Was will die Seele? Leben nach dem Seelenplan

Was will die Seele? Nachdem ich das Buch von Nathalie Schmidt »Seelen-Energie« hier besprochen habe, steigt in mir die Lust auf, das Thema „Was will die Seele“ aufzugreifen und mit Dir das zu teilen, was ich hinsichtlich Seelenplan selbst gelernt habe und in meiner Coaching-Ausbildung Holistisches Coaching auch weitergebe.

Es geht also um das, was die Seele, die Du bist, sich für den Aufenthalt auf der Erde vorgenommen hat.

Werbung
6 Therapien in einer Matte - unglaublich!Biophotonen-Therapie, Infrarot Tiefenwärme, Negative Ionen, Magnetfeld-Therapie, Schumann-Resonanz und Heilsteine. Ein Produkt der neuen Zeit! Schau es Dir an!

Immer mehr Therapeuten kommen ins Schwärmen

f03c4fdc5cd845dead1a4040ae01b960

Was will die Seele – warum sollte Dich das interessieren?

Was Du davon hast, wenn Du Dich mit Deinem Seelenplan beschäftigst?
Welchen Nutzen hat es, Dich zu fragen: Was will die Seele?

Du findest Antworten, Deine Antworten (nicht die von anderen) zu den wichtigen Fragen, wie etwa „Warum bin ich hier?“, „Was will ich erreichen?“, „Was ist meine Aufgabe?“, „Was ist meine Berufung?“ oder „Was ist der Sinn dieses Lebens?“.

Tatsächlich haben bewusst und noch mehr unbewusst für viele Menschen diese Fragen eine große Bedeutung.

Lass‘ uns also mal schauen, wie Du Dich Deinem Seelenplan nähern kannst.

Bitte beachte:
Ich stelle hier meine Wahrheit dar.
Andere Menschen, Hellsichtige, Kirchen, Sekten – alle haben möglicherweise eine ganz andere Wahrheit!

 

Das generelle Ziel einer Seele: Weiterentwicklung!

Was will die Seele?
Die Seele will sich entwickeln, Erfahrungen machen. Deshalb hat sie sich in das Vergnügen des menschlichen Spiels begeben. Und das menschliche Spiel findet in der physischen Welt statt, in einer Welt der Begrenztheit und der Dualität.

Dualität ist wahrhaftig ein großes Spielfeld. Alles hat zwei Extreme, zwei Pole und zwischen diesen beiden Polen liegen unvorstellbar viele Erfahrungen, die so eine Seele machen kann. Und das in alle Richtungen.

Krank sein, gesund sein, krank sein mit viel Geld, krank sein mit wenig Geld, viel Geld haben und Beziehungsprobleme, kein Geld haben und krank sein und Beziehungsprobleme und noch Drogensucht – das sind Beispiele der Kombinationsvielfalt in der Erfahrungsvielfalt der Dualität.

Für jedes Leben stellt sich die Seele einen Plan auf, und dort ist genau vermerkt, was die Seele für Erfahrungen machen möchte und/oder, was sie aus früheren Leben heilen will.

Es ist ziemlich vorteilhaft, wenn man den eigenen Seelenplan kennt, denn dann ist es wesentlich einfacher, loszulassen und das Höhere Selbst die Regie übernehmen zu lassen. Kennt man seinen Seelenplan, dann kennt man den Sinn des eigenen Lebens, die eigene Berufung und oft spürt man diesen Frieden von scheinbar unendlichem Tiefgang in sich.

 

Das Seelenalter und der Seelentyp

Je nachdem wie oft eine Seele bereits hier auf der Erde war, bestimmt sich das Seelenalter. Eine Seele, die das erste Mal auf diesem Planeten wäre, verhält sich natürlich anders als ein „Seelen-Inkarnationsprofi“, der schon 900 Mal hier war. Das Seelenalter gibt uns also einen sehr konkreten Hinweis auf unsere Überzeugungen und unseren „Glauben“, der auf den Erfahrungen aller früheren Leben basiert.
So verstehen wir, warum wir tief in uns so sind, wie wir sind und was es noch zu erleben gibt. Und damit ist es viel leichter, uns anzunehmen, uns auf der höchsten Ebene zu erkennen und zu lieben.

Der Seelentyp zeigt uns den Motor, der uns antreibt. Eigentlich ist es das Herz, das unsere Seelenpersönlichkeit bildet. Ob Sensibelchen oder charismatischer Typ, die Quelle unserer Individualität ist unser Seelentyp. Mit dem Seelentyp haben wir bereits viel erlebt und der Seelentyp „bewegt“ uns auch durch dieses Leben.
So versteht beispielsweise der seltene Führer-Typ, warum er als Angestellter nicht glücklich werden kann oder warum der Kreative Typ Logik und Analytik nicht so sehr schätzt.

Seelenalter und Seelentyp sind die ersten Antworten auf: Was will die Seele wirklich?

 

Die Struktur des Seelenplans

Das Vorgehen, das ich kennengelernt und weiter entwickelt habe, strukturiert den Seelenplan in diese Bereiche:

  • Die Stufe der Seelenerfahrungen (Seelen-Alter-Ebene)
  • Der Seelen-Typ
  • Die Seelen-Mission
  • Ängste und Unsicherheiten für dieses Leben
  • Das unsichtbare Verlangen
  • Herausforderungen und wiederkehrende Muster
  • Talente & Gaben, die Du als Seele mitbringst
  • Die besondere Kraft der Seele
  • Der Weg, den die Seele gehen möchte

 

Wie „ermittelt“ man, was der Seelenplan konkret enthält?

Da kannst Du mehrere Wege gehen:

  • Kommunikation mit der geistigen Welt, beispielsweise den Geistführern.
  • Durch eine besondere Form des Systemstellens.
  • Durch kinesiologisches Testen.

Ich bevorzuge den Weg des kinesiologischen Testens, denn dieser Weg ist für viele Menschen gut erlernbar und deshalb zeige ich das auch in der Coaching-Ausbildung.

Ich werde dies alles in der nächsten Runde des Holistischen Coachings wiederum sehr detailliert zeigen.

Wenn Du nicht warten magst, dann beginne mit dem Thema Berufung und verlasse schon mal Deine Komfortzone. Das brauchst Du, egal, ob für Deine Berufung oder dem Leben nach dem Seelenplan.

Was will die Seele – ist also einfach herauszufinden.

Das Thema Seele ist ein sehr schönes Thema und ich freue mich darauf, einige Teilnehmer auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

 

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Bildquelle: Micha Grosicki auf Unsplash

1 Gedanke zu „Was will die Seele? Leben nach dem Seelenplan“

  1. Das sollte wohl eine Fügung sein,dass ich deine Seite gefunden habe Frank🙏🙏
    So viele inspirierende Themen,die ich sehr gerne annehme und dankbar bin😄
    Vielen💝 Dank

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.