Wie Du Probleme in die Lösung bringst – Bewusstseinskurier Nr. 16

Probleme, Lösung, Erkenntnis – in dieser Zeit scheint es so, als habe der liebe Gott ein besonders großes Interesse, dass wir uns von Problemen schneller lösen. Deshalb hat er wohl einen Mechanismus entworfen, der, beinahe schon magisch, viele Probleme auflösen kann. Diesen „Mechanismus der magischen Lösung“ möchte ich Dir vorstellen.

Eigentlich war diese Newsletter-Ausgabe schon längst fertig, aber dann habe ich alles über den Haufen geworfen und das Thema gewechselt. Ich hatte die Erkenntnis, dass dieses Thema wichtiger sein könnte.

Ich werde mit Dir anschauen, woher eigentlich unsere Probleme (im Sinne von Lebensthemen, die uns blockieren) stammen können – warum sie da sind und wie Du sie in die Lösung bringen kannst, und dabei noch an Kraft gewinnst.

Endlich ist auch meine Meditation „Verankerung in der neuen Zeitlinie“ verfügbar. Ohne dass ich es beabsichtigt hatte, wird mir beim Vorbereiten dieser Ausgabe klar, dass sie genau dem Prinzip der Lösung von allen Problemen folgt.
Ein schöner Zufall! 😉

Lass uns beginnen, damit die Probleme nicht so lange auf die Lösung warten brauchen.

Viel Spaß mit dieser Ausgabe.

 

Probleme mit Erkenntnis in die Lösung bringen

Der Bewusstseinskurier Nr. 16
Datum: 19. März 2021

 

Die Inhalte des Bewusstseinskuriers Nr. 16

  1. Die Quellen von Problemen, Blockaden und Lebensthemen
  2. Probleme, Blockaden und Lebensthemen erkennen
  3. Die Erkenntnis in die Lösung wandeln
  4. Die alten Gaben kommen für die neue Zeit
  5. Zum Abschluss

Bist Du bereit?

 

1. Die Quellen der Probleme, Blockaden und Lebensthemen

In meiner aktiven Zeit als Therapeut habe ich so ziemlich alles kennenlernen dürfen, was uns Menschen (unsichtbar) beeinflusst. Diese, zumeist unsichtbaren, Quellen sind teilweise echt abstrus – und es geht dabei nicht darum, ob diese Quellen wissenschaftlich anerkannt sind oder nicht. Für den Klienten ist jede dieser Quellen „real“ gewesen und damit war es an mir, den Klienten davon zu lösen.

Meine Erfolgsquote im Lösen war ziemlich gut und das kann eigentlich nur 2 Gründe haben:
Entweder bin ich ein echt toller Typ,
oder es gibt eine bewährte Methode für die Lösung von allen Problemen.

Letzteres ist der Fall, das hast Du sicher schon geahnt. 😉

Die Vielfalt der Einflüsse

Ich habe dazu einen Audio-Beitrag produziert, den Du Dir gerne als Ergänzung zu dem hier Geschriebenen anhören kannst. Denn die Liste der „Quellen“ ist lang und sicherlich kenne ich nicht alles, was es sonst noch gibt.

Ich zähle einfach mal auf, was mir gerade so einfällt:

  • Die Seele, der Seelenplan, Seelenverträge, Seelen-Drehbuch, Schattenprogramme,
  • frühere Leben, Schwangerschaftsmonate, Geburt, frühe Kindheit,
  • energetische Besetzungen, negative Fremdenergien, Seelenfragmente, Elementale,
  • Ahnen, kollektives Unterbewusstsein, Geheimnisse der Gruppe,
  • Ego, Unterbewusstsein, Glaubenssätze, Überzeugungen, Identitäten,
  • Eide, Schwüre, Flüche, Selbstentscheide, Einflüsse schwarze Magie und negative Entitäten,
  • Implantate, KI-Technologien, Chakren-Blocker, unbekannte Technologie-Einflüsse,
  • Karma, Rettungs- und Loyalitätsprogramme, frühzeitige Todesprotokolle, Seelenabwesenheit,
  • uvm.

