Yofi oder Die Kunst des Verzeihens – Oliver Bantle – Buchempfehlung – Buchbesprechung

„Yofi oder Die Kunst des Verzeihens“ ist der Titel eines kleinen süßen Buches, das ich Dir heute vorstellen möchte.
Meine Rezensionen oder Buchempfehlungen beziehen sich ja überwiegend auf „Fachbücher in Sachen Lebenshilfe“.
Manchmal fehlt mir bei dieser Art von Büchern »die Berührung meiner Seele«.

„Yofi oder Die Kunst des Verzeihens“, das ich Dir heute vorstelle, ist für mich ganz anders: es berührt mich!

Es berührt mich, wenn ich von der schlechten Laune, Wut und Groll des Nashorns Yofi lese und mich dann bei dem Gedanken ertappe, dass es möglicherweise Parallelen zwischen Nashörnern und Menschen geben könnte.
Ich weine, wenn ich erfahre, wie stark und wirksam die Kraft des Vergebens sein kann, sogar bei Nashörnern.

Wenn Du bei dem Gedanken an eine »Tiergeschichte« jetzt an »Kinderkram« denkst, dann weiss Dein Unterbewusstsein wahrscheinlich schon, dass Du nach dem Genuss dieses Buches eher Deine Probleme, Sorgen und Verurteilungen als »Kinderkram« bezeichnen wirst.

Dieses Buch ist »erzählte Lebenskunst« und Yofi, das Nashorn, könnte mit Dir, mit mir oder jedem anderen Menschen eng verwandt sein – so scheint es!

Hier stelle ich Dir also ein Buch vor, in dem Du nichts lernen musst, keine Übungen üben brauchst – sondern Dich einfach in Deinem Herzen oder Deiner Seele erreichen lässt.

Viel Spass mit meiner heutigen Buchempfehlung und diesem Buch: »Yofi oder Die Kunst des Verzeihens«

Werbung
Das größte Wissenspaket in DeutschlandDer Verkauf ist zeitlich begrenzt auf nur 10 Tage. Lasse Dich unverbindlich auf die Warteliste setzen. Erst zum Start wird der Vorhang gelüftet und dann kannst Du entscheiden, ob Du dabei bist.

Zum Freiheitspaket


 

Was ist Dein Lebenstraum?

q? encoding=UTF8&ASIN=3981517202&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=feelbetterblo 21ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3981517202Yofi ist ein Nashornbulle und Yofi ist die meiste Zeit sehr wütend. Eigentlich ist er wütend auf sich selbst! Aber natürlich sind die Anderen SCHULD!
Warum ist Yofi wütend? Das entdeckt Yofi auf einer Reise mit seinem Großvater.
Auf dieser Reise erinnert sich Yofi endlich wieder konkret an seinen Lebenstraum! Yofi lernt die Illusionskraft von Erinnerungen kennen und erfährt viel über die Traumschlürfer, die allen Wesen ihre Träume aussaugen.

Schliesslich erlebt Yofi die Kraft des Verzeihens und wie wichtig es ist, den eigenen Lebenstraum niemals zu vergessen, sondern ihn zu leben.

 

Was an diesem Buch unter die Haut geht

Rauhnächte Power der Manifestation Werbung für meinen wirksamsten Kurs
Autor Oliver Bantle ist es gelungen, gleich mehrere Aspekte eines „nicht-erfüllten Lebens“ in einer Erzählgeschichte unterzubringen.

  • Wie viele Menschen sind tief in sich wütend, auch wenn sie eine lächelnde Maske zur Schau tragen?
  • Wie viele Menschen haben niemals ihren Lebenstraum kennengelernt oder gar gelebt?
  • Wie viele Menschen vertrauen ihren Gedanken mehr als ihrem Herzen?
  • Wie viele Menschen lassen sich ihre Träume und Wünsche „aussaugen“?

Ich bin mir sicher, dass sich die meisten Leser in diesem Buch selbst wiedererkennen werden.

Am Anfang war da die sichere Distanz zwischen mir und diesem Buch: »es ist ja nur eine nette Tiergeschichte«.
Doch bereits nach einigen Seiten begann es in mir zu wirken. Erst so ein leicht verlegenes Lächeln, als ich mich bei dem Gedanken erwischte, dass Yofi auch Frank heissen könnte, dann das tiefe Verständnis für Yofis Gefühle, schliesslich das direkte Miterleben aller Höhen und Tiefen auf der Reise mit dem Großvater.

Dieses Buch hat mehr Dimensionen, als auf den ersten Blick ersichtlich und wenn Dein Herz geöffnet ist, dann wird es Dich berühren.

 

Mein Fazit

Während ich diesen Blogbeitrag schreibe, spüre ich noch immer meine Begeisterung für dieses Buch. Scheinbar habe ich überhaupt keine Resonanz zum Thema „Lebenstraum erfüllen“. 😉

Aus meiner Coaching-Praxis weiss ich, dass die meisten Menschen ein Thema mit dem Thema Vergebung haben. Spätestens hier holt dieses Buch wahrscheinlich auch Dich ab.

Ich habe wieder einmal eindrücklich die Kraft von Geschichten erlebt – Oliver Bantle kann diese ziemlich gut erzählen.

Dieses Buch ist meine Empfehlung an Dich!

 

q? encoding=UTF8&ASIN=3981517202&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=feelbetterblo 21ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3981517202
Oliver Bantle
Yofi oder Die Kunst des Verzeihens

116 Seiten
ISBN 978-3981517200 – € 12,80

Verlag: Tigerbaum

 

Bestelllink bei Amazon: Yofi oder Die Kunst des Verzeihensir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3981517202

 

Viel Spaß mit Yofi oder Die Kunst des Verzeihens 🙂

 


Review-Zusammenfassung:

Yofi oder Die Kunst des Verzeihens

4 Sterne von , vergeben am 6. November 2013
Ein Buch mit Spiegelwirkung. Meine heutige Buchbesprechung – und Empfehlung.

 

Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat, nützlich war oder Dir einfach Energie gegeben hat - und Du einen Energieausgleich ermöglichen möchtest, dann klicke auf diesen Link!


Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei hilft Dir die Kristallbewusstsein-Facebook-Seite, mein Podcast, mein Telegramkanal Kristallbewusstsein und diese Seite für Dein Erwachen.


Der Bewusstseinskurier. Profitiere auch Du!

Post für Dein Bewusstsein in Newsletter-Form. Das kleine Bewusstseinstraining für zwischendurch. Alle 3-7 Wochen!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.