delta-Wellen für körperliche und geistige Regeneration und aktivieren diverse Körperfunktionen, damit Du Dich morgens topfit fühlst.

Theta-Wellen: 4 – 8 Hertz

Theta-Wellen ermöglichen Dir den Tiefen-Zugriff auf Dein Unterbewusstsein. Sie ermöglichen Kreativität und Erinnerungen. Grübelst Du beispielsweise lange an einem Problem herum, sind Theta-Wellen maßgeblich an der Findung einer spontanen Lösung beteiligt.

Tagträumer oder ADHS-Betroffene haben häufig eine Theta-Wellen-Dominanz bei einem gleichzeitigen Beta-Wellen-Defizit. Natürlich kann das nicht generalisiert werden, zeigt aber die Bedeutung von Gehirntraining und der Ausgewogenheit der Frequenzbereiche.

Alpha-Wellen: 8 – 13 Hertz

Alpha-Wellen beeinflussen die Lern- und Erinnerungsfähigkeit, sind also ein wesentlicher Grund dafür, warum Menschen das Lernen und Erinnern unterschiedlich leicht oder schwer fällt.
Wenn Du im Alpha-Zustand bist, wie beispielsweise in Hypnose, hast Du Zugriff auf Deine inneren Welten und insbesondere Deine inneren Stimmen. Beim Träumen sorgt der Alpha-Zustand dafür, dass Du dich an Deine Träume erinnern kannst. Je nach dem, wie stark die Gehirnwellen arbeiten, kann es vorkommen, dass Du Dich an Träume erinnerst oder aber den Eindruck hast, gar nicht geträumt zu haben.

Beta-Wellen: 14 – 40 Hertz

Beta-Wellen werden insbesondere durch Angst- und Stresszustände aktiviert. Ironischerweise wird der Beta-Zustand immer noch von vielen Experten als Zustand des Tagesbewusstseins bezeichnet. Das suggeriert dann, dass Dein Tageszustand aus Angst- und Stresszuständen besteht.
Wenn Du nur über Beta-Wellen verfügst, kannst Du keinen Einfluss auf Dein Inneres nehmen. Du wirst also im Grunde genommen von Außen “ferngesteuert”.

Über das sogenannte SMR-Training kann der Schlaf verbessert und die Entspannung verstärkt werden.

Gamma-Wellen: 40 – 150 Hertz

Gamma-Wellen kennt die Wissenschaft erst seit ein paar Jahren und sie sind noch wenig erforscht. Wenn Du den spirituellen Hintergrund dazu erfahren möchtest, dann lies diesen Beitrag über den Gamma Ray Burst.

Die Bedeutung von Gamma-Gehirnwellen liegt hauptsächlich in der Steigerung geistiger Leistung sowie in der Vereinigung der verschiedenen Wahrnehmungsebenen. Gamma-Wellen können Dir zu geistiger Höchstleistung und enormer Konzentration verhelfen. Mit ihrer Hilfe kann Dein Gehirn Zusammenhänge (besser) erkennen. Das kannst Du in praktisch jedem Lebensbereich gebrauchen.

Die Frequenzbereich-Angaben sind ein Anhaltspunkt und bei jedem Menschen anders.
Außerdem haben die Neuro-Experten innerhalb eines Bereichs weitere Unterteilungen vorgenommen, beispielsweise Low-Alpha oder High-Beta.
Aber das ist nicht wirklich wichtig.

 

Gehirntraining: Die Ausgewogenheit macht es aus

Das ist tatsächlich die bedeutende Erkenntnis:
Damit Du und Dein Gehirn von einem Gehirntraining profitieren, sollte es ausgewogen sein, also alle Frequenzbereiche berücksichtigen.
Nicht unbedingt innerhalb einer Sitzung, aber im Verlaufe eines Gehirntrainings sollte jeder Bereich optimiert und trainiert werden.

 

Gehirntraining mit Neobeats

Ich bin sehr froh, dass ich die Neobeats entdeckt habe. Ich weiß um die Bedeutung eines regelmäßigen Gehirntrainings, gerade in unserer heutigen Zeit. Aber mein Neurofeedback-Coach wohnt 300 km von mir entfernt und die Sitzungen gehen ins Geld.