Ja, es gibt noch mehr. Aber ich wollte nicht protzen! 😉

Mache Dir einfach bewusst, dass „Blockaden auflösen“ im ersten Schritt ein „die Nadel im Heuhaufen“-Finden ist.
Und nun die gute Nachricht:
Die Zeitenergien drücken Deine wichtigen Themen immer deutlicher nach oben, damit Du sie nicht mehr suchen musst.
Das nenne ich den „Aufstiegsservice für Dimensionswechsler“.

Ich habe gar keine Themen oder Probleme

Wenn das bei Dir der Fall ist – und das gibt es auch immer mehr, dann bist Du möglicherweise

  • erleuchtet,
  • Profiverdränger,
  • seelenfern oder
  • in 3D bleibend.

Ich habe schon vor mehr als 10 Jahren gesagt:

Der Aufstieg in eine neue Zeit und damit neue Dimension ist freiwillig und viele werden in der bisherigen Welt bleiben.

Die „Wir bleiben hier“-Menschen sind teilweise so sehr in der alten Welt verhaftet, dass da auch keine speziellen Probleme ans Licht kommen müssen, um vor der Reise gelöst zu sein.

Schön, nun wissen wir, woher unsere Themen kommen können – dann gehen wir zum nächsten Schritt.

 

2. Probleme, Blockaden und Lebensthemen erkennen

Tatsächlich werden immer mehr Menschen immer weniger nach ihren Problemen, Blockaden und Lebensthemen suchen müssen, weil eben der „Aufstiegsservice für Dimensionswechsler“ greift.

In diesem „Aufstiegsservice für Dimensionswechsler“ ist eine Besonderheit inbegriffen, eben ein magischer Mechanismus, der relativ neu ist und der bisher nur sehr wenigen Menschen zur Verfügung stand.

Doch nun ist er da und Du kannst diesen Mechanismus nutzen.

Indem Du die Bedeutung eines Problems erkennst…

Nehmen wir das urweibliche Symbol für Schöpferkraft: die Gebärmutter.
Viele „Weiber“ (das kommt von weiblich und soll keine Abwertung sein) haben eben mit der (eigenen) Weiblichkeit ein Problem, das sich scheinbar durchaus öfter in der Gebärmutter zeigt. Wenn der wahre (psychische) Grund beispielsweise für Myome, Zysten oder auch Gebärmutterkrebs gefunden ist – und vom „Weib“ erkannt wird – dann ist dies die erste Voraussetzung für die Lösung.

„Erkennen“ geht in diesem Fall über die allgemein übliche Bedeutung hinaus.
Was wir brauchen, ist „Erkenntnis“. Also Erkenntnis als eine Mischung aus Verstehen, Zusammenhänge erkennen und „Erleuchtung“.
Es muss mindestens der berühmte Groschen fallen, also eben eine richtige Erkenntnis stattfinden.

Ein Beispiel aus der Praxis

Eine Klientin war dauerkrank, mit stets unterschiedlichen Symptombildern. Sie rannte von Heiler zu Heiler, mal ging es besser, mal nur für kurze Zeit, mal überhaupt nicht. Irgendwann entdeckte sie mich. Ich fragte sie, warum sie ausgerechnet Heiler aufsuchte. Ich bemerkte, wie sie sich innerlich veränderte, sie förmlichst wuchs, ihre Augen leuchteten, als sie dann begründete, dass nur Heiler echte Heilung bringen könnten. Sie war eine von diesen Heilern, aber sie lehnte es ab (Seelenvertrag und Schwur), aufgrund vieler schlechter und tödlicher Erfahrungen in früheren Leben, sich mit ihrer alten und mächtigen Heilkraft wieder zu verbinden. Das dauerhafte kränkeln und die Entscheidung, ausschließlich zu Heilern zu gehen, waren die Hinweise.
Als die Klientin die Zusammenhänge erkannte, wirklich als Erkenntnis annahm und verinnerlichte – da stand die wahre Heilung schon vor der Tür und wartete auf den letzten Schritt.

Zu diesem Schritt kommen wir gleich, aber ich möchte erst noch das Thema Erkenntnis ausweiten.
Was also hatte die Klientin als Erkenntnis?
Die Erkenntnis war, dass sie eine alte Heilerseele war, die über mächtige Heilkräfte verfügte. Sie hatte auch gelernt, dass man nur heilen kann, wenn die andere Person bereit dazu ist. Dies alles erzählte sie mir einige Wochen später, als sie quasi wieder „kranklos“ war.

