Familienaufstellung und der Mangel an Lebensfreude

Ein Mangel an Lebensfreude nagt an der Seele. Wenn Du dieses Gefühl kennst, dann weißt Du, wovon ich spreche.
Ich habe es neulich wieder einmal bei einer Familienaufstellung erlebt.

Es sollte eigentlich eine ganz normale Familienaufstellung werden (was auch immer „normal“ bedeutet), die ich leiten durfte.
Irgendeine Stimme flüsterte mir ins Ohr, bei dieser Familienaufstellung neben den Familienmitgliedern auch noch deren Inkarnationen für dieses Leben mit aufzustellen.

Im Laufe der Aufstellung zeigte sich, dass die Stimme damit einen echten Volltreffer gelandet hatte.

Wenn Du also einen leichten bis deutlichen Mangel an Lebensfreude verspürst, dann kann Dir dieser Blogbeitrag möglicherweise einen wichtigen systemischen Hinweis auf die Herkunft Deines scheinbaren Lebensfreude-Mangels geben.

Schauen wir uns gemeinsam also die Familienaufstellung näher an.

Werbung
6 Therapien in einer Matte - unglaublich!Biophotonen-Therapie, Infrarot Tiefenwärme, Negative Ionen, Magnetfeld-Therapie, Schumann-Resonanz und Heilsteine. Ein Produkt der neuen Zeit! Schau es Dir an!

Immer mehr Therapeuten kommen ins Schwärmen


77968a31b6374a50a4aeb2ea7c52cf3b

Das Ausgangssystem und die bedrückende Stimmung

Nachdem der Klient das Ausgangssystem aufgestellt hatte, wurde schnell klar, um was es hier ging. Kinder wie Erwachsene schauten zum Teil aus dem System hinaus, kaum jemand nahm den anderen wahr. Der Vater war mit einer Tochter verstrickt, die Mutter mit einem der Söhne. Niemand interessierte sich für die Inkarnationen und die Inkarnationen schauten auch nicht auf das System.

Alles wirkte wie tot, von Lebensfreude keine Spur.
Nicht einmal eine Hoffnung.

Im Laufe der Aufstellung wurden die Familienmitglieder nach und nach ihren Inkarnationen gegenüber gestellt – nur in einem Fall gab es eine Reaktion – eine heftige Reaktion und eine freudig-schmerzliche Reaktion.
Nachdem das Feld langsam preisgab, was geschehen war, konnte die betroffene Stellvertreterin ihre Inkarnation annehmen. Dieses „Ganzwerden“ zog sich in Wellenform über das gesamte System.

Hinter dem Schmerz befand sich die Lebensfreude, zumindest in Form von Dankbarkeit.

Nachdem die damalige Geschichte rund um die Abtrennung von der Inkarnation geheilt war, entspannte sich das System merklich.
Für alle Beteiligten.

 

Lebensfreude und das Annehmen des Lebens auf Seelenebene

Blockaden weg Werbung für meinen wirksamsten Kurs
Seelen machen im Laufe ihrer Leben so allerlei mit und erfahren oftmals viel Schmerz. Deshalb lernen sie manchmal, bei einer neuen Inkarnation so wenig wie möglich Seelenanteile in dieses Leben zu schicken. Wenn Seele und Körper sich nicht gegenseitig annehmen, dann nimmt der Körper (in Form des Egos) die Inkarnation nicht an. Bleibt dieses Annehmen aus, hält die Seele ihre Seelenanteile zurück.

Die Lebensfreude kam in diesem Fall wieder hervor, indem die Beteiligten ihre Inkarnation annahmen und das Leben ganz annahmen. Dies geschah systemisch und mit der Zweipunktmethode und mit einer neuen Technik, die ich erstmals ausprobierte.

 

Wenn Dir Lebensfreude fehlt…

… dann lebst Du möglicherweise nicht Dein wahres Leben, weil Du unbewusst dieses Leben gar nicht leben willst. Mit „Du“ sind Teile von Dir gemeint, sowohl unbewusste Teile als auch Seelenteile.

Du kannst den Mangel an Lebensfreude mit einer Familienaufstellung beheben, wenn dort der Ursprung liegt. Du kannst lernen, das Leben anzunehmen, indem Du Dir eine Reinkarnationstherapie gönnst – oder einfach dadurch, dass Du Dich bewusst (bewusst bedeutet frei von Ego) dafür entscheidest, das Leben anzunehmen.

Du brauchst keine Lebensfreude von Außen „herzuholen“, Lebensfreude ist ein natürlicher Zustand und die Frage ist nur, was Dich diesbezüglich aus dem natürlichen Zustand herausgebracht hat.

Und wie diese Aufstellung gezeigt hat, mag eine Ursache im seelischen Bereich liegen!

 

Finde das Warum

Warum oder wofür ist es gut, dass Du geboren wurdest? Aus welchem Grund solltest Du überhaupt Deinen Geburtstag feiern, wenn das Leben Dir nicht rundherum Freude bereitet?

Erst, wenn Du diese Inkarnation annehmen kannst, kannst Du im nächsten Schritt herausfinden, warum Du eigentlich hier bist.
Nur wenige Menschen können sich an ihrem Leben freuen, wenn sie nicht wissen, was der Sinn ihres Lebens ist.

2bedeutendeTage650

Verinnerliche dieses Zitat und wenn Du magst dann lies auch gerne diesen Beitrag.

 

 

Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat, nützlich war oder Dir einfach Energie gegeben hat - und Du einen Energieausgleich ermöglichen möchtest, dann klicke auf diesen Link!


Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei hilft Dir die Kristallbewusstsein-Facebook-Seite, mein Podcast, meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und Geld & Bewusstsein sowie diese Seite für Dein Erwachen.


Der Bewusstseinskurier. Profitiere auch Du!

Post für Dein Bewusstsein in Newsletter-Form. Das kleine Bewusstseinstraining für zwischendurch. Alle 3-7 Wochen!

Hier klicken, um dabei zu sein!

 

Photo by Michael Dziedzic on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.