Deshalb bin ich froh, dass ich, für mich, mit Neobeats die perfekte Lösung gefunden habe.
Weit über 100 „Sound-Anwendungen“, die überwiegend auf bineuralen Beats basieren, ermöglichen mir ein bequemes und hochwirksames Gehirntraining, egal, wo ich bin.

Dieses Gehirntraining kannst Du verwenden, um die Leistungsfähigkeit Deines Gehirns zu steigern, besser zu entspannen oder eben, um Dein Bewusstsein zu entwickeln und in gewisser Weise Erleuchtung zu finden.

Überzeugende Fakten zum Neobeats-Gehirntraining

Bevor jetzt wieder ein paar Negativdenker glauben, ich wolle hier etwas verkaufen, lade ich Dich ein, Dich selbst zu überzeugen.
Marvin, der Gründer von Neobeats, hat eine sehr interessante Website.
Dort findest Du alles, was Du wissen musst.

Wenn Du dann nicht überzeugt bist, dann kannst Du noch die 7-tägige Gratis-Testphase nutzen.

 

Gehirntraining aus einer anderen Perspektive

Egal, ob wir positive oder negative Motive unterstellen: Die Welt, in der wir leben, basiert auf Beeinflussung.
Und wenn Du bis hierher gelesen hast, dann hast Du eine Ahnung bekommen, wie leicht Dein Gehirn zu beeinflussen ist.

Handymasten, 5G, LTE, WLAN, Bluetooth, Fernseher, Bildschirme, Smartphones, sonstiger Elektrosmog und viele weitere „Segnungen“ basieren auf Frequenzen.
Damit ist immer auch Dein Gehirn betroffen! Immer!
Selbst wenn Du das nicht wahrhaben möchtest.

Praktisch alle genannten technischen Frequenzen sind nicht sehr förderlich für den Körper. Schon gar nicht für Dein Gehirn.
Deshalb wäre es ideal, wenn das Gehirn stärker und stärker würde, eben trainiert.
So kann es den schädlichen Einfluss mindern und selbst keinen Schaden nehmen.

Für mich macht gerade diese Betrachtung die Neobeats noch attraktiver.

Warum sollte ich meine mentale und psychische Verfassung dem Zufall überlassen, wenn ich mein Gehirn auf einfache Weise stärken kann.
Aber das ist meine Wahrnehmung.

 

brain+ – Eine Investition in Deine mentale Stärke

Wenn ich oben schon von mentaler Verfassung gesprochen habe, dann möchte ich auch brain+ nicht unerwähnt lassen.
Marvin, der Macher von Neobeats, hat ein Gerät im Angebot, dass eine Mischung aus hochentwickeltem Mentaltraining und gezieltem Gehirntraining ist.
Das Gerät ist rein vom Preis her eine echte Investition.
Die Liste der Top-Sportler, Trainer und Stars, die dieses Gerät nutzen, kann sich gleichwohl sehen lassen.

Zu brain+ gibt es ein sehr ausführliches Webinar und das ist gratis.
Falls Dich das interessiert, dann klicke hier.

 

So, nun habe ich Dir, glaube ich, alle Informationen gegeben, die ich habe.
Mache damit, was immer Du möchtest.

Ich wünsche Dir und Deinem Gehirn das Allerbeste.

 

Bitte beachte:
Alles in diesem Beitrag stellt meine persönliche Meinung dar. Ich bin weder Arzt, noch Apotheker, noch Heilpraktiker, noch sonst ein Krankheitsguru. Ich habe einfach für meine Gesundheit die volle Verantwortung übernommen und berichte Dir hier von meinen Erfahrungen.
Der obligatorische Hinweis:
Medizinischer Rat wird weder angedeutet noch ist er beabsichtigt. Im Krankheitsfalle (oder bei sonstigen medizinischen Anliegen) wende Dich an Deinen Arzt oder Heilpraktiker, dort gibt es medizinischen Rat!


 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Photo by Robina Weermeijer on Unsplash