Thymusdrüse

A C G L M S T

Die Thymusdrüse ist eine endokrine (innerlich abgebende) Drüse im oberen Brustbereich, die für die Produktion von drei Hormonen verantwortlich ist, die das Immunsystem stärken. Stammzellen aus dem Knochenmark reifen in ihr zu unterschiedlichen Immunzellen (weißen Blutkörperchen, T-Zellen) heran.

Hinweis:
Alle Beiträge in diesem Blog sind von Menschenhand verfasst (nicht von einer künstlichen Intelligenz)!

Die Thymusdrüse fungiert als eine Art „Schule“ für T-Zellen, indem sie ihnen beibringt, zwischen körpereigenen und fremden Substanzen zu unterscheiden. und so Krankheitserreger wie Viren, Bakterien und andere fremde Substanzen im Körper bekämpfen zu können.

Sogar die Schulmedizin weiß um die zentrale Rolle der Thymusdrüse für das Immunsystem, geht jedoch davon aus, dass die Aktivität der Thymusdrüse mit zunehmendem Alter nachlässt. Es ist weiterhin zu lesen, dass sich die Thymusdrüse zurückentwickelt und vom Körper durch Fettgewebe ersetzt wird.

 

Die wahre Bedeutung der Thymusdrüse

Die Schulmedizin betrachtet den Körper allein als physisches Objekt, was jedoch, wie allgemein bekannt, wenig hilfreich ist.

Eine energetische Betrachtung der Thymusdrüse offenbart die wahre Bedeutung der Thymusdrüse.

Im Altertum galt der Thymus als Sitz der Seele. Das griechische Wort »thymos« steht für »Lebenskraft« oder »Mut«.

Die Thymusdrüse reguliert den gesamten Energiefluss und gleicht energetische Störungen aus. Sie gilt als Bindeglied zwischen Körper und Seele. Die Thymusdrüse ist auch die Zentralstelle zur Regulierung des Meridiansystems. Ein hoher Funktionsgrad ermöglicht einen kräftigen Energiefluss im Körper.

Durch regelmäßiges »Klopfen« lässt sich die Funktion der Thymusdrüse anregen und dies betrifft die physische wie auch nicht physische Funktion.

 

Klopfen der Thymusdrüse

Die Thymusdrüse befindet sich etwa sieben Zentimeter unterhalb der Hals­grube in der Mitte der Brust.
An dieser Stelle kann man die Thymusdrüse sanft mit den Fingerspitzen beklopfen, was beispielsweise im Falle von Ängsten sehr hilfreich sein kann, insbesondere im Zusammenhang mit Affirmationen.
Ängste werden so gelindert oder sogar aufgelöst.

So geht das Klopfen

Das Klopfen der Thymusdrüse kann eine schnelle und effektive Methode sein, um Stress abzubauen und die eigenen Abwehrkräfte zu steigern oder eben, wenn Ängste aufsteigen, diese zu »erlösen«

Empfehlung:
Beklopfen des oberen Drittels des Brustbeines mit den Fingerspitzen oder mit leichter Faust für etwa eine Minute.
Affirmationen wie „Ich aktiviere meinen Mut, meine Energie und mein Vertrauen“ oder „Ich bin pures Vertrauen“ scheinen die positive Wirkung des Thymusklopfens noch zu verstärken.

 

Weitere Stärkungsmöglichkeiten

Weil die Thymusdrüse so wichtig für die seelische und körperliche Regeneration sowie bewusste und instinktive Schutzmechanismen ist, stelle ich Dir hier noch 3 weitere Methoden zu ihrer Stärkung vor.

Lächeln

Das ist tatsächlich alles. Ich laufe manchmal den halben Tag lächelnd durch die Gegend. Einfach weil es sich gut anfühlt und es Studien gegen soll, dass Lächeln die Thymusdrüse stärkt. Na dann. 😉

Zunge an den Gaumen

Ganz entspannt ruht Deine Zunge an den oberen Zähnen am Gaumen. Halte sie in dieser Position für etwa 1 Minute.

Thymusdrüse mit Bio-Frequenzen unterstützen

Sehr bekannt wurde die Firma Neowake mit ihren Frequenzanwendungen, beispielsweise in Audio- und Videoform. *Am besten Du informierst Dich hier*, denn die Profis können das besser auf den Punkt bringen als ich. Falls Du das Probe-Abo ausprobierst, wirst Du dort sicherlich die Thymus-Anwendung „Immunstärkung und Vitalität durch Thymus-Harmonisierung“ finden.

 

[Zurück zur Glossarübersicht]

 

 

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!