Glück & Mangeldenken: Beende Deine Geschichte des Konkurrenzkampfes

Die Inspiration der Woche (für diese Woche) betrifft eine Geschichte, die die meisten Menschen hier auf der Erde leben. Die Geschichte des Konkurrenzkampfes beruht auf erlerntem Mangeldenken und sie hat sich tief in unsere kollektiven und individuellen Energiefelder eingegraben.

Im Jahresprogramm „Erwachendes Bewusstsein“ gibt es einen entsprechenden Power-Code, der die Resonanz mit allen bewussten und unbewussten Formen von Konkurrenzkampf direkt im Gehirn löscht.

Falls Du Dir dieses Jahresprogramm noch nicht gegönnt hast, dann möchte ich dieses Thema zur Inspiration der Woche ernennen und Dir ein kleines und erleuchtendes Weisheitshäppchen zum Besten geben. In diesem Weisheitshäppchen kannst Du erkennen, wie absurd das Leben einer Geschichte des Konkurrenzkampfes tatsächlich ist.

Werbung
6 Therapien in einer Matte - unglaublich!Biophotonen-Therapie, Infrarot Tiefenwärme, Negative Ionen, Magnetfeld-Therapie, Schumann-Resonanz und Heilsteine. Ein Produkt der neuen Zeit! Schau es Dir an!

Immer mehr Therapeuten kommen ins Schwärmen

870cf1c0cab94edf95dc97ce53b33a75

Inspiration der Woche

Es war einmal vor langer Zeit, da lebten in einer kleinen Stadt zwei Händler, die ihre Stände an dem großen Weg hinauf zum goldenen Tempel aufgebaut hatten. Der große Weg war sehr belebt und so gab es viele Interessenten, um die die beiden Händler wetteiferten. Denn nicht nur, dass sie ein fast identisches Warenangebot hatten, ihre Stände befanden sich direkt nebeneinander.

Jeder der beiden Händler wollte besser sein als der andere und so bestand denn auch ihr einziges Glück darin, dem anderen so viele Kunden wie möglich „abzuwerben“ oder einfach deutlich sichtbar mehr Umsatz zu machen als „die Konkurrenz“.

Ja, man bemerkte es deutlich:
Die beiden lebten nur dafür, sich selbst als Gewinner und den anderen als Verlierer zu erleben.
Nichts anderes zählte in ihrem Leben.

Eines Tages erschien dem einen der beiden ein guter Geist und dieser gute Geist sagte dem Händler, dass er einen Wunsch frei habe, der sich sofort erfüllen werde, nachdem er ausgesprochen wurde. Es gäbe nur eine einzige Bedingung bei der ganzen Sache.
Der Händler war außer sich vor Freude und besonders Schadenfreude, denn der Geist war zu ihm gekommen und nicht zu seinem Konkurrenten.

Beinahe schon beiläufig erkundigte sich der Händler schließlich nach der erwähnten Bedingung, während er noch immer das Siegesgefühl durchlebte.

Der gute Geist antworte ihm:
„Die Bedingung lautet: Egal, was Du auch bekommst, der Händler neben Dir wird das Doppelte davon erhalten.“

Der Händler schaute den Geist entsetzt an.
Was um Himmels willen sollte denn das für ihn für einen Sinn oder gar Vorteil haben. Die Konkurrenz würde immer doppelt so viel bekommen? Das konnte doch nicht sein. So überlegte der Händler und schaute dabei den anderen Händler, seinen Konkurrenten immer wieder an.

Schließlich kam das Lächeln auf sein Gesicht zurück.
„Ich weiß jetzt, was ich will“, sprach der Händler, „lass ein Auge von mir erblinden!“

(In Anlehnung an eine alte indische Geschichte)

 
inspiration-der-woche680x240_mini
 
Diese Geschichte zeigt sehr schön, wie die erste Ebene des Glücks für viele Menschen aussieht:
Glück kann nur auf Kosten von anderen entstehen.

In Kriegen, im Business, in der Schule, im Wettkampf und in vielen anderen Lebensbereichen gilt zumeist:
Wir sind glücklich, wenn wir gewinnen und andere verlieren!

Diese Ebene des Glücks ist sehr instabil, die erzielten Erfolge meist nur von kurzer Dauer und der Druck enorm, denn direkt nach einem Erfolg steht bereits die nächste Schlacht an.
Somit entsteht kein wirkliches Glücksgefühl, keine dauerhafte Erfüllung, keine Entspannung, keine Leichtigkeit.

Wenn Du überwiegend auf dieser Ebene lebst, dann solltest Du in Deinem eigenen Interesse beginnen, Dir ein Bewusstsein des Überflusses zu erschaffen. Ein erster Schritt dazu könnte sein, einfach mal in der Natur zu schauen, wo Du Überfluss entdeckst.
Möglicherweise bemerkst Du, dass in der Natur überall Überfluss herrscht.

Wenn Du dies verinnerlichst, kannst Du Deine Geschichte des Konkurrenzkampfes langsam aus Deinem SEIN entlassen.

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.