Selbst-Therapie Schreiben: Hier ist der Beweis, wie gut es funktioniert!

Schreiben als Therapie. Ein sehr aktuelles Thema. Schreiben soll sogar die Seele entlasten. Doch was ist, wenn man gar nicht gerne schreiben mag? Ist es dann wirklich gewinnbringend, Schreiben als Therapie einzusetzen?

Ich möchte allen, die über „Schreiben als Therapie“ nachdenken, aber gar nicht gerne schreiben, in diesem Beitrag zeigen, wie gut „Schreiben als Therapie“ funktioniert und das man auch völlig ohne Schreib-Gen eine fantastische Wirkung erzielen kann.

Werbung
6 Therapien in einer Matte - unglaublich!Biophotonen-Therapie, Infrarot Tiefenwärme, Negative Ionen, Magnetfeld-Therapie, Schumann-Resonanz und Heilsteine. Ein Produkt der neuen Zeit! Schau es Dir an!

Immer mehr Therapeuten kommen ins Schwärmen

0d330021063b428ca83cd32390979054

Schreiben als Therapie

Es war anno 2007. Ein kleiner Seminarraum in Hessen. Unter den Teilnehmern war „er“. „Er“ nahm an einem Seminar, das sich Power-Bloggen nannte, teil. Doch das „öffentliche Schreiben“ mochte „er“ nicht besonders. Eigentlich lag „ihm“ Schreiben überhaupt nicht. Doch man hatte ihm gezeigt, wie wirksam Bloggen für das Marketing ist, egal ob als Autor, Solo-Unternehmer oder Freiberufler.
Ihm lag schreiben überhaupt nicht – alle konnten das sehen.

Heute, im Jahre 2013, ist Schreiben für ihn seit langem eine ganz „normale Sache“, er betreibt seit Jahren erfolgreich zwei Blogs und hat im vergangenen Jahr seine ersten beiden Bücher veröffentlicht. Und durch das Schreiben hat er eines der wichtigsten Lebensthemen in seinem Dasein geheilt.

Man mag es Wunder nennen – oder einfach den Beweis, wie wirksam Schreiben als Therapie sein kann.

Hier ist die ganze Geschichte. Wenn Du ein Thema in Deinem Leben (er)lösen möchtest, dann kann diese Geschichte für Dich eine Anleitung sein, es wie „er“ zu machen und Dich selbst zu heilen.

Falls Du jetzt denkst, dass Du nicht schreiben kannst – ja, das hatte „er“ sich auch immer eingeredet!

 

Der Beginn von Schreiben als Therapie

Ich habe als Berater und Trainer sehr gute Erfahrungen damit gemacht, bei manchen Menschen gleich „Nägel mit Köpfen“ zu machen, damit sie nicht wieder in ihre Komfortzone entweichen. Im Falle von „ihm“ bedeutete dies, dass wir in besagtem Seminar gleich begannen, das Thema für die Blogs festzulegen und dann auch gleich die ersten Blogartikel veröffentlichten – für alle Welt sichtbar.

Er wollte immer noch nicht wirklich schreiben – doch wenn er bloggen wollte, dann ging das ohne Schreiben irgendwie nicht so gut.

Der Vorteil: So unter „Druck“ gesetzt, zeigt sich bei geschicktem Vorgehen, genau das Thema, das Heilung erfahren möchte.
Wir hatten Glück, das Thema zeigte sich und hier ist der erste Blogbeitrag aus dem Jahre 2007.

Willkommen auf dem neuen Lebens-Blog.

Ich blogge hier in Zukunft über das Leben.

Die Steigerung der Lebensqualität. Das Leben wieder lebenswert machen und damit die Lebensfreudezu steigern.

Warum Kenntnisse über Werte und Bedürfnisse wichtig sind um die Kunst des Lebens zu erlernen?

Ist Bewusstseinserweiterung eine Droge?

Wo kann ich diese erwerben?

und

Was das alles mit dem Unternehmertum auf sich hat.

Ich freue mich auf jeden Leser und über Feedback und Kommentare.

Mit viel Lebensfreude, direkt aus dem sonnigen Altenstadt, im Power-Bloggen-Seminar bei Frank Obels

 

Ein geübter therapeutischer Blick erkennt das Thema sofort, beispielsweise an den Schreibfehlern oder Widersprüchen.
So hatte „er“ einen Schreibfehler bei „Lebensfreude“ und „er“ schrieb gleich in der ersten Zeile vom „Lebens-Blog“ obwohl das Blog Lebensfreude-Blog hieß.

Das Thema, das geheilt werden wollte, war also Lebensfreude.
Das haben wir ganz einfach herausgefunden, indem ich einfach etwas Druck aufgebaut habe und ihn so „aus dem Kopf heraus“ ins Schreiben gebracht habe.
Schreiben als Therapie!

 

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit

In den Jahren nach dem 18.4.2007 gab Norbert, so heisst „er“, viel Energie in das Thema Lebensfreude. Er lernte dabei nicht nur das erfolgreiche Bloggen, er lernte, sich zu öffnen, authentischer zu werden, über Gefühle zu schreiben und zu sprechen. Er lernte, sein Blog als sein Wohnzimmer zu betrachten und sich damit nicht von „Kritik“ oder der Frage „was darf ich hier machen“ aus seiner Energie bringen zu lassen.

