Wenn Zwillingsflammen sich 24/7 bekriegen statt sich zu heilen

Zwillingsflammen oder auch Twin Flames bezeichnen Seelen, die sich auf 2 Körper aufteilen, um irdische Erfahrungen intensiver erleben zu können. Das kannst Du Dir wie eine Kerze mit 2 Dochten vorstellen. Jede Flamme brennt für sich und doch ist die Quelle für ihr Brennen eins. Wenn 2 Partner als Seele eins sind, dann ist dies scheinbar Segen und Fluch zugleich.

In diesem Beitrag zeige ich Dir, dass der scheinbare Fluch ebenfalls ein Segen ist, nämlich der Segen, schwierige Zeiten gemeinsam heilsam zu gestalten.

Auf dem Weg in die neue Zeit sind Zwillingsflammen-Partnerschaften häufiger anzutreffen und viele dieser Partnerschaften verlaufen zutiefst disharmonisch und schwierig.

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!


6d2e02de6fef4f88959e7a3ff46fa21d

Der Segen einer Zwillingsflammen-Partnerschaft

Manchmal kann man Menschen beobachten, die eins zu sein scheinen. Sie sind so vertraut, sie wissen immer, wie es der/dem anderen geht, sie fühlen sich auch über große Distanz – und scheinen äußerlich doch gänzlich unterschiedlich zu sein.

Das ist nicht nur, wenn Twin Flames in einer Partnerschaft leben. Ab und zu begegnen wir Menschen, die uns auf wundersame Weise vertraut sind, ohne dass wir sie näher kennen. Vielleicht handelt es sich „nur“ um Zwillingsseelen, vielleicht aber auch um Zwillingsflammen.

Diese Vertrautheit, diese beinahe schon erfolgte Auflösung des ICHs und dafür das gelebte WIR, ist, wenn Du in einer solchen Partnerschaft lebst, ein wahrhaft großes Geschenk. Intensiver kann eine Partnerschaft nicht sein.
Zwei Wesen verschmelzen scheinbar zu einem – als Menschen.

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten.

 

Twin Flames und die Pole der Extreme

Man sagt, dass bei menschlichen (eineiigen) Zwillingen, häufig gegensätzliche Charaktere zu beobachten sind. Bei Zwillingsflammen ist dies so, denn die Seele will quasi „gleichzeitig“, also in einer Inkarnation, die beiden Extreme der Polarität erleben.

So ist der eine Partner vielleicht liebevoll und sanft, während der andere aggressiv, hart und „übel“ ist. Seltsamerweise sind die beiden Partner aber das, was sie ausstrahlen, nicht zu sich selbst oder der Partnerin oder dem Partner.

Die Zwillingsflammen befinden sich genau am Maximum der jeweiligen gegensätzliche Pole.
Das alleine ist immer eine Herausforderung.

 

Bewusstsein für Zwillingsflammen

Auf dem Weg in die neue Zeit haben Zwillingsflammen praktisch alles erlebt, was eine Seele in Tausenden von Inkarnationen erleben kann. Dass sie am Ende der alten Zeit noch einmal an das äußere Ende einer Polarität gehen, kann bedeuten, dass sie noch nicht alles davon erlebt oder geheilt haben. In jedem Fall haben sie den anderen Pol mit seinen Herausforderungen längst „absolviert“.

Und genau darin liegt das Geschenk. Jede Flamme der Zwillingsflammen ist nämlich Experte für den Pol, an dem die andere Flamme gerade hängt. Denn wer Zwillingsflamme ist, hat das Ende der irdischen Inkarnationen bald erreicht und nur noch wenige „offene“ Themen.

Wenn Zwillingsflammen sich dieses wirklich bewusst machen, dann ist ihnen bewusst, dass die eine Flamme die Heilung der anderen Flamme bewirken kann, denn jede Flamme ist ja schon den Weg (erfolgreich) gegangen, an dem die andere Flamme noch hängt.

Leider fehlt „jungen Zwillingsflammen“ (obwohl sie alte Seelen sind) häufig dieses Bewusstsein und deshalb schreibe ich ja diesen Beitrag und werde es auch in einer Folge meines Coaching-Podcasts mit konkreten Hilfestellungen aufzeigen.

 

Gemeinsame Herausforderungen der Twin Flames

Alte Seelen, und wie gesagt, das sind Zwillingsflammen, räumen die letzten tiefen Brocken in den verbleibenden Inkarnationen auf. Sehr oft haben Twin Flames die gleichen Brocken.

Auch hier braucht es nur etwas Bewusstsein, wodurch jede Flamme zur Heilung der anderen Flamme wird. Durch die tiefe Intimität und Vertrautheit kann diese Heilung wirksam erfolgen, sofern beide Flammen dies wollen und nicht durch das Ego blockiert sind.

Ganz oft handelt es sich um sehr tiefsitzende Traumata aus dem Mutterleib, der Geburt oder der Kindheit.

 

Fazit: Wie Zwillingsflammen sich gegenseitig heilen können

Indem sie sich die beiden Geschenke (gemeinsame Herausforderungen und gegensätzliche Herausforderungen) bewusst machen und in der jeweils anderen Flamme die/den Heilungsbringer(in) erkennen und annehmen.
Falls Du eine Flamme einer Zwillingsflamme bist und Dir dieses doppelte Heilungsgeschenk bewusst machst, hast Du schon sehr viel erreicht.

Aber ja, das Beste kommt zum Schluss. Diesen Spruch scheinen auch Seelen zu kennen und deshalb sind die letzten Brocken zumeist die größten. Frei nach dem Motto: Man wächst mit seinen Aufgaben.

Wie gesagt, ich werde das im Coaching-Podcast mit Hilfestellung versehen, denn dafür gibt es diesen Podcast.
Hier möchte ich einfach für Dein kristallklares Bewusstsein etwas tun.

Ich wünsche mir, dass mir dies gelungen ist.

Ich wünsche Dir das Beste.

 

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Foto von Hanna Balan auf Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.