#51 – Jeder hat das Recht auf sein Leid – Natur-Podcast Frank’s Gedankenwald

„Jeder hat das Recht auf sein Leid“ ist ein therapeutisches Konzept, das ich Dir als Fortsetzung zu Podcast-Ausgabe 50 vorstellen möchte. Dieses Konzept ist ein Augenöffner im Umgang mit anderen Menschen, insbesondere wenn Du dazu neigst, sehr schnell Deine Hilfe anzubieten respektive ein Helfersyndrom lebst.

Es geht in diesem Konzept darum, dass jeder Mensch auch das Recht hat, frei zu entscheiden, was er erleben möchte, selbst wenn es Leid, Schmerz und mehr bedeutet.

Diese Podcast-Folge von Frank’s Gedankenwald ist wiederum eine Einladung, Dein Bewusstsein einen Hauch zu erweitern. 😉

Werbung
Deine wahre Berufung lebenDeine wahre Berufung leben - das ist so, als ob Du ständig geführt, der Sonne des Lebens folgst.
Nichts kann Dich von Deinem Weg abbringen, egal, was im Außen ist. Du bist offen, im Fluss, selbstermächtigt, geschützt und geführt.
Erfahre mehr über diesen Kurs, der Dir Deine Orientierung und Kraft zurückbringt.

Deine wahre Berufung leben


67b47100a33b480bb45968e2720bc1e9

Das Recht auf Leid, Glück und den eigenen Lebensweg

„Jeder hat das Recht auf sein Leid“ ist ein therapeutisches Konzept, bei dem es natürlich nicht nur um Leid geht. Du kannst das Wort Leid durch jeden Begriff ersetzen, von Glück, Reichtum, Lebensweg bis hin zu Unglück, Armut, Krankheit etc.

In letzter Konsequenz geht es um den freien Willen eines Menschen und das Respektieren dieses Willens durch alle anderen Menschen.

Klar, dieses Konzept hat rein gar nichts mit den aktuellen Rechts-Gegebenheiten in unserer Gesellschaft, den wahren Absichten von Politikern oder den Vorstellungen von „Ethik-Räten“ zu tun.

„Jeder hat das Recht auf sein Leid“ basiert auf den Prinzipien der Liebe und darauf basiert kein System dieser Welt. Doch wir, im menschlichen Umgang miteinander, können dieses Konzept Tag für Tag mit Leben füllen.

 

Podcast Episode 51

Jeder hat das Recht auf sein Leid

Aufnahmedatum: 04.05.2022
Dauer: 11mn 36sec | Download

 
Ich würde mich freuen, wenn Du meinen Podcast bei einem der nachfolgenden Podcast-Dienste abonnieren und bewerten würdest. Das hilft mir neue Hörer zu gewinnen und mehr Bewusstsein in diese Welt zu bringen. Vielen Dank im voraus für Deine Unterstützung.


 

Welches Thema würdest Du gerne als Podcast-Episode hören?

Die Podcast-Episoden von Frank’s Gedankenwald entstehen eigentlich immer spontan (zumindest aber unbewusst), aber wenn Du ein Thema hast, zu dem Du gerne etwas mehr erfahren würdest und das auch noch als Podcast, dann hinterlasse einfach weiter unten auf der Seite einen entsprechenden Hinweis im Kommentarfeld.

 

Zurück zur Podcast-Episoden Übersicht

 

 

Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat, nützlich war oder Dir einfach Energie gegeben hat - und Du einen Energieausgleich ermöglichen möchtest, dann klicke auf diesen Link!


Mögest Du das Leben leben, das Deiner wahren Größe entspricht!
Dabei hilft Dir die Kristallbewusstsein-Facebook-Seite, mein Podcast, meine Telegramkanäle Kristallbewusstsein und Geld & Bewusstsein sowie diese Seite für Dein Erwachen.


Der Bewusstseinskurier. Profitiere auch Du!

Post für Dein Bewusstsein in Newsletter-Form. Das kleine Bewusstseinstraining für zwischendurch. Alle 3-7 Wochen!

Hier klicken, um dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Dein Kommentar (mit Deinem Namen), nach einer redaktionellen Überprüfung, hier sichtbar wird. Mit diesem Zusatzaufwand können wir widerrechtliche Kommentare bereits vor einer Veröffentlichung löschen. Wir speichern gemäß unserer Datenschutzerklärung auch keine IP-Adresse, wenn Du hier kommentierst.