Ich möchte Deine Geduld gerne überstrapazieren, indem ich es immer wieder in dieser Ausgabe wiederhole: Die Erkenntnis ist der Schlüssel zu jeder Lösung aller Probleme.

Bevor ich das Gesamtbild für Dich male, schauen wir uns Schritt 2 an.

Werbung
6 Therapien in einer Matte - unglaublich!Biophotonen-Therapie, Infrarot Tiefenwärme, Negative Ionen, Magnetfeld-Therapie, Schumann-Resonanz und Heilsteine. Ein Produkt der neuen Zeit! Schau es Dir an!

Immer mehr Therapeuten kommen ins Schwärmen


3. Die Erkenntnis in die Lösung wandeln

Einstein hat sinngemäß gesagt, dass die Lösung eines Problems nicht auf der Ebene zu finden ist, auf der das Problem besteht.
Probleme werden also nicht in der physischen Realität gelöst, sondern auf der geistigen Ebene.

Der magische Mechanismus ist nun, dass alles, was Du für den abschließenden Schritt brauchst, bereits vorhanden ist: Bewusstsein.

Was hatte die Klientin also nach der Erkenntnis gemacht? Sie hatte sich die Erkenntnis immer wieder bewusst gemacht, hatte im Alltag, in der Kindheit und sogar bei den Ahnen viele Hinweise auf ihre unterdrückten Heilfähigkeiten gefunden.
Das Leben kommuniziert ständig mit uns und wir erhalten ständig Hinweise.
Nur sind wir derart abgelenkt, dass wir die Hinweise nicht bemerken.

Alles, was es für den abschließenden Schritt braucht, ist Bewusstsein.

Vereine die Erkenntnis mit Bewusstsein

Genau so bringst Du Probleme in die Lösung.
Anders formuliert:

Indem Du Dir eine Erkenntnis tief in Dir bewusst machst und in Dir annimmst, wird daraus eine Erleuchtung.
Du erlebst nun eine Zeit, in der jede angenommene Erleuchtung automatisch zur Lösung des Problems führt.
So war es schon immer: Annehmen, um loslassen zu können!

Es gibt in dieser Zeit eine enorme Intensivierung bisheriger Tools und diese Intensivierung erscheint uns manchmal magisch.
Loslassen ist ein anderes Wort für Lösung.

Erkenntnis:
Indem Du Probleme als Quelle der Erkenntnis nutzt, beginnen Lösung und Heilung, wenn Du die Erkenntnis sich in Bewusstsein wandeln lässt!
So bringst Du Probleme in die Lösung!

 

4. Die alten Gaben kommen für die neue Zeit

Die Klientin hatte die Erkenntnis, dass sie über eine enorme Heilkraft verfügte. Nachdem sie verstanden hatte, warum sie einerseits diese Heilkraft (unbewusst) ablehnte und doch andererseits ständig zu ihren „Heiler-Kollegen“ rannte – da war es für sie eine Freude, die alte Gabe wieder anzunehmen.

Es ist hilfreich, wenn Du den Sinn hinter diesem Mechanismus verstehst.
Aus der „Dunkelheit“ steigen ja nicht nur die „Probleme“ empor, sondern auch die Lösungen (in Form von Kräften, Begabungen etc.).

Sehr oft sind diese alten Gaben, wie ich sie nenne, genau das, was in der neuen Zeit gefragt ist.

Ein Beispiel von mir:
Ich war über viele Inkarnationen hinweg ein sogenannter Lichtkämpfer. Doch in diesem Leben war davon nichts zu sehen. Dennoch habe ich es immer in mir gespürt – und verdrängt. Gerade während der Corona-Zeiten könnten wir, glaube ich, „Kämpfer“ ganz gut gebrauchen. Aber ich bin schon immer eher den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Rein zufällig wurde ich auch so erzogen.