Bis ins Jahr 2012 war Lebensfreude das Thema in seinem Leben, dann erfuhr es seinen krönenden und für alle sichtbaren Abschluss durch gleich 2 Bücher.

q? encoding=UTF8&ASIN=3839179920&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=feelbetterblo 21ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3839179920 q? encoding=UTF8&ASIN=3841770533&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=feelbetterblo 21ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3841770533

Das erste Buch zeigt die gesamte Entwicklung von Norbert, nämlich das „Aufbrechen“ von alten Mustern und damit die Heilung dieser Muster. Und als ob das Universum dann den Menschen, die sich von Norbert angezogen fühlen, noch mehr Mut machen wollte, schreibt ihn, kurz nach Erscheinen des ersten Buches, ein Verlag an und fragt das zweite Buch an.

Das ist die Power von Heilung – und wer Norbert kennt, kann deutlich die Heilung in Sachen Lebensfreude spüren.
Und aufmerksame Lebensfreude-Blog-Leser haben längst bemerkt, dass sich Norberts Aufmerksamkeit einem neuen Thema widmet.

Alles konnte sich entfalten – das bewirkt Schreiben als Therapie!

 

Heilung durch Schreiben als Therapie

Ich habe mit Norbert vor einigen Tagen telefoniert und wir haben über seinen Werdegang in Sachen Lebensfreude gesprochen. Er bestätigt, dass es wie eine Heilung war und er sich heute, man stelle sich das vor, „grundlos“ über das Leben freuen kann. 😉

Kannst Du das auch – Dich einfach so über Dein Leben freuen?

Indem Du schreibst, bist Du immer und immer wieder in „Deinem“ Thema, lernst es von allen Seiten kennen, begegnest Menschen, die ein ähnliches Thema haben, bekommst Anregungen und Inspiration und erfährst das Thema.

Du wirst eins mit Deinem Thema und dadurch nimmst Du es an und es kann heilen!

Schreiben als Therapie ist tatsächlich eine Befreiung Deiner Seele!

Was kannst Du daraus nun für Dich machen?

Wäre es eine gute Idee, wenn Du anfangen würdest zu bloggen?

Meine Antwort lautet „JA“.
Indem Du in der Öffentlichkeit ein Thema aussuchst und Dich regelmäßig damit beschäftigst, reagiert das Universum.
Ungute Verbindungen werden gelöst, neue „sinnvolle“ Verbindungen erschaffen.

Es ist wie ein Zeichen, das Du ans Universum aussendest, beispielsweise:

„Hey Ihr alle, mein Thema ist jetzt „Bewusstsein“, also zeigt mir alles dazu – ich habe entschieden, dieses Thema jetzt in allen Facetten zu erfahren!“

Regelmäßiges Schreiben ist eine der elegantesten Möglichkeiten, immer wieder die Aufmerksamkeit auf das zu erlösende Thema zu fokussieren.
So oft „verlieren“ wir in unserem Leben den Fokus, doch durch Schreiben holst Du ihn Dir immer wieder zurück!

Es gäbe noch viele Dinge dazu zu sagen, denn Schreiben hat noch so viel mehr Vorteile.
Das kannst Du ja Norbert fragen.

Das Seminar Power-Bloggen gibt es übrigens immer noch, es heisst zwar jetzt Business-Bloggen, ist aber immer noch das „Überwindungs-Seminar“ zum Thema „Ich stehe plötzlich in der Öffentlichkeit, was nun?“

 

Automatisches Schreiben?

Bloggen als Form des öffentlichen Schreibens hat nichts mit automatischem Schreiben zu tun. Gleichwohl kann Dir automatisches Schreiben bestens dabei helfen, Deine Themen zu finden, tiefer mit ihnen zu kommunizieren und Kontakt zu Deinen inneren oder höheren Instanzen aufzunehmen.
Wenn Du Dir den Premium-Status für KRISTALLBEWUSSTSEIN gegönnt hast, dann lies diese Anleitung zum automatischen Schreiben. Sie ist sehr hilfreich.

Das Beispiel von Norbert zeigt, dass es ganz einfach geht – indem Du einfach schreibst und bloggst.
Schreiben als Therapie ist obendrein auch viel befriedigender, als nur immer vor der Glotze zu hängen!

 

Danke an Norbert und möge das Schreiben mit Dir sein!

Danke lieber Norbert, dass ich Dich für diesen Blogbeitrag „verwenden“ durfte.
Als Kommunikationsliebhaber liebe ich es zu sehen, was Kommunikation bewirken kann.

Schreiben als Therapie wirkt so wunderbar und deshalb wünsche ich Dir:

Mögen die Heilkraft und Magie des Wortes mit Dir sein!

 

Du kannst Norbert übrigens besuchen und zwar auf seiner Homepage: www.norbert-glaab.de.
Viel Spaß bei Norbert und wenn Du ihn kennenlernen solltest, dann grüße ihn von mir.

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.