Du bist dein Guru – Gabrielle Bernstein – Buchempfehlung – Buchbesprechung

Du bist dein Guru – 108 Hilfen für ein wunderbares Leben! Gabrielle Bernstein hat ein neues Buch in Deutschland veröffentlicht und dieses Buch ist wunderbare leichte Kost, mit praktischem Tiefgang für Deine spirituelle Entwicklung.

Werbung
Das größte Wissenspaket in DeutschlandDer Verkauf ist zeitlich begrenzt auf nur 10 Tage. Lasse Dich unverbindlich auf die Warteliste setzen. Erst zum Start wird der Vorhang gelüftet und dann kannst Du entscheiden, ob Du dabei bist.

Zum Freiheitspaket


6d2f81d171584ff8a431b6d8f62dcf3d
Ich freue mich über »Du bist Dein Guru« schon seit beinahe 2 Wochen und wenn es so weiter geht, dann werde ich tatsächlich noch mein Guru! 🙂

du-bist-dein-guru-weboptimiert

In meiner heutigen Buchbesprechung und Buchempfehlung möchte ich Dir »Du bist Dein Guru« vorstellen, denn es hat in sich die wunderbare Leichtigkeit einer jungen Autorin, die in den USA zur neuen Generation der spirituellen Lehrer gehört.

 

Du bist Dein Guru – der erste Eindruck

q? encoding=UTF8&ASIN=3957360242&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=feelbetterblo 21ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3957360242Ich war förmlichst beglückt, als ich das Buch das erste Mal durchblätterte. »Du bist Dein Guru« zeigte mir nämlich zunächst einmal die Lösung für meine Botschaften der inneren Weisheit. Diesen E-Mail-Kurs mit 365 Botschaften wollte ich schon immer mal in leicht verdaulicher Buchform veröffentlichen. Gabrielle Bernstein hat mir mit »Du bist Dein Guru« das Geschenk gemacht, zu zeigen, wie solche Botschaften auf ansprechende, übersichtliche und gut lesbare Art und Weise präsentiert werden können.
Und so ist klar, dass mein erster Eindruck mehr als gut war! 🙂

 

Du bist Dein Guru – ein Kurs in Wundern

»Du bist Dein Guru« orientiert sich in weiten Bereichen an dem spirituellen Grundlagenwerk »Ein Kurs in Wundernir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3923662181«. Kundalini-Yoga und Kundalini-Meditation sind weitere Quellen, aus denen Gabrielle Bernstein für ihre 108 Hilfen für ein wunderbares Leben schöpft.

Was mir an diesem Buch gefällt, sind die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit, mit denen Gabrielle Bernstein über spirituelle Weisheiten, das Einheitsbewusstsein und viele andere „esoterische“ Themen schreibt. Es ist die Leichtigkeit der „Indigo- und Kristallkinder“, die aus diesem Buch herausstrahlt und das macht dieses Buch sehr lesenswert.

Ganz nebenbei: die 108 Hilfen sind mehr als hilfreich, denn die meisten dieser Hilfen haben eine praktische Übung oder eine kurze Meditation zu bieten.

 

Du bist Dein Guru – in dieser Zeit

Rauhnächte Power der Manifestation Werbung für meinen wirksamsten Kurs
»Du bist Dein Guru« ist ein Buch, das sich insbesondere an Menschen richtet, die in dieser schnelllebigen Zeit keine Zeit haben, sich mit Bewusstseinstraining, Meditation, Yoga oder spirituellen Methoden zu beschäftigen. So schreibt es Gabrielle Bernstein gleich in der Einführung von »Du bist Dein Guru«.

Nach meiner Wahrnehmung gelingt ihr dies in vielen Übungen. Manche Übungen brauchen dann wahrscheinlich aber doch schon etwas mehr Zeit, gerade bis wir sie verinnerlicht haben. Vielleicht hilft es da, die Essenz jeder „Botschaft“ per Twitter oder Facebook zu vebreiten, denn das hat Gabrielle Bernstein auch gleich in diesem Buch „organisiert“. Das ist eine gute Hilfe und eine clevere Marketingstrategie in einem.

 

Die Themen

Es geht um Wunder, es geht um Bewusstsein und es geht insbesondere darum, sich stetig besser zu fühlen, indem die Vergangenheit losgelassen wird.
Nicht alles, was Gabrielle Bernstein in »Du bist Dein Guru« präsentiert, ist wirklich neu. Was mir sehr gefällt, ist, WIE Gabrielle Bernstein diese Themen aufbereitet hat.

Liebe, Geld, Partnerschaft, Frieden – ja, es kommen die meisten interessanten Themen auf den Tisch! 🙂

 

Du bist Dein Guru – der Klappentext

Wie man sein Leben in den Griff bekommt und die Seele aufbaut, zeigt Gabrielle Bernstein in 108 einfachen Verhaltensübungen, die wir jeden Tag praktizieren können. Sie wendet sich an Menschen, die keine Zeit haben, jeden Tag eine Yoga-Klasse zu besuchen oder eine Stunde zu meditieren an Menschen, die sich spirituell entwickeln wollen, aber dafür erst mal einen Platz im Alltag finden müssen. Gegen Ärger, Stress, Burnout, Frust und Neid greift Gabrielle Bernstein auf alte spirituelle Weisheiten zurück verpackt in eine Sprache, die man heute versteht und mit Meditationen und Übungen, die dem Alltagsstress des 21. Jahrhunderts angemessen sind.

Glück ist kein Zustand, sondern eine Entscheidung.

 

Mein Fazit

Ich mag »Du bist Dein Guru« sehr und lese immer wieder zwischendurch eine der 108 Hilfen. Es ist wohltuend, schnell mal ein oder zwei Seiten voller Inspiration zu genießen. Obendrein gibt es ja fast immer eine praktische Anwendung dazu. Die Buchform, und das habe ich eben auch für meine Botschaften der inneren Weisheit gelernt, ist praktisch, denn das nimmt man überall‘ mit hin, auch aufs Klo oder in die Badewanne.

Du bist Dein Guru mit diesem Buch, denn Du kannst ganz nebenbei zum Guru werden, das ist sehr bequem.

Dieses Buch ist also meine Empfehlung an Dich!

 

q? encoding=UTF8&ASIN=3957360242&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=feelbetterblo 21ir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3957360242Gabrielle Bernstein
Du bist dein Guru: 108 Hilfen für ein wunderbares Leben

Broschiert: 272 Seiten
Verlag: L.E.O. Verlag

ISBN-13: 978-3957360243
Preis: 16,99 €

 

Bestelllink bei Amazon: Du bist dein Guru: 108 Hilfen für ein wunderbares Lebenir?t=feelbetterblo 21&l=as2&o=3&a=3957360242

 


Review-Zusammenfassung:

Du bist Dein Guru: 108 Hilfen für ein wunderbares Leben

4 Sterne von , vergeben am 13. November 2014
Selbsthilfebuch und Bestseller von Gabrielle Bernstein. Mehr über die praktische Umsetzbarkeit der Tipps in meiner heutigen Buchbesprechung.


 

Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat, nützlich war oder Dir einfach Energie gegeben hat - und Du einen Energieausgleich ermöglichen möchtest, dann klicke auf diesen Link!


Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei hilft Dir die Kristallbewusstsein-Facebook-Seite, mein Podcast, mein Telegramkanal Kristallbewusstsein und diese Seite für Dein Erwachen.


Der Bewusstseinskurier. Profitiere auch Du!

Post für Dein Bewusstsein in Newsletter-Form. Das kleine Bewusstseinstraining für zwischendurch. Alle 3-7 Wochen!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.