Nachdem ich mich auf der neuen Zeitlinie verankert hatte und dies immer wieder tue, kam das Thema Seelenverträge in mein Leben.
Nachdem ich alle negativen Seelenverträge aufgelöst hatte, bemerkte ich, dass meine alte Kämpfernatur als deutlich spürbare Kraft zurückkommt. Ich beginne diese Kraft nun zu trainieren und habe für mein Training einen weiteren Telegram-Kanal ins Leben gerufen. Es gibt noch keine Abonnenten, weil ich das noch nicht kommuniziert habe. Ich will zunächst mal meine „Richtung“ finden (der Kämpfer ziert sich noch etwas).

Ich spüre einfach, dass es für mich Zeit wird, die Themen Weisheit & Bewusstsein einerseits und das Thema lichtvolles Kämpfen andererseits zu vereinen. Das braucht sicherlich etwas Überwindung und Übung – und es fühlt sich bereits jeden Tag besser an – obwohl die entsprechenden Seelenverträge gerade mal vor 1 Woche aufgelöst wurden.

Ich weiß, dass ich wieder viel schreibe. Aber wenn Du Dir die hier genannten Grundprinzipien bewusst machst, dann folgt daraus eine coole Erkenntnis.

Erkenntnis:
Probleme lösen wir, indem wir das dahinterliegende Geschenk, die alte Gabe, annehmen, uns mit ihr verbinden und sie aktiv leben. Sich vorher in der neuen Zeitlinie zu verankern, unterstützt dies sehr.
Merke:
Probleme enthalten immer die Lösung!

 

5. Zum Abschluss

Meditationspaket „Verankerung in der neuen Zeitlinie“

Alle Informationen findest Du auf dieser Seite.
Dort findest Du auch die ersten 20 Minuten als Hörprobe, weil ich Dir gerne die Möglichkeit geben möchte, die Übung mit der Lichtsäule zu machen, selbst wenn Dich der Rest nicht interessiert.

Das Erwachen der Macht in Dir – neue „Corona-Seite“

Wer gerade erst beginnt, hinter die Kulissen dieser Zeit zu schauen, für den baue ich gerade eine neue Seite auf. Diese Seite hilft beim Erkennen – und ist damit für die Lösung von allen Problemen sicherlich für einige sehr hilfreich. Du findest alternative Quellen, Telegram-Gruppen, Rechtsanwälte und alles, was man gebrauchen könnte, um in dieser Zeit mehr zu verstehen und sich besser vernetzen zu können.

Mein neuer Telegram-Kanal, für Jung-Erwachende

Franks Beobachtungen, habe ich ins Leben gerufen, um einen weiteren kleinen Beitrag zu leisten, Informationen bereitzustellen, die man sonst eher schwer findet. Bisher habe ich den Kanal für mich für das „Kämpfer-Training“ genutzt. Es geht nicht darum, was wahr ist oder nicht, es geht darum, das Bild aller möglichen Möglichkeiten zu vergrößern. Erklärungen folgen demnächst in einem Podcast.

Welche Themen würdest Du gerne hier lesen?

Ich habe wahrscheinlich noch für die nächsten Jahrzehnte genug Stoff, um über Bewusstseinsthemen zu schreiben.
Ich mache mir immer wieder gerne bewusst, dass ich hier für Dich schreibe – und wenn es ein Thema gibt, das Du hier lesen möchtest, dann schreib es mir. Es kann jedes Thema sein, das Dir wichtig ist – und für einen großen Teil der Leser interessant sein könnte.

Und falls Du hier eine neue Leserin, ein neuer Leser, bist:
Ich möchte mit dem Bewusstseinskurier einen Beitrag leisten, dass wir alle, als Gemeinschaft, es leichter haben, in unsere wahre Größe und Bestimmung zu kommen. Deshalb darfst Du von Herzen gerne schreiben, was Dir helfen würde.

 

So, und wieder ist eine lange Ausgabe entstanden.
Ich hoffe, dass Du aus dieser Ausgabe etwas für Dich mitnehmen konntest.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Frank

P.S.
Wenn Dir diese Ausgabe richtig gut gefallen oder sogar geholfen hat, dann kannst Du den Bewusstseinskurier gerne mit Deiner Wertschätzung unterstützen. Vielen Dank im voraus.

♥ ♥ Jetzt wertschätzen. ♥ ♥

 



Zurück zur Ausgaben-Übersicht

 

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Bildinformation Kopfbild: Robert Lukeman (unsplash.com)