Eisberg-Kommunikation – die Wahrheit liegt in der Tiefe

Eisberg-Kommunikation – das Thema dieses Blogbeitrags könntest Du schon einmal irgendwo in einem meiner Blogs gelesen haben. Die wahrscheinlich meisten Menschen geben sich mit der Kommunikation nicht sehr viel Mühe – und lieben Kommunikation auch nicht besonders. Also führen sie in vielen Belangen ein oberflächliches Leben und erscheinen anderen als oberflächliche Menschen. Denn die Wahrheit liegt in der Tiefe. Und um dort hinzugelangen, gibt es die Eisberg-Kommunikation!

Werbung
6 Therapien in einer Matte - unglaublich!Biophotonen-Therapie, Infrarot Tiefenwärme, Negative Ionen, Magnetfeld-Therapie, Schumann-Resonanz und Heilsteine. Ein Produkt der neuen Zeit! Schau es Dir an!

Immer mehr Therapeuten kommen ins Schwärmen

679bd74037b348bd9a0074ee59cfe7c5

Eisberg-Kommunikation = die Wahrheit in der Tiefe

So viele Menschen sprechen von „Erwachen“. Das ist schön! Dein Ego möchte aber, dass Du nicht erwachst. Viele Mächtige auf diesem Planeten möchten das auch nicht. Wie also willst Du erwachen, wenn Du willst?
Die Lösung ist ganz einfach: über Deine Kommunikation!

Ich behaupte, dass Du die Möglichkeiten der Kommunikation unterschätzt!

Du sprichst den ganzen Tag mit Dir selbst, in Form von Gedanken, Gefühlen oder sogar laut vor Dich hin – und immer wenn Du mit anderen sprichst.
Ja, selbst, wenn Du mit anderen Menschen sprichst, sprichst Du immer zunächst mit Dir selbst.
Dein Körperuniversum weiß nichts von einer anderen Welt, sondern bezieht alles, was geschieht, was gesagt und gefühlt wird, immer nur auf sich selbst.

Du betreibst, aus Sicht Deines inneren Selbst, Deiner Zellen, Deiner Gene, den ganzen Tag nur Selbstkommunikation!

Den lieben langen Tag machts Du es und sogar Dein Körper tut es, ohne dass Du es steuern kannst: Kommunikation!

Entspricht Deine Kommunikation der Wahrheit, dem, wer Du wirklich bist – oder bleibst Du, auch im Umgang mit Dir selbst, lieber oberflächlich?

 

Eisberg-Kommunikation und das Eisbergmodell

Wenn man zur Wahrheit kommen will, muss man in die Tiefe gehen.

Egal ob im Privatbereich zwischen den Partnern, beim Verkaufsgespräch oder in der Therapie, es hilft enorm, sich das Eisbergmodell vor Augen zu halten. Die Eisberg-Kommunikation basiert auf dem Eisbergmodell.

Eisberg-Kommunikation nach Frank Obels

Ein Gespräch beginnt immer im sichtbaren (oberflächlichen) Bereich. Man spricht über das Wetter, aktuelle Nachrichten oder was auch immer. Du selbst beginnst Deine Selbstgespräche spätestens mit dem Aufstehen: »Oh, es ist wieder neblig« oder »juhu, die Sonne scheint«. Wenn die Oberflächenphase beendet ist, bewegt sich Deine Selbstkommunikation automatisch in die Tiefe. Wenn Du aber nicht trainiert bist, dann bemerkst Du es nicht.

Nun kommen Sorgen, Unsicherheiten, Ängste, Konflikte, Motivationsmangel, psychische Blockaden und mehr, aus den Tiefen des Eisbergs, in Dein Bewusstsein. Das geschieht ganz langsam. So wechselt Deine Selbstkommunikation in die Eisberg-Kommunikation, die tiefenwirksame Kommunikation.
Alles, was Du nun denkst oder sprichst, wird direkt ins Unterbewusstsein hineinbefördert und kann dort ungehindert wirken.

Eisberg-Kommunikation ist ein Methodenmix, der Dir dabei hilft, besser und genauer zu erkennen, was Du selbst eigentlich fortlaufend zu Dir sprichst.
Natürlich hilft Dir die Eisberg-Kommunikation auch dabei, zu bemerken, wie andere (bspw. Werbung, die Medien, …) Dich mittels Eisberg-Kommunikation zu manipulieren versuchen.

Mein Tipp:
erlerne die Eisberg-Kommunikation – das ist ziemlich leicht.

Du kannst bei Google schauen, welche Angebote es gibt, Du kannst mein eBook Juhu! Kommunikation! als schöne Einführung lesen oder Du schaust, wann ich wieder mein Lieblingsseminar „Zauberkommunikation“ durchführen werde.

Die Welt ist voller Möglichkeiten, auch bezüglich des Erlernens der Eisberg-Kommunikation.

🙂

Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei helfen Dir auch mein Podcast und meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und ganz neu Auf dem Weg in die neue Zeit.


Franks Lichtbewusstsein-Kurier. Profitiere auch Du!

Das Mini Online-Coaching für zwischendurch, in Newsletter­form. Alle 7-32 Tage in Deinem Postfach!

Hier klicken, um dabei zu sein!

1 Gedanke zu „Eisberg-Kommunikation – die Wahrheit liegt in der Tiefe“

  1. Guten Tag Herr Obels, als Teilnehmerin des Jahresprogrammes Erwachendes Bewusstsein habe ich eine Frage zu der gerigfügigen Änderung der Anordnungen. Warum sagen wir jetzt „Zeitknoten“ und nicht mehr “ Zeit-Räumen und Raum-Zeiten“? Und erhalte ich Ihre Publikation „Juhu“ noch bei anderen Anbietern als amazon?
    Mit den freundlichsten Grüßen und Wünschen für eine lichtvolle Zeit
    RMH

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.